PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MGM TMM 14035-3 X2 Series



Roland13
9.January.2015, 11:54
Hallo zusammen,

habe mir grad mal die o.g. Regler auf deren Homepage angesehen.
Die gibt es ja in drei Ausführungen:

X2 Series
X2 Series Lite
X2 Series Pro

Hat jemand diese Regler im Einsatz und kann Grundsätzliches zu den Reglern sagen? Und auch die Unterschiede würden mich mal interessieren.
Die Hardware scheint ja bei allen drei Varianten gleich zu sein. Lediglich die Features sehe ich unterschiedlich. Und das scheint ja rein per Software
geregelt.

Grüsse

Roland

Ralf Moser
9.January.2015, 15:10
Hi

grundsätzlich unterscheiden die sich nur in Features und Garantieleistungen (die man eigentlich nicht braucht, man plant ja nicht auf Versagen).
Es ist nur so, dass z.b. backtelemetry oder Temperatursensoren einen montierten Anschluss voraussetzen. Diese Anschlüsse sind dann jeweils nicht vorhanden.
Der Pro hat primär die erweiterte Garantie und eine beschleunigte bearbeitung, ansonsten bietet er eben das real-Time-Monitoring an einm PC oder ähnlichem, was aber nur für Prüfstände interessant ist.

Gruß

Roland13
9.January.2015, 16:52
Hi Ralf,

danke für die Info. Und? Empfehlung Deinerseits?
Du hast ja von MGM zumindest das "Monster" im Einsatz?
Also zumindest grundlegende Empfehlung dieses Herstellers?

Grüsse

Roland

Ralf Moser
9.January.2015, 17:00
Fahr den Dicken im SAW, und sonst die 40063er.
Würde normale X2Serie empfehlen.
Ich nutze aber auch Backtele (hott) und die Tempabschaltung als Backup für die Akkus mag ich mehr als Spannungsabschaltungen.
Im Normalobetrieb wird das natürlich schnell langweilig.

Eine Überlegung wäre in dem Bereich um 300€ eher 14035er X2 oder 25035er Lite. Also Powerreserve vs. Features, denn Features muss man selbst abwägen ;)
Den Datenlogger haben glücklicherweise alle.

Gruß