PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin neu und ich habe ein problem



bmw-wolle
24.November.2014, 19:59
so hallo bin neu und heise wolfgang komme aus uelzen das problem meine hydro springt vorne sie ist aus gfk und hat 3660 3000kv 160A regler mit 5s einen 40 und 36 aus probirt propeler habe den strut komm plet schon nach unten gemacht keine beserung kann mir mal einer helfen sorry wegen meiner rechtschreibung habe legastenie75343 das auf dem bild ist sie mfg bmw-wolle danke

andi 66
24.November.2014, 20:21
Hallo Wolle
Herzlich willkommen im Forum
Das kann mehrere Ursachen haben.Schwerpunkt, Struteinstellung oder falscher Propeller.So ohne Bilder von der Struteinstellung oder Angaben zum Prop oder einem Fahrvideo werden wir dir da nicht großartig helfen können

Iser-Modell
24.November.2014, 21:02
Hallo Wolfgang,
5S an einem 3660er mit 3000KV ergibt etwa 47250 U/min unter Last.
Das ist eine Ansage!
Der Regler hat dir wahrscheinlich die Rauchentwicklung erspart :)
Teste den Motor mal mit 4S, ist dann auch vom Stromverbrauch sinniger.
Den passenden Prop musst du dann "erfahren" austesten. (40-42-45 k Pröpse sind da geeignet)

Was die Struteinstellung angeht:
Für die Grundeinstellung das Boot auf eine ebene Tischplatte stellen.
Nun den Strut flach auf dieser aufliegen lassen und die Höhe so einstellen dass die "Tatzen" (Schwimmer) in einem "leichten" Winkel von der Tischplatte ansteigen.
Es sollten nur die Abrisskanten der Tatzen die Tischplatte berühren.
Der SP (Schwerpunkt) sollte kurz hinter den Abrisskanten liegen.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und tippe, ohne die Maße deines Bootes zu kennen, mal auf 4-6cm als Grundeinstellung.
Den SP solltest du durch Verschieben der Akkus, nach vorn oder hinten, ändern können.

bmw-wolle
24.November.2014, 22:30
75367so mache morgen noch mal bider die grund ein stelung hatte ich auch schon war aber auch keine verbesserung und der regler war nur lau warm

Hydrojunkie
25.November.2014, 09:44
so mache morgen noch mal bider die grund ein stelung hatte ich auch schon war aber auch keine verbesserung und der regler war nur lau warm

Ändert trotzdem nichts daran, dass deine Drehzahl zu hoch ist. Ca. 30000 wäre hier das Ziel. Was isn das eigentlich für ein Schlauchwirrwarr?

Iser-Modell
26.November.2014, 15:57
Ändert trotzdem nichts daran, dass deine Drehzahl zu hoch ist. Ca. 30000 wäre hier das Ziel. Was isn das eigentlich für ein Schlauchwirrwarr?

Sach ja nix gegen dat Geschläuch - wer da Ordnung hält hat bloß Angst den Überblick zu verlieren ;)
30T fahr ich im Mono :p

@ Wolle
4S passen für dein Setup, da liegts du bei 37800U/min - für ein Hydro ideal.
... und nun nur noch den passenden prop "erfahren" :hi5:

ps. wenn dein Prop mit 5S bei Vollgas aus dem Wasser kommt dreht dein Moped mal eben auf 60T (60.000kv) hoch.
Weißt du eigentlich wo die Drehzahlgrenze deines Motors liegt? -ich glaube nicht so wirklich :rolleyes: