PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher regler zu Tenshock Brushless Motor CZII1530/7 - 4260 U/Min pro V



Toni91
13.October.2014, 10:41
Hallo,welchen regler sollte ich denn bei genanntem Motor verwenden?? 100A 120A ???? es sind leider nur Watt angaben angegeben

MfG Thomas

Sven
13.October.2014, 16:13
Ruf bei Tenshock an oder Schreib ne Email *pleased*

Südwind
13.October.2014, 16:26
Ruf bei Tenshock an oder Schreib ne Email *pleased* :laugh:
Welches Boot?
Welcher Prop?
Wieviele Lipos?
usw
usw

Toni91
13.October.2014, 16:41
Hi ja ich hab schon ne Mail geschrieben, warte noch auf Antwort bei dem Modell handelt es sich im eine psycho cat mit Doppel antrieb und 35 er 3 Blatt Alu Propeller, wollte da 3 s rein packen für jeden motor einen akku

MiSt
13.October.2014, 17:06
2x Roxxy 9100 oder 2x 120A-Chinaregler passt schon ...

Toni91
13.October.2014, 18:31
1x 100A roxxy regler habe ich sogar hier, dann spare ich mir eine komplette neu Anschaffung
Danke

Toni91
15.October.2014, 11:44
Welche alternative gibt es denn zu den Tenshock WKs da die passenden 1530 nicht lieferbar sind und ca 4 Wochen brauchen, einfach kleinere verwenden ?? oder welche Kühlungen passen den noch ???

Danke

MiSt
15.October.2014, 12:16
Lehner 1530 hat auch 29mm Motordurchmesser, habe auch zum Teil Lehnerkühlungen auf Tenshock 1530 drauf.

Toni91
15.October.2014, 13:00
Danke für die Antwort, gibt es auch eine günstigere alternative dazu ?? über 20 euro ist schon bisl viel finde ich

b.brain
15.October.2014, 13:03
Die TFL haben auch 29mm. Die sind günstiger.
Benny

Toni91
15.October.2014, 13:28
Die TFL haben auch 29mm. Die sind günstiger.
Benny

Danke habe ich mir gerade angesehen, ist nur die frage ob ich die mit den Motoren in die Kufen montiert bekomme, welle usw ist alles schon Verbaut und liegen dicht am Tunnel an, ich werde einfach mal nachmessen und genau sehen was rein geht :thx:

Kühlspirale ist zu ineffizient ??!

MiSt
15.October.2014, 15:18
Eine Kühlspirale würde üblicherweise aus 4mm-Alurohr bestehen, das wäre dann im Endeffekt ein Durchmesser von 37mm ... von Robbe gibt (#1746, gab?) es sehr günstige für den Sea-Jet-Evolution, denn ein Selberwickeln ist bei 28/29mm knickfrei gar nicht so einfach.

Die Kühlwirkung ist völlig OK.

Toni91
15.October.2014, 16:19
Eine Kühlspirale würde üblicherweise aus 4mm-Alurohr bestehen, das wäre dann im Endeffekt ein Durchmesser von 37mm ... von Robbe gibt (#1746, gab?) es sehr günstige für den Sea-Jet-Evolution, denn ein Selberwickeln ist bei 28/29mm knickfrei gar nicht so einfach.

Die Kühlwirkung ist völlig OK.

Das mit dem Durchmesser ist meine größte sorge, ich werde mal versuchen einen 36er Motor zu montieren um zu sehen wie viel platz ich habe, die TFL Kühlung hat auch einen Durchmesser von 36,3 laut angaben von TFL


MfG Danke

MiSt
15.October.2014, 16:52
Je nach Maschinenpark und Materialreste-Vorrat kann man Kühlmäntel aus Rohrabschnitten, O-Ringen und kleinen Rohrstückchen auch selbst bauen, aber schon die Beschaffung passender O-Ringe in solchen Kleinstmengen ist oft ein Drama ...

... für besonders schlanke Kühlmäntel kann man auf billiges EN32-Installationsohr ein GFK-Rohr laminieren (passende O-Ringe bleiben das Problem!):

- Rohr längs schlitzen
- mit Tesa umwickeln und/oder einölen/eintrennen
- z.B. mit 163'er Köper umwicklen (3-4 Lagen wegen Dichtigkeit) und mit Harz tränken
- EN-Rohr rausbrechen/-pulen

Die Mäntel haben dann nur ca. 32mm Außendurchmesser.

Ich habe dann noch schmale Ringe aus EN32 als Anschläge für die O-Ringe eingklebt sowie einen Trennsteg zwischen die Anschlüsse.

Sonaerger
15.October.2014, 20:21
Hallo,
wenn du die tfl Kühlung nimmst, brauchst du andere
O-Ringe....glaube es war 29x2mm.
Mit den originalen sitzen sie zu locker...haben nur 1,8mm.
Sonst passen sie aber perfekt drauf.
Gruss,Ingo

Toni91
15.October.2014, 20:38
Je nach Maschinenpark und Materialreste-Vorrat kann man Kühlmäntel aus Rohrabschnitten, O-Ringen und kleinen Rohrstückchen auch selbst bauen, aber schon die Beschaffung passender O-Ringe in solchen Kleinstmengen ist oft ein Drama ...

... für besonders schlanke Kühlmäntel kann man auf billiges EN32-Installationsohr ein GFK-Rohr laminieren (passende O-Ringe bleiben das Problem!):

- Rohr längs schlitzen
- mit Tesa umwickeln und/oder einölen/eintrennen
- z.B. mit 163'er Köper umwicklen (3-4 Lagen wegen Dichtigkeit) und mit Harz tränken
- EN-Rohr rausbrechen/-pulen

Die Mäntel haben dann nur ca. 32mm Außendurchmesser.

Ich habe dann noch schmale Ringe aus EN32 als Anschläge für die O-Ringe eingklebt sowie einen Trennsteg zwischen die Anschlüsse.

Danke für die Anleitung, was kann ich unter EN 32 Installationsrohr genau verstehen?? , ich habe mal versucht den Motor rein zu packen, würde gehen. wenn ich dann andere dichtringe brauche ist das gerenne wieder groß die passenden zu finden, das mit dem Rohr und laminieren ist glaube ich eine gute Lösung, ich muss mal sehen ob ich passende O Ringe habe, habe mir mal so einen Sortiment kasten bestellt vor langer zeit

MfG

Toni91
16.October.2014, 09:36
Habe gesehen von Etti gibt es auch WK zum selber zusammen basteln, bei ebay für 29mm Motoren, taugen dir für den preis was ???

MfG

Doctor ES
16.October.2014, 16:40
hallo,

wie MiSt schon schrieb ist das sone sache mit knickfrei biegen bei aluschlange.
wenn du nen gutsortierten händler vor ort hast besorg dir WEICHES alurohr und kneif ein ende zu. dann mit vogelsand das rohr auffüllen. ruhig ein bisschen "stopfen". dann das andere ende dichtmachen. nun lässt es sich ziemlich gut biegen. aber langsam arbeiten/wickeln!! und einen "DUMMY" mit 3 mm weniger durchmesser benutzen, dann sitzt es hinterher gut stramm. wenn die kühlwirkung maximiert werden soll/muss: die zwischenräume mit wärmeleitpaste auffüllen. überschüssige paste wegwischen, schrumpfi drüber, fertig.
ich fahre das nur noch so. ist das biligste, leichteste und gleichmässigste das du machen kannst. zudem kannst du selbst bestimmen wo ein u. auslaß sind.

bei 1530 reicht ein rohr mit 2,5 innen. hast ja keine untertischgerät ;)

doc :)

Toni91
16.October.2014, 16:49
hallo,

wie MiSt schon schrieb ist das sone sache mit knickfrei biegen bei aluschlange.
wenn du nen gutsortierten händler vor ort hast besorg dir WEICHES alurohr und kneif ein ende zu. dann mit vogelsand das rohr auffüllen. ruhig ein bisschen "stopfen". dann das andere ende dichtmachen. nun lässt es sich ziemlich gut biegen. aber langsam arbeiten/wickeln!! und einen "DUMMY" mit 3 mm weniger durchmesser benutzen, dann sitzt es hinterher gut stramm. wenn die kühlwirkung maximiert werden soll/muss: die zwischenräume mit wärmeleitpaste auffüllen. überschüssige paste wegwischen, schrumpfi drüber, fertig.
ich fahre das nur noch so. ist das biligste, leichteste und gleichmässigste das du machen kannst. zudem kannst du selbst bestimmen wo ein u. auslaß sind.

bei 1530 reicht ein rohr mit 2,5 innen. hast ja keine untertischgerät ;)

doc :)

Hi besten dank dafür, ja unser Baumarkt hier hat diverse Alu und Messing Rohre im Angebot , verschiedene Durchmesser, weich und hart, da werde ich am Wochenende mal vorbei schauen, die haben dann sicherlich auch den Sand da :-)