PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro Mystery



pewter
27.November.2014, 12:16
Nach bald 10 jahren Abstinez hab ich mal wieder Laminiert*pleased*
Qualität ist zwar weit entfernt von gekauft, aber kaufen war leider nicht möglich ...

Urmodell ging noch, Lack am Urmodell war schon ein Griff ins Klo, Form war nicht mehr ganz so prall und der erste Abdruck ... der wird schon noch etwas Arbeit brauchen bis die Kiste gut ausschaut:laugh:

Trotzdem kann man sich jetzt langsam Gedanken über das Antriebskonzept machen...obwohl ich gestehen muss daß mir das Fahren der Boote eh nie so viel Spaß gemacht hat.
Aber einmal ins Wasser mit dem Ding und eine Runde drehen solle schon sein :doh:

kelasuf
27.November.2014, 12:21
Wie geil!!! :hi5:

Da da bin ich mal gespannt wie das weiter geht :-))

Gruß tHoRsTeN

jan3927
27.November.2014, 14:00
Hi
sowas von gut, die ist ja echt süß !!
und ich dachte schon ich habe eine kleine mit 63cm
aber die ist ja noch viel kleiner.
Ich bin auch sehr gespannt

gruss Jan

pewter
27.November.2014, 16:37
Ja, die 63cm Version kam etwas zu spät für mich, wäre mir aber auch nicht micro genug gewesen.

Jemand eine Idee bezüglich Antriebskonzept?
Motore sollten nicht dicker als 20mm im Durchmesser sein - Schrauben kommen ja wohl nur die Graupner 26er in Frage.
Rumpflänge ist 330mm
Rumpfbreite ist 85mm
Gewicht 92g

Ranger
30.November.2014, 15:18
Hallo Daniel,

hier mal ein Bild von einer Micro Wellenanlage mit 1,2mm Federstahl, Prop ist ein K26 mit M2 Gewinde, das ganze dann 2x Gleitgelagert.

Gruß
Tobias

pewter
30.November.2014, 19:56
das sieht gut aus, sowas brauch ich...und noch ein ruder :-D

flansch sollte dann bei 7 x 10mm liegen
oder ich schnippel das ding hinten ab, dann passen egal x 12 mm

aber ohne witz, man könnte eins von den mini dingern hier aus den shop nehmen und von allen seiten etwas material abnehmen dann ist es fast klein genug!

Conne
1.December.2014, 23:04
Die is ja der Hammer ! Zweimotorig wäre Spitzenklasse :laugh:

Hans
2.December.2014, 00:02
Na klar zweimotorig, z.B. damit: Klick (http://www.conrad.de/ce/de/product/387633/Robbe-1-4902-ROXXY-BL-Inrunner-123020-Umin-pro-Volt-Turns?ref=searchDetail)
Mit 2s 350mAh bis 800mAh geht der ebenso gut wie mit 3s, bei 3s allerdings Pause nach 3min. oder Wakü basteln.
Zwar nicht gerade günstig, das Motörchen, aber was soll man sonst mit dem schnöden Mammon machen. :cool:
Die Micro Pewter (http://www.youtube.com/watch?v=YJJXTM9J0VM) hat damit immerhin 47km/h geschafft - mit einem Motörchen. http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29960&d

Gruß Hans

Sven
2.December.2014, 06:43
Sau Geil !

Kann man son Rumpf auch Kaufen ?

Hans
2.December.2014, 09:44
Sau Geil !

Kann man son Rumpf auch Kaufen ?
Schau mal Tobias' Benutzerbild 4 Beiträge zurück. http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29960&d

Gruß Hans

Planlos80
2.December.2014, 11:35
Das ideale Teil für die Badewanne.

Fg Micha

pewter
2.December.2014, 11:55
Hans,

ich glaub er meinte die mirco mystery.

ich hab erstmal zwei außenläufer vom grabbeltisch genommen. hatte einfach lust zu und ist ja nicht in stein gemeißelt.
die 12mm dinger hatte ich früher schon in meiner micro pewter und wollte was dickeres ;-D

was das kaufen anbelangt
nunja, ganz interessant wie viele sich bei mir melden und eine wollen.
ich hatte vor ein paar monaten extra ein hersteller angefragt ob er sowas zufällig auch in kleiner plant. antwort: lohnt nicht, will keiner.
kann ich bis zum gewissen punkt nachvollziehen aber es ist ja nicht so das es keine anderen kleinen boote am markt gibt insofern.
und wenn man damit kein gewinn macht dann muss der preis eben hoch gehen. die mehrkosten holt der kunde flux wieder über den antriebstrang rein;)

ich selbst hab schon damals als armer fauler student keine lust gehabt mit meiner micro pewter in "produktion" zu gehen. jetzt mit job, kind und diversen zeithungrigen hobbys würde ich nichtmal mehr darüber nachdenken.
insofern tut es mir etwas leid für alle die geschmack haben :(

pewter
11.December.2014, 19:05
Heute ist das Ruder vom Jan gekommen, coole Sache - ist ja winzig, kann man ja eigentlich gleich so lassen!

75692
75693

GrandePunto
13.December.2014, 19:59
Hey,
sieht echt super aus die Kleine. Gings schon weiter? Mach weiter so. Sind nicht zufällig noch Rümpfe vorhanden? :-)
mfg Stefan

pewter
14.December.2014, 20:45
Mir fehlen noch die Wellen und etwas Zeit ;-D
Wollt auch eigentlich nicht den ersten Rumpf nehmen - der ist doch etwas arg verlaminiert ;-D

Normal arbeite ich nur noch auf Arbeit am sowas - nach Feierabend. Da aber im Moment so viel zu tun ist komme ich einfach nicht dazu da ich sonst meine Tochter gar nicht mehr sehen könnte:(

Metaxa
14.December.2014, 20:53
Ach wenn du den ersten Rumpf eigentlich nicht nehmen wolltest, nehme ich dir das schrecklich verlaminierte Teil natürlich gerne ab :laugh:

pewter
14.December.2014, 21:01
ich wollte den eigentlich zuspachteln, "scale" schraube und ruder rand und ab auf de schreibtisch :-D

Metaxa
14.December.2014, 21:08
Dann sieht der arme Rumpf ja nie Wasser... Das kannst du ihm doch nicht antun! Da hätte er es bei mir fast noch besser.

Und jetzt mal On-Topic: ich bin total vernarrt in den Rumpf! Weiter so!

seewolf-49
14.December.2014, 21:45
Mir fehlen noch die Wellen und etwas Zeit ;-D


Was meinst Du zu Federstahlwelle 1,0 mm oder 0,8mm?
Lagerung mit 2mm Kugel- oder Gleitlager?

Gruß
Wolfgang

pewter
15.December.2014, 10:43
lieb wie ihr euch sorgen macht, aber keine angst - der rumpf durfte schonmal mit mir in die badewann.
er hat also schonmal wasser gesehen - übrigens auch um die trennschicht ab zu bekommen :-D

welle dachte ich das Ranger mir da weiter hilft :-D

Ranger
15.December.2014, 11:35
Hallo Daniel,

deine Wellen mach ich diese Woche dann kannst du über Weihnachten weiter basteln und ich werde über die Tage auch weiter machen ��

Gruss
Tobias

GrandePunto
23.December.2014, 19:04
Hallo,
gibts schon was neues ? :-)
mfg Stefan

pewter
23.December.2014, 20:23
Naja, die letzten wochen waren nicht ohne auf arbeit - vor allem meine finger sind ordentlich ramponiert.
selbst wenn ich wollte, ... momentan sind sie nicht in der lage ein 33cm cat aufzubauen :-D
ich hoffe im neuen jahr beruhigt sich die lage etwas und ich kann auch mal wieder basteln.

pewter
13.January.2015, 12:35
So, hab heute morgen nochmal einen zweiten Rumpf laminiert.
Sagen wir mal so, wer laminieren kann der sollte das eigentlich trotz der größe ganz gut schaffen.
Ich glaub auch ich könnte es halbwegs schaffen wenn ich nicht immer wieder was versemmeln würde - aber morgen wissen wir mehr :-D

pewter
13.January.2015, 16:46
So,

hat doch halbwegs geklappt. Leider partiell zu viel Harz verwendet und ich hab so lang dran rumlaminiert das es am Ende schon zäh wurde. Das hat mich nervös gemacht und ich hab vergessen überschüssiges wegzusaugen:laugh:

Entformen vom Deck macht spaß, der Deckel nervt und die Unterseite ist ein K(r)ampf!

jan3927
13.January.2015, 17:11
Ich will immer noch so ein Boot :cool: bitte bitte bitte:hi5:
Sehr schön weiter so

Gruss Jan

Alex77
13.January.2015, 17:44
Hi Daniel,

Dann komme ich mal rum, und mache Jan mal einen.:laugh::laugh:

Ciao Alex

jan3927
13.January.2015, 19:29
Geht das?? Vom Meister persönlich, yes :hi5:
:laugh:

pewter
13.January.2015, 21:27
hmmm, frauen und formen verleiht man eigentlich nicht oder?
*pleased*



wir müssen mal sehen...irgendwie finden wir eine lösung!

Metaxa
14.January.2015, 07:12
Fällt das auf, wenn da vielleicht noch eine aus der Form fällt? :laugh:

Das Ding hat mich ja schon von Anfang an infiziert :jaw:

Sehr schönes Böötchen!

Svenson
14.January.2015, 19:24
Mich auch...
Ich würde auch eine nehmen :-)

MaFL
18.January.2015, 01:02
Ich träume von genau so einem Micro Kat schon seit Jahren (seitdem die Micro Iceberg zu haben war, die aber leider so grottig aussah...).
Würde sofort einen davon ordern :hi5:

Anbei ein paar Bilder meiner frisch aufgebauten Twin Brushless Scarab von Revell...Props gegenläufig natürlich :-)

Gruß

Marc

pewter
18.January.2015, 14:57
Ich finde es sollten alle die mich anschreiben dass sie sowas wollen mal einen gewissen hersteller anschreiben und nerven.
muss ja nicht 33, kann ja auch 44 cm sein . das sollte wohl kein problem sein!
kauf ich sofort!
preis ist mir latte :-D

los...

ich selber hab den dritten laminier versuch abbrechen müssen....und popel gerade die einzelteile aus der form:-D
die qualität der form baut derweilen stück für stück ab :-D
mein streben nach perfektionismus gepaart mit handwerklicher ungeschicklichkeit steht mir immer wieder selber im weg

das revell ding hatte ich auch mal....habs kaputt optimiert :-D

Ranger
21.February.2016, 17:01
Hallo,

nach langer Zeit gibts auch hier mal was neues, vor einem Jahr hat mir Daniel das Urmodell geschickt, nach vielen Stunden arbeit hab ich den alten Lack vom Urmodell komplett entfernt und es musste ein neuer Lackaufbau auf das Urmodell.
Nach Weihnachten haben wir dann eine neue Form von dem Urmodell gebaut, nach meiner zweiten Grippe dieses Jahr hatte ich heute mal die Zeit den ersten Rumpf zu laminieren, bis jetzt schaut er ganz gut aus. Die Deckelform fehlt noch, das war aber absichtlich möchte den Deckel an den Rumpf nochmal genau anpassen, bis jetzt ist er sehr stramm.

Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Motoren, bei der Micro Pewter hatten wir mal kleine Außenläufer mit 18mm Durchmesser und ca. 3500 umin/V so was suche ich jetzt wieder hat da jemand einen Tip wo ich sowas bekomme? alternativ würden auch Innenläufer gehen aber nicht die kleinen mit 12mm und mit 20mm wirds schon eng das er reinpasst.

Jetzt noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand, jetzt heißt es Daumendrücken das da morgen ein brauchbarer Rumpf rauskommt:

Ranger
22.February.2016, 08:54
Erste Rumpf ist entformt, mit 85g Leergewicht ist der glaub ganz gut und für die Größe auch ausreichend stabil.

Gruss
Tobias84254

das_pat
22.February.2016, 10:41
Wow! echt niedlich! Bekommt man da eigentlich noch irgendwie die ganze Elektronik und Hardware unter?

pewter
22.February.2016, 11:31
oh schön mein baby in guten händen zu sehen :-D
ich hoffe mit der kiste auch wieder wie mir der micro pewter in die forenthemen top 5 zu kommen ;-)

mein erster wog 92 gramm, war aber viel zu massiv wie ich fand.
der zeite liegt auf arbeit, der war zu dünn...ich messe ihn morgen. heute wegen krankheit nicht möglich :-/

ich denk man bekommt alles locker rein, damals bei der mirco pewter gabs noch flutkanal und "bleiakkus"...das hat auch gepasst!

motorproblem mit 12 und 20mm seh ich leider auch...

Hans
22.February.2016, 12:38
Hab da etwas auf die Schnelle gefunden: http://www.micronradiocontrol.co.uk/motor_brushless.html
Da stehen mehrere zur Auswahl.

Ich würde das Baby 2-motorig aufbauen. Mit 2 x 110g Schub dürfte ein breites Grinsen unvermeidbar sein. *pleased*
Die Motoren kann man dann in den Kufen versenken und ein zweiter 10A-Regler wiegt nur 5g.

Gruß Hans

pewter
22.February.2016, 13:02
äh, wer den einmotorig aufbauen will bitte diskret ohne dass ich es mitansehen muss im forum :jaw:

Hans
22.February.2016, 13:58
Einmotorige Bauberichte werde ich in Blindenschrift konvertieren. Versprochen! :p

Gruß Hans

Ranger
22.February.2016, 14:05
zweimotorig ist das gut Aufbaubar, es ist schon einiges an Platz vorhanden, die Micro Pewter war/ist kleiner vom Aufbau/Platz.
Ist jetzt halt nur die Frage nach dem passenden Motor zu finden, ich werde heute abend mal suchen.

Gruß
Tobias

das_pat
22.February.2016, 14:29
ich hab gerade mal bei Hobbyking geschaut, da gibts glaub genug Motoren und Regler zur Auswahl, gibt einiges an Outrunnern unter 20mm

Ranger
22.February.2016, 18:02
der Motor wär ganz gut:
http://www.leopardhobby.com/html/en/pro/Car/LBA16/20150916/43.html

in 20mm gibts den auch nur wird da der Platz schon knapp und ganz schön schwer ist der auch:
http://www.leopardhobby.com/html/en/pro/Car/20xilie/20150916/33.html

muß mal suchen wo ich von dem zwei bekomme und was die kosten

Die Turnigy Motoren sind recht und gut aber entweder passt die Drehzahl nicht oder sind sie schlecht zum befestigen...

Gruß
Tobias

pewter
22.February.2016, 23:02
der 1625 muss neu sein!
der müsste doch perfekt passen - würde ich glatt auch 2 haben wollen:)

Ranger
23.February.2016, 11:29
Ich hab bei JN angefragt ob er die Motoren besorgen kann, leider würd ich bei der Drehzahl etwas weniger nehmen aber wenn den nur so gibt dann muss der einfach passen ��

Gruß
Tobias

pewter
23.February.2016, 12:25
Also 20 geht eigentlich doch von der Größe :-D

Der dünne Rumpf wiegt ohne Deckel übrigens gerade mal 55 Gramm.

Taxi2810
23.February.2016, 12:54
passt bei 20iger Motoren denn noch eine WK drauf oder würdest du dann ungekühlt fahren?

Kay
23.February.2016, 13:55
ahoi,

ich persönlich fahr alles ohne WK was unter 50cm ist.....bis jetzt ausschliesslich mit Aussenläufern ( zb mein Micro Iceberg mit Leo's 3500kv @ 3 bzw 4s / s. Forum Setups ).

Fasst mal den Roxxy Outrunner 1815/17 ( 2900KV ) auch ins Auge. Zwei Stück an insgesamt 4s1p mit max 1000mAh.

Warum ich auf den komme:
Ich habe hier ein ehemaliges Fertigmodell ( Midgetsea von Jamara ) umgebaut, Länge ca 26cm.
Befeuert wird das ganze am obengenannten Roxxy an 3s 300mAh, Fahrzeit gefühlte 10min :laugh:

Propeller habe ich auch den 26er mit M2 Gewinde genommen, habe aber das Gewinde "rausgeschmolzen" via M2 Schraub und ein DriveDog Prop draus gemacht.
Macht Laune der kleine Gmon :)

lg Kay

pewter
24.February.2016, 10:27
Na zum Glück werden 4s mit 1000mAh da nicht reinpassen.
Tunel ist so 35mm breit und 17mm würde von der Höhe passen.

pewter
28.June.2016, 12:56
Echt schade dass es hier nicht weiter geht.

Ranger
28.June.2016, 19:48
Hallo,

es es fehlt leider an passenden Motoren, bin da leider noch nicht fündig geworden, wenns mal was passendes gibt dann ist er in Deutschland nicht verfügbar ...

Gruss
Tobias

pewter
28.June.2016, 19:59
hmm,

was genau schwebt dir vor?

Ranger
28.June.2016, 20:43
Am liebsten ausselläufer 16mm Durchmesser mit 3500 umin

plinse
6.July.2016, 18:52
Einige Motoren wären dicht dran...

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=39953

Und es wären ja keine riesen Werte, da würde ich durchaus eine Bestellung auch aus China riskieren ;) ... habe da eigentlich ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

Grüße, Eike

Hervé
16.December.2016, 10:49
Hello from France,

First of all sorry for my bad "school" english !
With a friend we have built some nano boats, in particulary a nano speeder (http://www.offshore-rc.com/forum/index.php?/topic/31360-nano-speeder/&page=5), a nano H (http://www.offshore-rc.com/forum/index.php?/topic/38310-la-guerre-des-nanos/&page=9) and a nano mono (http://www.offshore-rc.com/forum/index.php?/topic/38949-nouveau-nano-mono-par-jc%E2%84%A2-et-herv%C3%A9/&page=15) (about 25-28cm).
In these 3 boats we use 1230 motors with a lot of fun, with reduced props (Octura, TP and Prop-Shop) to about 18-21mm.

For the nano mono we found an excellent RTR prop in the Doctorprops (http://doctorprops.torgg.com/collection/propeller-eco/product/eco-mini-propeller-245-mm-2016-rtr-stainless-steel)shop. We just reduced the diameter from 24 to 20, but Alex can do it for the same price.
Some videos : speeder (https://www.youtube.com/watch?v=xJdov7-gT0I), H (https://www.youtube.com/watch?v=NOmfZiS0vHU) and mono (https://www.youtube.com/watch?v=St_rgAYQfm8).

Hervé

p.s your micro cata is wonderfull ! If you intend to sell some of them, you will have people interested in France !!!

Alex77
27.November.2018, 20:10
Hi

ist es denn hier nach 4 Jahren mal etwas weiter gegangen Tobi?

Ciao Alex

Ranger
27.November.2018, 20:30
Hallo,

in in letzter Zeit (Jahren) hab ich leider immer weniger Zeit für Modellbau, wenn jemand so einen kleinen CAT aufbauen möchte, würd ich welche zum Sonderpreis machen, leider ist an dem kleinen alles Sehr aufwendig, auch das laminieren kostet sehr viel Zeit...

gruss
Tobias

Alex77
27.November.2018, 20:33
Super......ich war heute bei Daniel und habe alles abgeholt.
Werde mir jetzt mal nen Rumpf machen und dann mal schauen was draus wird.

Ciao Alex

DanielDU
5.December.2018, 21:34
Dann halte uns auf dem Laufenden!;-) Ich denke es hätten einige Leute Spaß an einer Rucksackrakete!

Alex77
6.December.2018, 14:45
Hi,

Ok......da Daniel seine Form nicht mehr so schön war, habe ich mir einen harten Rumpf laminiert.....den habe ich schon ausgebessert und lackiert.
Der Bürzel wurde auch um die Hälfte gekürzt, jetzt hat man etwas mehr Fläche zur Ruderbefestigung.
Am WE geht’s dann weiter mit nass schleifen und polieren, und Trennebene bauen.

Ciao Alex

Alex77
27.December.2018, 11:13
Moin,

Form ist fertig, habe heute früh den ersten Rumpf laminiert, ok eigentlich den zweiten.....der erste diente ja als Urmodell.
Ist schon sportlich und fuzelig das kleine Teil, in der Zeit laminiere ich ne Evo......also nen Schnäppchen wird das nicht, das kann ich schon sagen.
Werde den ersten Rumpf an Plaky weiter geben zum Aufbauen und testen.
Alles andere später.

Ciao Alex

erny
27.December.2018, 13:37
Klasse! :thx:

plinse
27.December.2018, 20:40
Naja, mit der evo darf man den kleinen, verwinkelten Katamaran auch nicht vergleichen. IOM-Rumpfe habe ich damals mit kurzem Pinseleinsatz an Engstellen und ansonsten mit der Schaumstoffrolle gebaut - da war das Gewebe schneller in der Form als bei einem Pylon400-Rumpf ;)
Die schön gleichmäßig gewölbte Chucky evo ist von der Form her nicht nur sehr stabil sondern auch sehr baufreundlich - nicht falsch verstehen, das ist ja auch eine Stärke des Designs. Gute Baubarkeit ist ja kein Tadel bzw. höchstens ein Problem derer, die es komplizierter als nötig halten ;)

Bin mal gespannt auf das Modell, an der Form hätte ich ja auch Interesse gehabt um mal wieder etwas selbst zu panschen...

Grüße, Eike

Alex77
29.December.2018, 11:16
Moin

Rumpf ist raus, und mit 76g ohne Deckel ok.
Deckelform ist auch fertig.
Dekor ist auch drauf, leider war beim Plottern nicht alles an Schriften möglich bei der Größe, bin aber trotzdem zufrieden.
Rumpf geht jetzt zu Plaky zum aufbauen, denke er reicht dann später das Bild mit Deckel nach.

Ich bin gespannt!!!!

Ciao Alex

DanielDU
29.December.2018, 12:09
Sehr geil, sieht echt super aus !!! :jaw:
Ich bin auch sehr gespannt wie es weitergeht!
Bitte weiter berichten. :thx:

Plaky
31.December.2018, 08:37
Moin,
Rumpf ist jetzt bei mir. Setup wird 2kleine AL mit 2500kv an 3s.
2.5mm Flexwelle mit 3.18er Endstücken und 26 oder 27er Props.
Werde weiter Berichten, wenn alles vor Ort ist.

cleaver
31.December.2018, 09:07
Hallo Alex,sieht SUPER aus die Kleine,Respekt !!! Alles Gute für 2019,Gruß Reinhard

Alex77
31.December.2018, 12:27
:thx:
Rutscht alle gut rüber.:hi5::prost:

Ciao Alex

Plaky
2.January.2019, 14:07
96475

Die Propeller sollten doch etwas groß sein, muss wohl auf 21 oder 22 verkleinern ��

Alex77
3.January.2019, 18:54
Hi,

Mein Ständer ist fertig.:laugh:
Falls der Kübel nicht läuft, kann ich ihn wenigstens so in die Vitrine stellen.:laugh::hi5:

Ciao Alex

Alex77
22.January.2019, 17:28
Hi,

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, und den kleinen im Vakuum gemacht.:doh:
War eine einmalige Sache.

Ciao Alex

nino2507
22.January.2019, 17:56
hi

keine Sorge ihm geht's gut

Gruß

Michas
22.January.2019, 18:01
... Du brauchst einen größeren TV :laugh:

plinse
22.January.2019, 18:58
Moin Alex,
für kleine, stark gewölbte Formen habe ich mir aus 2K Silikon Stempel gemacht.
Das würde hier auch gehen und könnte den Vacuumeinsatz ersetzen.
Grüße, Eike

Alex77
22.January.2019, 19:24
Hi

Es geht nicht um die Flächen, das funktioniert...... es geht um die Zeit und Aufwand.

Ciao Alex

plinse
22.January.2019, 21:18
Deshalb der Tip mit den Silikonstempeln - eben wegen Zeit und Aufwand und gepresst bekommste es so auch - Stempel mit Kern, Stempel rein, Kern in den Stempel drücken, 2 Zwingen auf Kern und Form - aushärten lassen.

Für Kleinteile, die man öfter bauen will, macht es Sinn, für große Formen bzw. Einzelstücke und Sandwichbauteile ist Vacuum besser.

p-boat
26.February.2019, 20:58
Hi Leute
Ich habe meine auch am Samstag bekommen und schon mal angefangen.
Verbaut werden 2 AL 1408 mit 3500kv an 3s
Props lass ich gerade K 22mm sintern.
Wellen werden 2mm federstahl die durch die Motoren durch gehen und gleich als Motorwelle dienen.
Antriebe werde ich sehen wenn die Props da sind.

Kay
27.February.2019, 17:27
moin Patrick,

lass mal die Bremse hinten weg und nimm Maurerkelle. Das Nickmoment von so einem dicken Ruder wirst du vermutlich nicht weg bekommen.
Du kennst ja meine Micro Iceberg bzw HPR64 ;)

lg Kay

Plaky
8.May.2019, 06:57
97473

Boot ist fertig und erste Testfahrt ist gemacht..
Setup ist jetzt:
Motor 2x 2030 mit 4800kv an 2s 1000er
Esc yep 18a
Prop Graupner k auf 25mm verkleinert
Antriebe Eigenbau mit 2,2mm flex.

Video folgt ��

erny
8.May.2019, 08:21
Da bin ich mal gespannt. :thx:

Genesis1983
8.May.2019, 10:56
Super Aufbau! Nix für meine Wurstfinger.��

Plaky
8.May.2019, 14:16
Hier das versprochene Video, leider ohne Kameramann..
https://youtu.be/_1UIeglpBks

erny
9.May.2019, 11:00
Titsch Titsch Titsch . . .

���� Läuft doch schon recht gut. ��

Hydro Alex
24.March.2020, 20:02
Hey Jungs ✌️ hat einer ne Mini mystic zu verkaufen? Bin noch auf der Suche nach einer

Gruß Alex

lexo
25.March.2020, 13:15
Ich interessiere mich auch für eine mini Mystic!

plinse
25.March.2020, 15:59
Habt Ihr mal Alex angeschrieben?
Er hat die Form und viele Boote dürften nicht im Umlauf sein.
Hi,

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, und den kleinen im Vakuum gemacht.:doh:
War eine einmalige Sache.

Ciao Alex
Grüße, Eike