PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling aus Schleswig-Holstein stellt sich vor. ProBoat Impulse 31.



stuecke321
20.October.2014, 13:28
Moin Liebe gemeinde der RC-Boot Fahrer.

Habe mir endlich mal ein RC-Boot gekauft hatte schon immer Intresse an einen Boot, ich fahre sonst mit einen Baja 5b SS rum.

Hat schon einer efahrungen mit den Boot gemacht: ProBoat Impulse 31 ? Für Tipps währe ich nett , möchte in 2-3 Wochen mal ins Wasser. Vielleicht gibt es ein paar die aus meiner gegend sind?


Schöne grüsse aus dem Norden.
Jörg R

Iser-Modell
22.October.2014, 16:25
Moin Liebe gemeinde der RC-Boot Fahrer.

Habe mir endlich mal ein RC-Boot gekauft hatte schon immer Intresse an einen Boot, ich fahre sonst mit einen Baja 5b SS rum.

Hat schon einer efahrungen mit den Boot gemacht: ProBoat Impulse 31 ? Für Tipps währe ich nett , möchte in 2-3 Wochen mal ins Wasser. Vielleicht gibt es ein paar die aus meiner gegend sind?


Schöne grüsse aus dem Norden.
Jörg R
Moin liebe Gemeinde der RC-Boot Fahrer.

Habe mir endlich mal ein RC-Boot gekauft, hatte schon immer Interesse an einen Boot.
Ich fahre sonst mit einem Baja 5b SS rum.

Hat schon einer Erfahrungen mit den Boot gemacht: ProBoat Impulse 31?
Für Tipps wäre ich "dankbar", möchte in 2-3 Wochen mal "auf´s" Wasser.
Vielleicht gibt es "hier" ein paar "Raceboater" die aus meiner Gegend sind?


Schöne Grüße aus dem Norden.
....

Sodale, ich habe deinen Text (mal) ins Deutsche übersetzt - vielleicht erhälst du nun eine Antwort ;)

Metaxa
22.October.2014, 17:40
Danke Ralf!

Ich habe Jörg´s Text auch 3 mal lesen müssen, bis ich kapiert habe, dass er eigentlich aus dem RC-Car-Bereich kommt und nun mal auf´s Wasser möchte.

Aber Jörg, eine frage hätte ich da noch: Hast du das Boot schon und willst vor deiner Jungfernfahrt noch ein paar Tipps? Oder möchtest du dir das zusätzlich noch zu dem Boot kaufen, das du schon besitzt?


Auf alle Fälle mal WILLKOMMEN!!!

andi 66
22.October.2014, 19:21
Ich bin zwar keine Intelligenzbestie,aber ich verstehe trotzdem was der Jörg meint.
Kann nicht verstehen warum die Rechtschreibschwäche einiger Mitglieder zu allgemeinen Belustigung herhalten soll:thumbdown:

Iser-Modell
22.October.2014, 19:35
Das ist keine Belustigung, sondern ein "unter die Arme greifen".
Da nach zwei Tagen niemand, aus seiner Gegend, reagiert hat, sollte es vielleicht jemanden geben der mit dem genannten Boot Erfahrungen hat.

Ich habe auch einen Nachbarn (ein netter Mensch und guter Bekannter zudem) der eine "Rechtschreibschwäche" hat
und wenn er es wünscht wird ihm geholfen.

Vielleicht ist mein Unterstützungsversuch blöd rüber gekommen, so war es nicht gemeint.
Sorry wenn es so ankam - Ihr müsstet mich eigentlich (besser) kennen.

andi 66
22.October.2014, 20:15
@Ralf
Tut mir leid das meine Verärgerung gerade dich getroffen hat,aber es musste mal raus.Iss nicht persönlich gemeint:prost:

derdirk
22.October.2014, 20:38
Hi Jörg,

also zur Impulse 31 von ProBoat findest du allerhand Infos in amerikanischen Foren. Versuch es mal bei Offshoreelectrics (OSE), da gibt es eine extra Rubrik für das Boot und allerhand anderer RTR Boote der bekannten Hersteller.

Zur Impulse hatte ich mal gelesen das man sie RTR, also aus der Box, am besten mit nur max. 4S fährt - die 6S wie angegeben hält der 80A Regler nicht aus.

Ansonsten würde ich das Ding einfach mal fahren und ausprobieren.

Gruß

-dirk

Ben_lp
23.October.2014, 21:29
Ich komme zwar nicht aus dem Norden aber,

Mein Kumpel fährt dieses Modell haben erst vor kurzem sämtliches Holz das im Rumpf ist "entsorgt" :klop:
ansonsten kamen wir mit dem schwerpunkt nicht hin bei 6S da der akku am holz anschlägt.
Das Fahrbild ist echt genial man bekommts nicht hin das teil umzuschmeissen egal ob "Knüppel auf den Tisch" und kompletter Lenkeinschlag oder genausowenig Wellen, kann gern maln video uploaden.
kannst mir gerne per PN schreiben vielleicht kann ich dir helfen ;)
das Teil fährt aktuell 80 mit originalem Motor und die Woche soll ein Lehner 1940 rein:D
Bin mal gespannt was dann so geht. Aus der Packung läuft es die angegeben 80 nicht !

hier ein Foto nachdem umbau vorne ham wir grad ne Carbonplatte eingeklebt um mit dem Akku mehr Spielraum zu bekommen. Das Setup war nur Probehalber verbaut.
gruß benny

Ben_lp
23.October.2014, 21:38
Hi Jörg,

Zur Impulse hatte ich mal gelesen das man sie RTR, also aus der Box, am besten mit nur max. 4S fährt - die 6S wie angegeben hält der 80A Regler nicht aus.

Ansonsten würde ich das Ding einfach mal fahren und ausprobieren.

Gruß

-dirk

kann ich nicht bestätigen Regler bleibt selbst bei 10 min fahrzeit auf vollgas mit 6S eiskalt und hat bei uns schon einige "Akkuladungen" hinter sich :)
was ein Schwachpunkt ist ist die Flexwelle ist bei uns schon die 4te drin... Sie schert sich jedesmal kurz nach der Kupplung ab würde dir empfehlen sofort auf spannzange umzusteigen (bei 4S wahrscheinlich irrelevant) is ärgerlich weil jedes mal der Prop untergeht wobei ich jetzt aus Schweissdraht mir folgendes gebogen habe :-)
So verlierste ihn wenigstens nicht und sparst dir 10€ :)