PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan von 180er Turnigy V2



Admiral_Mike
11.November.2014, 17:27
Hallo Leute bin auf der Suche nach einen Schaltplan für einen 180A Seaking V2 .

Kann mir jemand helfen denn wir versuchen wieder einen Regler neu aufzubauen bzw die Leiterbahnen überarbeiten !

Wäre sehr dankbar wenn jemand mir weiterhelfen kann oder möchte denn ich denke jeder hat seine Kontakte überall hin ! :-)

Gruss Mike

Admiral_Mike
12.November.2014, 05:56
Ja ja will sich wieder keiner in die Karten schauen lassen ???

Mfg

Doctor ES
12.November.2014, 06:38
da kommst du nicht dran mike. den hätt' ich auch sehr gern :)

fireball412
20.November.2014, 20:58
Kann mir jemand helfen denn wir versuchen wieder einen Regler neu aufzubauen bzw die Leiterbahnen überarbeiten !



Was bedeutet das genau? Was hast Du vor? Einen verbrannten Regler restaurieren oder irgendwie vorsorglich verstärken?

Stefan

Admiral_Mike
22.November.2014, 08:44
Hy ! Ich habe einen Regler bekommen da sind die Leiterbahnen in keinen guten Zustand darum brauch ich denn Plan das wir die brücken können .

Und bei einen Regler bin ich auf der Suche nach FETs im Leistungsteil

Mfg

fireball412
22.November.2014, 09:50
Hallo,

irgendwie habe ich Zweifel am möglichen Erfolg. Die Leiterbahnen geben oft als letztes nach.
Kennst Du denn die Ursache für die Beschädigung?

FETs tauschen ist auch nicht ohne. Erstmal muss man erst Mal in einer Parallelschaltung die defekten identifizieren. Dann sind sie thermisch meistens so gut angeschlossen, dass das Entlöten eine Qual ist. Dazu kommt dann noch, dass die Preise in kleinen Stückzahlen exorbitant sind (plus Porto).

Wenn man Spaß an Elektronik hat, kann man es versuchen. Aber ob das wirtschaftlich ist? Du machst sowas vermutlich auch nicht jeden Tag, oder?

In ein großes Boot würde ich so einen Regler dann auch nicht mehr bauen und für kleine Boote gibt es gute Regler für 30€.

Stefan