PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Modelle



DirkAF
29.January.2015, 22:55
Hallo Gemeinde,

gibt es eigentlich ein Zeitfenster in 2015 in dem neue RC Modelle vorgestellt werden?

Gruss Dirk

Achim
1.February.2015, 12:55
Neue Modelle werden meist auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt.

Grüße,
Achim

DirkAF
1.February.2015, 18:11
Hallo Achim,

Danke, mit etwas Kopf einschalten hätte ich es mir auch denken können.:bang


Gruss Dirk

andi 66
1.February.2015, 20:02
@Dirk
Kannst auch auf der Intermodellbau in Dortmund gucken. Ist für dich ja näher von Wetter aus.Versprich dir aber nicht zu viel davon. Was uns interessiert ist da kaum zu finden:mad:

Andreas

Iser-Modell
1.February.2015, 20:23
Da fahr ich schon seit Jahren nicht mehr hin.
Lohnt sich nicht mehr, selbst für mich als Modellpilot (Fläche/Heli) ist es uninteressant geworden.
Entweder findest du da nur noch Großmodelle oder Kinderspielzeug :(
Die breite Masse der Modellbauer wird einfach vernachlässigt :bang

... es sei denn du suchst Multikopter...

Oldenbursche
1.February.2015, 20:37
..ich lese leider auch immer nur, welche Messen sich nicht mehr lohnen würden.. also Umkehrfrage, welches ist denn dann überhaupt unsere Leitmesse, gibt's da überhaupt noch eine, mit zumindest einem kleinen Bereich für die schnelleren Bötchen?

carphunter
1.February.2015, 20:38
Hallo Dirk,

einfach die Augen auf machen was so in den Foren steht bzw. als mal bei den Händlern auf die Seite gehen oder Kontakt aufnehmen.

Gruß
Klaus

andi 66
1.February.2015, 21:09
Oder schauen wenn eine Veranstaltung in der Nähe ist. Wo offizielle Rennen gefahren werden sind auch mal Händler vor Ort und man kann sich gut informieren was so geht in der Szene

Andreas

DirkAF
1.February.2015, 21:50
Hallo Andreas,

an Hand deiner PLz (Bommern) sind wir ja fast Nachbarn (Wengern). Wo trifft sich den die Scene in unserem Umfeld? kann da ein interessierter Newbie mal vorbeischauen?

Gruss Dirk

Haempu
2.February.2015, 06:30
hallo

hier ist was neues. hpr/rt 64cm mystic. www.swissmodelpowerboatteam.ch

gruss haempu

andi 66
2.February.2015, 06:39
Hallo Andreas,

an Hand deiner PLz (Bommern) sind wir ja fast Nachbarn (Wengern). Wo trifft sich den die Scene in unserem Umfeld? kann da ein interessierter Newbie mal vorbeischauen?

Gruss Dirk

Hallo Dirk
Mit Schnellen Booten gefahren wird am Ümminger See in Bochum. Hammerteich ist ja für uns gesperrt.Zum Klönen und basteln sind wir meist bei Ralf (Psycho) im Keller.Verabredungen macht man da per sms oder PN hier im Forum

Andreas

DirkAF
2.February.2015, 07:09
Hallo Andreas,

dann schaue auf ich mal ins Forum wenn das Wetter und die Zeit es zulässt und komme dann auch mal zum Ümmingersee.

Gruss Dirk

carphunter
2.February.2015, 09:15
Hallo Dirk,

sowas findet man im Netz:http://www.jp-modellbau.de/bootsvorstellung-outerlimits-96/

Mittlerweile gibt es da auch schon den ersten Rumpf aus der Form. Vor allem die größe ist interessant wenn man mal vor hat in den USA am SAW teil zunehmen. Da gibt es nämlich größen vorgaben je nach dem mit wieviel S man fahren will.

Gruß
Klaus

Haempu
2.February.2015, 10:15
hallo klaus

ja genau. lehner Andy hat ja genau mit dieser grösse den saw letztes jahr gewonnen.

gruss haempu

carphunter
2.February.2015, 11:37
Hallo Hans Peter,

kenne die Geschichte. Handelt sich doch um einen herunter skalierten HPR mit deinem Datensatz.
Bei uns spielt die Größe ja keine Rolle aber in den Staaten ist die wiederum für SAW Fahrer wichtig.
Wäre bestimmt auch für den Absatz gut.

Gruß
Klaus

DirkAF
2.February.2015, 12:39
Hallo Dirk,

sowas findet man im Netz:http://www.jp-modellbau.de/bootsvorstellung-outerlimits-96/

Mittlerweile gibt es da auch schon den ersten Rumpf aus der Form. Vor allem die größe ist interessant wenn man mal vor hat in den USA am SAW teil zunehmen. Da gibt es nämlich größen vorgaben je nach dem mit wieviel S man fahren will.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
das ich sicher ein tolles Boot, aber für mich als Anfänger sicher noch zu früh. Grundsätzlich hätte ich aber Spass an so einem Boot. Ich werde aber erstmal in diesem Jahr Erfahrungen mit meiner
Geico 29 sammeln. Vielleicht hier und da ein paar Änderungen und schauen wie sich das mit dem Hobby bei mir entwickelt. Ein Nachfolger für meine Geico hätte ich in der Familie :-)

Gruss und Danke Dirk

carphunter
2.February.2015, 15:48
Hallo Dirk,

das war ja auch nicht als Kaufempfehlung sondern nur als Beispiel gedacht wenn man sich mal umschaut was es so neues gibt. Falls du mal was aufbauen willst gibt es nichts einfacheres wie einen 2 motorigen Cat. Die Dinger kriegt man am einfachsten zum laufen.

Gruß
Klaus

Haempu
4.February.2015, 07:40
hallo klaus

die frage ist nur noch ob es jetzt noch sinn macht den HPR/LMT cat in die Serie zu bringen ?????

gruss haempu

Alex123
4.February.2015, 08:18
Ich werde oft gefragt, ob Amalgam Füllungen Kopfschmerzen verursachen können. Ich kann nur eine Antwort geben. Wir werden es zuerst mit Sicherheit wissen, wenn nach dem Entfernen der Füllungen die Schmerzen weg sind.
Warum soll es dir besser gehen?:laugh:
Mach endlich die Kiste fertig.Eine Bestellung hast du schon.
Gruß
Alex