PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexwelle schmieren



Ichperson
14.February.2015, 19:09
Mal eine ganz banale frage,

mit was schmiert ihr eure flexwellen?

hg
alois

FastMB
14.February.2015, 19:57
Mal eine ganz banale frage,

mit was schmiert ihr eure flexwellen?

hg
alois

Nimm einfach dat: http://www.rc-raceboats.de/shop/liqui-moly-bootsfett.html

Poloracer163
14.February.2015, 20:15
Das nehme ich auch.

Rene'

fireball412
14.February.2015, 22:20
Spricht irgendetwas schwerwiegendes gegen normales Maschinenfett?

Stefan

Oldenbursche
15.February.2015, 09:16
...als Neuling bin ich nicht der Profi-Antworter, aber mein Studium in älteren Threads sagt mir, dass gleich die WD-40- und die Motoröl-Fraktion auftauchen müsste. :)

Ich für meinen Teil hab beste Erfahrungen mit dünnflüssigem Longlife-Öl gemacht. Da muss man auch nicht jedesmal alles zerlegen: Einwegspritze am Motor an die Welle halten, soft Gas geben, dann zieht's das Zeug schön automatisch in die Welle, bzw. drückt auf der anderen Seite eventuelles Restwasser raus.

Jetzt könnte man sagen, Umwelt und so.. aber in den hiesigen Weiern ist das Wasser-Gülleverhältnis gefühlt schon 1:1, da macht ein Tropfen Öl auch nichts mehr aus..

A.Wolff
15.February.2015, 10:14
...als Neuling bin ich nicht der Profi-Antworter, aber mein Studium in älteren Threads sagt mir, dass gleich die WD-40- und die Motoröl-Fraktion auftauchen müsste. :)

Ich für meinen Teil hab beste Erfahrungen mit dünnflüssigem Longlife-Öl gemacht. Da muss man auch nicht jedesmal alles zerlegen: Einwegspritze am Motor an die Welle halten, soft Gas geben, dann zieht's das Zeug schön automatisch in die Welle, bzw. drückt auf der anderen Seite eventuelles Restwasser raus.

Jetzt könnte man sagen, Umwelt und so.. aber in den hiesigen Weiern ist das Wasser-Gülleverhältnis gefühlt schon 1:1, da macht ein Tropfen Öl auch nichts mehr aus..