PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHZ Baby Uno -Setupvorschläge-



kelasuf
4.October.2014, 20:54
Moinsen!

Ich habe mir eine "Baby Uno" von MHZ sehr günstig geschossen *pleased*
Das Boot ist in einem Top Zustand und laut Vorbesitzer, der es vor langer Zeit aufgebaut hat, höchstens vier bis fünf mal auf dem Wasser gewesen.
Verbaut ist noch ein Bürstensetup mit Pletti 355/37/5, PowerChip 80A Regler und 63er K-Prop.

Tante Edit -> Das Boot ist im übrigen 1,33m lang.

Was würdet ihr mir als moderne Antriebsvariante vorschlagen? Das Boot soll definitiv keine SAW-Rennsemmel werden. Ein gemütliches Setup reicht vollkommen aus. Soll so in Richtung 8S gehen...

Hier folgen noch ein paar Bildchen von dem Schmuckstück!

Gruß tHoRsTeN

kelasuf
4.October.2014, 20:57
...noch welche...

kelasuf
4.October.2014, 20:59
Was ein wenig stört ist die Deckelverschraubung...
Das die Piloten keine Nase haben ist egal, man kann ja das Visier herunter klappen :laugh:

Gruß tHoRsTeN

kelasuf
4.October.2014, 21:09
Passendes Gewicht für das scalige Eintauchen des Rumpfes würde ich mir mit der Parallelschaltung der Antriebsakkus "erkaufen"...

Gruß tHoRsTeN

Tobbi
5.October.2014, 12:06
Hi Thorsten,sehr schöner scale Aufbau,schönes und seltenes Boot,kommt da escht nicht auf +-10kmh an.
Läßt sich an der Haube noch was ändern(Schrauben reduzieren,dafür Zierabdeckungen)??
Da du schon einen Pletti Halter hast würde ich wohl auf Pletti 370/40oder/50 gehen und 8s2p mit einer 63mm Schraube fahren.Beim 40iger Paket bist du so bei 90,beim 50iger so bei 80 kmh.
Oder soll innen alles komplett neu.??

kelasuf
5.October.2014, 12:24
Tagchen Tobbi!

An der Deckelverschraubung/-befestigung werde ich definitiv etwas ändern! Die dicken Schrauben mit Unterlegscheiben passend so überhaupt nicht in die Optik des Bootes :thumbdown:

Ich bin der gleichen Meinung -> der Kahn soll schön fahren und nicht auf der letzten Rille!
Entsprechend 'einfach' soll/kann der Antrieb auch ausfallen.

Wahrscheinlich werde ich um einen kleineren Umbau wohl auch nicht vorbei kommen, da die verbaute Flexwelle fast komplett gerade, und nicht in einem seichten Bogen, verläuft.

Gruß tHoRsTeN