PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edderitz 2015



Torsten
14.December.2014, 13:23
Hallo Leute,
Frage:
Wie sieht es jetzt mit Edderitz 2015?
Kann ich Urlaub eintragen?
Leider kann man nichts über den Termin finden.

Dropps
14.December.2014, 15:46
für alle die dort nicht angemeldet sind hier der erster Post von User Tunnelboot:

"
Hallo lieber Powerboat-Fan,

wir geben gern schon die Termine für das Jahr 2015 in Dessau-Roßlau bekannt.

Elektrotreffen Edderitz: 25. und 26. April 2015 (das bekannte Gewässer - allerdings unter Federführung des
MSC Elbe-Dessau, seit 2014 schon, übrigens zu den gleichen Bedingungen wie schon immer)

Frühjahrstreffen: 1. und 2. Mai 2015 (ruhendes Gewässer) Sonntag kein Fahren mehr... nur in Ruhe aufstehen,
mit dem MSC Frühstücken und laaangsam abbauen.

Herbstreffen: 2. und 3. Oktober 2015 (ja, Freitag ist Werktag) voraussichtlich Flussmeeting auf der Elbe -
Sonntag kein Fahren, wegen Anwohner, auch hier: in Ruhe aufstehen, mit dem MSC Frühstücken und laangsam abbauen

Die Termine sind Fix, das Gewässer für das Frühjahrstreffen noch nicht. Hier erfahren wir erst später ob
ADRIA oder WALDBAD in Dessau.... demnach haben wir ein Luxusproblem: Du siehst, wir haben uns gekümmert.
"

Achim
14.December.2014, 16:15
Wie, Was, Wo ???
Wieso wird denn ein Elektrotreffen im Verbrennerforum diskutiert und was hat der MSC Dessau damit zu tun?
In den letzten Jahren waren wir doch bestens bedient!!
Werden wir nun durch die Verbrennerfraktion assimiliert? :lol:

Gruß
Achim

safari
14.December.2014, 16:34
Also ich hab den Link von Matze gerade mal "überflogen". So wirklich schlau bin ich allerdings nicht geworden. Das einzige was ich glaube verstanden zu haben ist das es wohl stattfindet. Ob in der gleichen Form wie sonst konnte ich aber nicht erlesen.
Wär ja schön wenn man was genaueres wüsste damit man Urlaub anmelden und sich um eine geeignete Unterkunft kümmern kann. Die 8-Sterne Herberge am Ort scheidet leider aus. Soviel Komfort und Luxus ertrage ich nicht mehr.:lol:

mfg Stefan

Achim
14.December.2014, 18:31
für alle die dort nicht angemeldet sind hier der erster Post von User Tunnelboot:

"
Hallo lieber Powerboat-Fan,

Elektrotreffen Edderitz: 25. und 26. April 2015 (das bekannte Gewässer - allerdings unter Federführung des
MSC Elbe-Dessau, seit 2014 schon, übrigens zu den gleichen Bedingungen wie schon immer)

"


Ich denke da tut Aufklärung gut.

1) seit 2014?
2a) Gleiche Bedingungen bedeutet das wir von Freitag (Do) bis Sonntag fahren können?
2b) Das bedeutet das auch keine Modellbauhändler ihre Waren anpreisen? Oder wirds jetzt eine kommerzielle Veranstaltung?

Gruß
Achim

Achim
15.December.2014, 18:10
@Jens,
wann kommt denn die Email?
Bin natürlich sehr neugierig was da abgeht. Je nachdem wie die Situation ist, könnte man auch über eine andere Location für ein Treffen nachdenken.

Gruß
Achim

p-boat
15.December.2014, 19:37
Hallo
die Anträge sind gestellt von Mittwoch bis Sonntag.
Es bleibt alles wie beim "alten" es ist nur aus Versicherungsgründen unter der Leitung des MSC.
Es ist schade das es hier auch noch breitgetreten wird wie im Rc Powerboat forum.
Warum wird alles kritisiert,der MSC hat im Frühjahr sich auch um die offizielle Genehmigung gekümmert und es kam doch keiner mit dem fahren zu kurz.
Aber wenn Ihr der Meinung seit euch eine andere Location suchen müsst lasst es uns bitte vorher wissen damit wir uns die kosten für die Genehmigungen sparen können.
Und nein es wird Händlerveranstaltung.
Bei weiteren unklaren fragen bitte an mich ich werde sie dann beantworten.
MFG

Achim
20.December.2014, 11:03
Da sind ein paar Fragen die ich gerne hier stelle. Es geht ja alle an, die sich für das Thema interessieren.
Ausserdem ist Winterzeit und man kommt eher an den Computer anstatt Boot zu fahren.

Als erstes würden mich die Versicherungsgründe interessieren. Bitte hier mal erläutern welche Versicherung dies sein sollte.
Zweitens die offizielle Genehmigung aus dem Frühjahr 2014. Hat sich da nicht der Matze drum gekümmert und mit den Leuten telefoniert und so weiter? Klar, da gab es eine kleine Unstimmigkeit mit Modellbooten und Manntragenden Booten. Dies wurde aber ziemlich schnell geklärt.

Es bringt nichts die wahren Gründe unter den Teppich kehren zu wollen. Das klappt hier nicht. Die Gerüchteküche brodelt sowieso, so das diverse Mutmaßungen angestellt wurden. Es ist besser alles aufzuklären wieso, weshalb und warum. Und vor allem wieso diese Veranstaltung jetzt nicht mehr von Matze durchgeführt werden soll.

Gruß
Achim

GunnarH
20.December.2014, 11:53
...
Es bringt nichts die wahren Gründe unter den Teppich kehren zu wollen. Das klappt hier nicht. Die Gerüchteküche brodelt sowieso, so das diverse Mutmaßungen angestellt wurden. Es ist besser alles aufzuklären wieso, weshalb und warum. Und vor allem wieso diese Veranstaltung jetzt nicht mehr von Matze durchgeführt werden soll.

Gruß
Achim
Wenn die Gerüchteküche wirklich so brodelt sollte man vielleicht lieber fragen wer da am Herd steht und was für ein Süppchen er kocht.
Dass es da irgendwo gekracht hat ist wohl anzunehmen, aber das ist zunächstmal eine persönliche Anbgelegenheit der Beteiligten.
Für eine Aufklärung müssten sich alle Beteiligten auf einen gemeinsamen Nenner einigen, sonst würde es wohl nur darauf hinauslaufen schmutzige Wäsche öffentlich zu waschen, damit wäre außer dem Ego der Köche der Gerüchteküche auch niemandem geholfen.
Aus Teilnehmersicht ist erstmal wichtig dass die Veranstaltung im gewohnten Ramen stattfindet, die Location ist einfach toll, und ich hoffe dass persönlichen Animositäten nicht allzusehr in den Vordergund treten, es gibt eh nicht allzuviele reine Elektro Powerboot Treffen und es wäre echt schade um dieses immer sehr schöne Treffen.

Gruß
Gunnar

Achim
20.December.2014, 13:01
Gunnar, genau darum geht es. Das nächste Treffen soll kein negatives Geschmäckle haben so das man wieder mal gerne teilnimmt.
Nur..., dieses nebulöse Geschreibe lässt erahnen das da was faul ist.

Gruß
Achim

Tunnelboot
22.December.2014, 18:39
Ich glaub es reicht: Mein Name ist, Michael Krebs, 47 Jahre alt und seit 44 Jahren aktiver Modellsportler. Zudem bin ich, mit zwei Jahren Pause, seit 1997 Chef des MSC Elbe-Dessau und mit mehr als 37 organisierten Powerboatmeetings nicht ganz unerfahren....
Gern weise ich darauf hin, dass der MSC Elbe Dessau bereits seit Frühjahr 2014 Veranstalter des Elektromeetings in Edderitz ist. Hat Jemand irgendwelche Veränderungen festgestellt? ....
Matze, der hier fast schon heilig gesprochene, hat sich einen feuchten darum gekehrt, ob diese Veranstaltung tatsächlich auch legitim ist. 14 Tage... nicht genau recherchiert, vorher durfte ich die Behörden kontaktieren, ob sie gegen diese Veranstaltung Einwände haben.... na und? .... ja, hatten sie. Also noch ne andere, noch ne andere und noch eine andere Behörde angeschrieben und durchtelefoniert, dann hatte ich die mündliche Zusage. Allerdings hatte die, die Wasserschutzpolizei zu spät bekommen, deswegen das kleine Intermezzo welches mit einem freundlichen Telefonat mit mir schnell geklärt werden konnte.
Der MSC Elbe Dessau, keineswegs nur noch eine Verbrennerriege, wir waren schon vor den Elektros mit Segelkraft mehrfacher DDR Meister, muss sich hier keine Anfeindungen gefallen lassen. Wir versuchen, mit Jens Seidel, diesen Event in Edderitz zu halten. Wer nicht kommen möchte, kommt nicht, doch einen Shitstorm gegen den Verein zu fahren, nur weil sich ein Einzelner nicht an die Regeln hält, finde ich persönlich fehl am Platz. Wir freuen uns auf euch, halten an dem tollen Meeting zu den bisher bekannten Konditionen fest. Wenn ich in dem ersten Threat im Verbrennerforum nicht wusste, dass das Datum falsch war, bitte ich das zu entschuldigen. Ich persönlich entschuldige allerdings keinen Lynchmord.
Verzeiht meine verspätete Antwort, erst nach gut einer Woche und der Information, dass ich als Chef des Treffens in Edderitz bitte etwas sagen möchte, bekam ich einen Freischaltongscode....

Tunnelboot
22.December.2014, 18:48
"Als erstes würden mich die Versicherungsgründe interessieren. Bitte hier mal erläutern welche Versicherung dies sein sollte.
Zweitens die offizielle Genehmigung aus dem Frühjahr 2014. Hat sich da nicht der Matze drum gekümmert und mit den Leuten telefoniert und so weiter? Klar, da gab es eine kleine Unstimmigkeit mit Modellbooten und Manntragenden Booten. Dies wurde aber ziemlich schnell geklärt"
Zu erstens: Eine Veranstalterversicherung. Stellt euch vor ihr stolpert auf einem Veranstaltungsgelände..... muss sein. Gab es aber bis 2014 nicht! (Veranstalterversicherung)
Matze hat mit mir telefoniert, der Rest war meine Baustelle und viele graue Haare....

Tunnelboot
6.February.2015, 20:43
Hier nun zur klaren Verständigung mal zwei Antragsschreiben, wovon eins bereits im November abgesendet wurde.



Dessau-Roßlau, 10.11.2014


Sehr geehrte Frau .........,

der Modellsportclub Elbe-Dessau beabsichtigt, in der Zeit vom 22.04. - 26.04.1015

eine Modellbootveranstaltung auf dem „Edderitzer See“ durchzuführen.

Wie auch im vergangenem Jahr, werden zu dieser Veranstaltung nur

Elektrorennmodelle im B-Plan zulässigen Bereich von den

Modellbootfahrern bewegt.

Wir bitten, diese Veranstaltung zu genehmigen.

Für eine entsprechende Vorlaufphase ist eine zeitnahe Beantwortung von großem

Interesse.




Mit freundlichen Grüßen

Michael Krebs
1. Vors. MSC Elbe Dessau.

Hier das zweite:

Ergänzungsmeldung zum Powerboatmeeting „Edderitz“



Art der Veranstaltung: Modellelektroboot-Meeting

Name und Anschrift und Telefonnummer
des Veranstalters: Modellsportclub Elbe-Dessau e.V.
Zum Gänsewall 3
06844 Dessau-Roßlau

Ansprechpartner Vorort: Jens Seidel, Mitglied im MSC Elbe-Dessau
Handynummer: 0151 .........

Ansprechpartner Vereinsvors. : Michael Krebs, Vorsitzender MSC Elbe-Dessau
Handynummer: 0178 ............

Ort der Veranstaltung: Seebad Edderitz
Am Flutgraben 1
06388 Edderitz


Beschreibung des Veranstaltungsablaufs:

FAHRZEITEN Modellboote

Mittwoch, 22.04.2015 von 10 Uhr bis 19 Uhr
Donnerstag, 23.04.2015 von 10 Uhr bis 19 Uhr
Freitag, 24.04.2015 von 10 Uhr bis 19 Uhr
Samstag, 25.04.2015 von 10 Uhr bis 19 Uhr
Sonntag, 26.04.2015 von 10 Uhr bis 18 Uhr


Anzahl der Teilnehmer: ca, 100 Teilnehmer

Anzahl der Boote: ca 150 Elektromodellboote


Wettkampfbetrieb ist nicht vorgesehen. Im Normalfall fahren ein bis ca. drei Modellboote zeitgleich, nur
zu Spitzenzeiten sind höchstens sechs Modellboote zu gleich auf dem Wasser.



Mit freundlichen Grüßen

Michael Krebs

----------------------------------------------------------------------

Vom Landkreis ABI bekam ich heute (06.02.15) eine positive Antwort. Nun liegts noch am Landesverwaltungsamt, denke, dass ich da nächste Woche eine Antwort bekomme.

Keule
7.February.2015, 14:03
Sehr gut, wir freuen uns schon....:)

GunnarH
7.February.2015, 15:20
Das ist ja echt mal wieder Bürokratie vom Feinsten :bang
Ich bin jetzt nur wegen Gerisee hin und her gerissen, das sieht vom Gewässer auch sehr gut aus, und es ist für mich deutlich näher.
2 Powerboattreffen an 2 Wochenenden hinterinander ist mir bei aller Liebe zum Hobby doch ein bisschen viel des Guten.

Gruß
Gunnar

Torsten
12.March.2015, 15:03
Hallo Leute,
Ich muss leider absagen.
Bis dann mal.
Wir wünschen allen die teilnehmen viel Spaß.

Dropps
12.March.2015, 20:15
was ist los Torsten??

Svenson
23.March.2015, 23:27
Ich muß leider für Edderitz absagen...:(
Junggesellenabschied vom Bruder geht vor...

Tunnelboot
31.March.2015, 12:00
Kurzes Update zum Elektropowerboatmeeting in Edderitz.

Ihr könnt schon mal Akkus laden...

Hab ich heute! bekommen.

"Sehr geehrter Herr Krebs,

dem von Ihnen am 16.10.2014 gemäß § 22 LSchiffHVO angezeigten Modellelektroboot-Meeting auf dem Edderitzer
See im Zeitraum vom 22.04. bis 26.04.2015 stehen unter dem Vorbehalt der Beachtung der nachstehenden Hinweise
keine Belange der Schifffahrt entgegen.
Die Sportveranstaltung wurde dem Umweltamt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, der Stadt Südliches Anhalt als
Gewässereigentümer, dem Verein Kulturhaus Edderitz e. V. als Pächter und der Wasserschutzpolizei des Landes
Sachse-Anhalt angezeigt.

Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Referat 307 - Binnenschifffahrt
Ernst-Kamieth-Straße 2
06112 Halle/Saale "

Alex77
31.March.2015, 12:08
Hi Micha,

danke für euren Einsatz.......wir kommen Mitwoch Mittag wie gehabt.:hi5::prost:

ciao Alex

Keule
31.March.2015, 19:12
Jippi, auch ich bin ab Mittwoch bei euch.....:prost:

schuetzepower
6.April.2015, 18:43
Schön, dass es wieder klappt.
Ich werde Donnerstag kommen.
Und ein großes Dankeschön an das Orgateam.
Leider wird die Überwindung bürokratischer Hürden für den Veranstalter
immer zeit- und nervenaufreibender. Da gibt es leider keinen Unterschied mehr zwischen alten und neuen BL.
Wir als Fahrer sollten froh sein, dass es noch die engagierten Modellbauer wie M.Krebs und J.Seidel gibt,
die uns das wirklich tolle Treffen wieder ermöglichen.
Danke und Gruß

Arnd

Tischo
19.April.2015, 11:54
78520
wird ja eventuell der ein oder andere brauchen

*pleased*

doctor
20.April.2015, 05:40
Juhu, ich treffe am Donnerstag ein. Freue mich schon.
Gruß Doc

Der Paderborner
20.April.2015, 17:35
Kommen am Freitag. @Doc: Stell schon mal das Bier kalt :prost:

Gruß
Thomas

Alex77
20.April.2015, 22:55
Jungs packt Kohle ein.
Modellbaucenter Lorenz wird ab Donnerstag Abend aufschlagen.
Ist ja nicht schlecht, wenn man Teile braucht

Ciao Alex

safari
21.April.2015, 05:59
Jungs packt Kohle ein.
Modellbaucenter Lorenz wird ab Donnerstag Abend aufschlagen.
Ist ja nicht schlecht, wenn man Teile braucht

Ciao Alex

Nimmt der auch Grillkohle? Da hätten wir genug von.:laugh:
Bis morgen.

mfg Stefan

Dominik B
21.April.2015, 21:01
Soho
die Karre ist gepackt. Jetzt noch mal ausgiebig Bubu machen und morgen früh geht's los. Bis morgen Männer auf ein geiles Wochenende.

Beste Grüsse
Dominik

p-boat
22.April.2015, 01:43
Hi
So wir als orgateam sind ab Mittag vor Ort.
Bringt gutes Wetter gute Laune und eure boote mit.bis Mittwoch Mittag.
By

Matzman
22.April.2015, 08:23
Wünsche allen Viel Spaß

vmaxteam
24.April.2015, 20:42
Sind auch Besucher willkommen? :-)))

vmaxteam
24.April.2015, 20:51
Ist das diese Anschrift?
Ort: Seebad Edderitz
Am Flutgraben 1
06388 Edderitz

GunnarH
24.April.2015, 22:59
Ist das diese Anschrift?
Ort: Seebad Edderitz
Am Flutgraben 1
06388 Edderitz
Ja

Gruß
Gunnar

Tunnelboot
25.April.2015, 20:38
Hallo Gemeinde,

vielen Dank für euer Vertrauen. Ich glaube, kein Einziger wird sich über die Orga zum 2. MSC Elbe-Dessau Elektro - Powerboatmeeting beschweren müssen.... aus meiner Sicht war es ein gut gelungenes Treffen mit vielen netten Leuten. Davon in Zukunft mehr.... freu mich drauf.

In Kürze kommen die Daten für die nächste Veranstaltung, unbestätigt aber für die Urlaubsplanung schon mal eintakten ist der Termin: 20. bis 24.04. 2016....

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön vom MSC Elbe-Dessau

euer Micha Krebs
PS. Bilder vom Event: https://www.facebook.com/mscelbedessauev

Havet
26.April.2015, 09:59
Hallo,

wir waren am Samstag Tagesgast und möchten uns bei der Orga für dieses tolle Treffen in Edderitz bedanken. Für Andi und mich ist Edderitz das einzige Treffen im Jahr und wir sind immer wieder von der traumhaften Location und den Modellbaukollegen begeistert.

Danke....2016 ist schon gespeichert!

Gruß Roger

Distroyer
26.April.2015, 10:08
Hallo,
vielen Dank für das tolle Treffen.
Es hat wieder einmal viel Spaß gegemacht.

Und ich freue mich aufs Wiedersehen
Gruß jens

kirschgruen
26.April.2015, 12:26
Mahlzeit,

ein kleines Video vom Freitagnachmittag:


https://www.youtube.com/watch?v=fkx5cuLNbLE

Viel Zoom und Freihand gefilmt, seid gewarnt. ;)

Grüße Fabian

anim
26.April.2015, 12:50
Suuuper, viele Hydros..
@Alex, geht wirklich gut.

corbi83
26.April.2015, 14:08
Sind auch wieder alle wieder gut nachhause gekommen
Danke für das geile Treffen bis 2016 :-)

Alex77
26.April.2015, 14:58
Hi,

ach wie war das wieder schön, trotz einiger Verluste hatte ich trotzdem viel Spaß.
Danke ans Dessauer Team.:prost:

@Fabi
hast du fein gemacht.:cool:

@Pavel
geht noch besser, wird jetzt noch überarbeitet.:hi5:

@Patrick
danke für die geilen Armbänder.:laugh::laugh:

ciao Alex

HydroRolli
26.April.2015, 15:44
Moin, Leute

Was sind denn das für Hydros bei 20min ?

Gruß, Rolf

Conne
26.April.2015, 16:02
Das graue Hydro bei 20min müsste die H45 vom Alex sein. Der die auch als Avatar hat - direkt unter deinem Beitrag ;)

Grüße, Constantin

Keule
26.April.2015, 16:10
Auch von mir ein großes Danke an das Orga Team. Wieder ein gelungenes Treffen. Wir freuen uns auf 2016. Ich fand die Bänder :hi5:

Der Paderborner
26.April.2015, 16:37
Auch von mir ein Dankeschön. War sehr entspannt und stressfrei das Wochenende.

Gruß Thomas

corbi83
26.April.2015, 21:59
Hier mal ein paar Videos von unserer Truppe :-)

http://youtu.be/t-s4FLo3e_w

http://youtu.be/in8TJ6BqKAQ

http://youtu.be/S0qnY5ZYWC0

corbi83
26.April.2015, 22:00
http://youtu.be/W2bRChmMNbo

http://youtu.be/AIQUjmCLhho

http://youtu.be/AdE8sAS50OQ

corbi83
26.April.2015, 22:00
http://youtu.be/a8n_okXYozg

http://youtu.be/5TnbVgPHi84

http://youtu.be/QoAgEAjh0Pk

Dominik B
26.April.2015, 22:20
Nabend zusammen.

Wir sind und auch wieder heile Zuhause eingetrudelt. Werkstatt ist schon wieder in den Keller gezogen. 😂
Ein ganz dickes Dankeschön an Jens und den Rest der Mitwirkenden Truppe.
War wie immer ein spitzen treffen.
Ich hoffe wir dürfen im nächsten Jahr wiederkommen.

Liebe Grüße aus Ahlen

Dominik

Svenson
27.April.2015, 06:51
Auch wenn nur kurz, war es trotzdem schön, nur ein Tadel an die Rennleitung hab ich...
Die hatte nur warme oder gefrorene Cola zum Captain. :laugh::laugh::laugh:
Termin 2016 ist gespeichert...

kesi
27.April.2015, 07:11
Morjen, war wie immer ein lustiges und sehr schönes treffen danke ans orga Team und die ganzen gehilfen:thx:

MFG
Michael

schuetzepower
27.April.2015, 11:14
Auch von mir ein großes Dankeschön an das Orgateam für das schöne, entspannte und stressfreie lange Wochenende.

Gruß Arnd

Micha71
27.April.2015, 21:07
auch von uns ein herzliches Dankeschön an das Orgateam Ihr habt wieder ein super Treffen auf die Beine gestellt.
:prost:

reverse2
2.May.2015, 05:20
Moin

In edderitz wurden Unmengen an Fotos gemacht.
Wo habt ihr die alle versteckt?

reverse2
4.May.2015, 16:20
Habe einige sachen gefunden und möchte euch nicht vorenthalten.

http://youtu.be/h_Kv28LFv7o

Edderitz 2015: http://youtu.be/fkx5cuLNbLE