PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTC Kühlwassereinlass Mini



MaFL
3.October.2014, 15:14
Hallo,

ich hab mir die kleinsten Kühlwassereinlässe von MTC gekauft, merke aber dass der Durchmesser des Anschlussnippels nicht auf meine 3-4mm (innen) Silikonschläuche passt. Ich will sie in meine Lizard Extreme einbauen.

Hat jemand einen Lösungsviorschlag, der auf eigener praktischer Erfahrung beruht ? Funzt es z.B. wenn ich einfach ein kleineres Rohr in den Nippel einklebe ?

Gruß & Dank !

Marc

Sunbeam
3.October.2014, 16:29
Hallo Marc,

in meiner Titus verwende ich auch zwei dieser Wassereinlässe. Meine Kühlschläuche haben einen Innendurchmesser von 3mm (außen 7mm) und sind daher ebenfalls etwas eng. Ich habe ein Röhrchen in den Nippel geklebt und alles gut im Rumpf eingeharzt. Funktioniert wunderbar!
Allerdings werde ich wohl im nächsten Projekt mal 4x9er Kühlschläuche probieren.

Gruß, Kai

MaFL
3.October.2014, 20:38
Danke !!!

Dann werd ich auch einfach Röhrchen einkleben.

Soweit hinten wie möglich und so weit am Kiel wie möglich die Einlässe einharzen, oder ?

Gruß & Dank

Marc

MaFL
8.October.2014, 23:06
@ Kai:

Hast Du die Rohre unten abgeflacht und durch die MTC´s ganz nach unten in die Einströmöffnung gesteckt oder nur in den Nippel oben eingeklebt und diesen quasi "nach oben hin" verlängert ?

Gruß

Marc

Sunbeam
9.October.2014, 07:17
Hallo Marc,

Nein, die stecken nur oben als Verlängerung drin. Die eigentliche Einlassöffnung habe ich nicht verändert.

Gruß, Kai

MaFL
15.October.2014, 14:07
Was meint Ihr, wo die Einlässe am besten funzen ?

1. Hinten (pro) aber dafür etwas mehr zur Rumpfaussenseite hin (contra)

oder

2. Vorne (contra) aber dafür schön nah am Kiel (pro)

???

Gruß

Marc

MaFL
8.January.2015, 20:01
Habe sie übrigens hinten eingebaut und sie funzen 1A :-)