PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger...Umsteiger...Aufsteiger...Greenhorn... sagt hallo



Sniffel1975
2.February.2015, 19:45
Hallo @ all,

wollte mich kurz vorstellen http://www.hydroworld.de/vb/images/smilies/aq.gif
Bin der Alex, noch 39 Jahre jung, seit Kindesalter eigentlich immer im RC Wahn http://www.hydroworld.de/vb/images/smilies/lol.gif
bin Heli Flieger Rex 550DFC, fahre 1/12 Pan Car (auch Rennen).
Fuhr ne Zeitlang 1/5 Harm, 1/10 Euro GT usw. und bin nun ziemlich in die Rennboote verliebt.
Der Speed und die Optik haben es mir und meinem Sohn einfach angetan.

Grundausstattung ist mehr als genug vorhanden, SANWA M12, SANWA MT4, Graupner MZ24, Spektrum DX2S,
ordentliche Ladepower um auch mal 12s voll ballern zu können usw, also sollte es daran schon mal nicht scheitern.

Boot habe ich leider noch keins, hier bin ich noch in der "Planungsphase", ich denke jedoch, dass es ein Katamaran werden wird.

Ob neu oder gebraucht steht noch in den Sternen, ich muss mich erst mal bei Euch in die Materie einlesen.

Habe mittlerweile schon einige Bauberichte gelesen, etliche Videos geschaut und muss sagen, dass ich vor dem Bau eines solchen Bootes schon ordentlich Respekt habe, da ich hiervon null Ahnung habe!

Wenn es dann so weit sein wird, freue ich mich auf eure Tips, Ratschläge und Anregungen.

in diesem Sinne, gute Zeit!

Gruss
Alex

andi 66
2.February.2015, 20:01
Hallo Alex
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum und auf dem Wasser

Andreas

carphunter
2.February.2015, 20:46
Hallo Alex,

auch ein Herzlich willkommen hier im Forum. Habe auch schon alles mitgemacht und bin jetzt wieder seit 2006 bei den Booten gelandet. Katamaran ist für einen Anfänger als zweimotorige Variante meiner Meinung nach die beste Entscheidung. Wünsche dir viel Spaß damit wenn es soweit ist.

Gruß
Klaus

Sniffel1975
2.February.2015, 21:03
Dankeschön :thx:

Coach
3.February.2015, 08:31
Hallo Alex,

Dann mal herzlich willkommen!
Ich hoffe du findest was richtiges zum Anfangen.
Ich bin selber auch Neuling, hab aber super Jungs in meiner Nähe die mir immer weiterhelfen.
Das Forum ist auch immer gut für Fragen und Antworten.

Viel Spaß,
Achim

Sniffel1975
3.February.2015, 17:41
na dann sag ich mal :thx:

Klauso
3.February.2015, 20:57
Hallo Alex
Herzlich willkommen :hi5: .

Du hast ja schon einiges an Erfahrung sammeln können . Wohingegen Boot fahren doch schon was anderes ist als Car fahren Kenn mich da aus :( . Es gibt keine Bremse !! Ich ertappe mich ab und an dass ich auch mal den Hebel nach hinten drücke :confused: .

Cat ???? Ist vieleicht so als wenn ich mir als Car Anfänger direkt einen breiten 1:10er Flachbahner zulege vl. direkt einen Serpent oder sowas . Ich würde dir ein Mono empfehlen . Das dreht sich nach einem Abflug selbstständig um und du kannst weiterfahren bzw. ans Ufer fahren um alles zu checken . Ein Cat bleibt schön auf dem Rücken liegen :) ?
Ein Mono ist "nicht" langsam . Kannst hier zb. nach einem Mono 2 oder deren Standart Version ein Mono S2 fragen . Beides Boote um die 700+mm und 4S Lipos , Motoren in 36er Baugröße Länge um die 60mm Drehzahl : Standart 1500kv Pop K42mm vorgeschrieben , offene Klasse ???? so um di 2100kv ++++ keine Ahnung müssen die Mono 2 Fahrer sagen .
Ich bin MS2 gefahren und finde die ist wenn du schnell sein willst die richtige Klasse als Einsteiger . Dort gibts noch viiiiel zu lernen , kannst den Motor ja auch als Mono2 an 6S fahren :cool: .

Mono A gibts auch in der Größe von ca. 630 -670/700mm , wo 700mm schon sehr groß ist . Die werden aber nur mit 2S ooder mit 3S gefahren , jeweils 280Grramm .
Uuhps die Akkugewichte sind sind bei uns im Wettbewerb im Gegensatz zu der Carfraktion als Maximum vorgeschreiben : Mono A / Hydro A 2s/3S 280gr. ; Mono B/2 /Hydro B 4S/6S 560gr. .
Als Hobbyfahrer soll/kann es dir egal sein was die Akkus wiegen , du kannst ja evtl. dein vorhandenes Material verwenden .

Vieleicht schreiben ja noch die Experten was dazu .

LG Klaus

Snoopy
4.February.2015, 10:39
Herzlich Willkommen,

nur mal so, man kann´s ja mal versuchen. Suchen immer Leute die bei F1-E mitmischen wollen.

Bei Fragen jederzeit gerne*pleased* http://www.smc-leipzig.de/

Gruß Jürgen