PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi aus Kiel mit einer Triton



Brülly
30.October.2014, 20:12
Moin,moin und Hallo,

Ich heiße Kai (schon wieder einer), bin 44 und komm aus Kiel .

Nachdem ich eigentlich ein RTF-Boot kaufen wollte ,ist mir nun ein "abgelegtes" Boot aus dem Forum Zugelaufen .

Da sag Ich mal nett Danke für das Angebot ,ich habe es noch nicht Bereut ,ganz im Gegenteil !:thx:


Es ist eine Triton Edition von ToysPort/Ungarn mit einem 180er Seaking ,Tenshock Viper 2250/8 1500kv,45mm 2-Blatt Alu .



Bin bisher erst dreimal zum Fahren gekommen ,die Kiste geht echt gut ,soweit Ich das Beurteilen kann .

Die Komponenten scheinen nicht angestrengt ,Motor lauwarm ,Regler kalt, Kabel kalt, Stecker lauwarm, Akku´s lauwarm.

Die Scherschraube am Ruder funktioniert zuverlässig .Flutkanal auch (man sieht es im ersten Video)


Da dies mein erstes schnelles Boot ist ,geh Ich das lieber ein bißchen ruhiger an .
Daher bin Ich erstmal mit 4S und dann 5S gefahren um mal zu sehen was geht.

Naja seht selbst,
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=y5s0BGnSX1E

Die Qualität bitte Ich zu Entschuldigen ,ist mit dem Handy im letzten Licht des Tages.
Weiter draußen war es echt wellig ,10-20cm, vorne an sieht man ja .
Leider hab Ich dann irgendwas erwischt und nicht nur das Ruder war hochgeklappt, sondern auch der Abtriebshebel des Servos war zerlegt !

Also heute noch mal an anderer Stelle ,diesmal geiles Wasser, glatter geht hier kaum noch !
Allerdings ziemlich beengt die Ecke ,mehr als 4 Sekunden Vollgas geht nicht ,

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8IWrJvS8RTU

in beiden Videos ist ein aus zwei Akkus(parallel) bestehender 5S/4400 35C drin .Verbrauch beim zweiten Video ,in 4min Motorlaufzeit, 1600mAh .
Ich hatte an einem Akku ein Multimeter zwischengeschaltet und das hat nur 30A Spitze angezeigt ,das sind ja dann nur 60A .:jaw:

Kann das sein ? Ich hatte da mit mehr gerechnet !

Beim nächstenmal soll ein GPS mitfahren ,da Ich außer "schnell" nix zum Speed sagen kann !

Was sollte da so rauskommen ,mit wieviel "Verlusten" muss man da rechnen ?

So das reicht für den Anfang,


Kai

PS: Nur fliegen ist schöner !