PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unilog 2 mit Jeti Duplex Telemetrie



Dropps
27.September.2014, 12:32
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Telemetrie Funktion meines Unilog2 in Verbindung mit einem Jeti Duplex 2,4 ghz System. Insbesondere geht es um die Anzeige der Einzelspannung der Zellen.
Ich kann Die Verbindung zwischen Unilog-Empfänger und Display herstellen, es werden auch Werte übertragen, aber die Anzeige der 6 Einzelzellen steht immer auf 0,00 Volt.......
Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem kurz helfen......

Mfg Jens

darkwaiter
27.September.2014, 19:23
Hi Jens,

habe auch einen Unilog2 an meiner Jeti Telemetrie hängen und übertrage alles auf eine DS16. Leider nutze ich die Einzelzellenanzeige nicht, aber ich könnte mir die Sache einmal ansehen. Noch eine Frage - was meinst du mit Display? Ne Jetibox?

Möglichkeit A
Siehe letzte Zeile in der Anleitung zum Balanceranschluss auf Seite 13: "Der LiPo Akku muss eine Masseverbindung zur Versorgungsspannung haben." -> d.h. das Minuskabel des Empfängerstromkreises (am einfachsten das von "Link-Kabel) muss mit dem Minuskabel des zu messenden Lipos verbunden sein.

Möglichkeit B
Es ist bekannt, dass die "Bandbreite" des Rückkanals bei Jeti nicht so hoch ist - der Unilog2 überträgt einfach zu viele versch. Einzeldaten und - zumindest auf der DS/DC16 - kann es vorkommen, dass nicht alle Sensorwerte von der Funke angezeigt werden (ins besondere wenn man noch einen Expander dazwischen hängt). Das ist so, weil die Funke nicht "lang genug wartet" wenn man einen neuen "Sensor" (in deinem Fall den Unilog2) registrieren will. Die Registierzeit ist evtl. zu kurz und der Unilog hat noch nicht alle verfügbaren Werte über den Empfänger einmal zum Sender "geschickt".
Manchmal hilft es den Registiervorgang ein paar mal neu zu starten bis alle Werte da sind die man braucht...
Ob das bei der Jetibox auch so ist habe ich noch nicht getestet.

Gruß
Thomas