PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twinantrieb Anlaufprobleme



Ichperson
27.September.2014, 10:14
Hallo, Hab folgendes Problem, in Meiner HPR 115 sind

2x LEO LBP4082/1,5Y
2x SEAKING 180

verbaut,

die ESC haben idente Programmierungen leider laufen sie sehr ungleich an, einer braucht immer rund 0,5sec länger als der andere bzw. bei wenig gas beginnt er gar nicht zu laufen, was könnte da noch falsch sein

P.s. bei einem der zweien ist der BEC abgeklemmt der andere versorgt den Empfänger, könnte dies das Problem sein, beide BEC weg und zusätzliche Empfängerversorgung rein läuft der Hobel dann korrekt oder hat es andere Gründe

hg
Alois

Hans
27.September.2014, 10:22
Hallo Alois,

Gasweg bei beiden Reglern - wenn möglich gleichzeitig - noch einmal anlernen.
Wenn's trotzdem nicht klappt, kann es daran liegen, dass Seaking eine Marke ist, nicht aber der Hersteller.
Davon gibt es m.W. 3 verschiedene, soll heißen, dass Deine beiden von verschiedenen Herstellern stammen können.

Gruß Hans

chriscross
27.September.2014, 12:05
Hallo Alois wiviel S Färst du denn da ma das BEC ab 5s bei seking 180A abklemmen solte sont schmort das bec durch also externes bec empfohlen ansonsten hat der hans recht hab das gleiche proplem mit dem regler aber lleuft ab 50 60kmh ohne unterschid , zumindest merk ich davon nichts ob se dan 120leuft oder 160kmh .
MfG Chris

Ichperson
27.September.2014, 13:07
Fahr Sie auf jeweils 6s also probiere ich jetzt mal neu einlernen und externen bec
wenns nicht funktioniert welchen esc würdet ihr dann empfehlen
ab 20kmh läuft sie super aber aus den Hafen raus oder rein ist halt schwer mit 30-40 Sachen und mit nur einen Motor ist sie leider sehr schlecht manövrierbar

Hans
27.September.2014, 13:18
wenns nicht funktioniert welchen esc würdet ihr dann empfehlen
Das ist wie "Wenn mir morgen ein zweiter Dödel wächst, was soll ich dann machen?"

Universal-Antwort auf beide Fragen: Darüber reden wir, wenn's soweit ist. *pleased*

Gruß Hans

chriscross
27.September.2014, 13:22
Hallo die swortfisch 8s 200er aus n Shop da hab ich noch nix gehört das da solche propleme sind ein koleg färt die a gleichmäßges anfahre kein thema für 180er V2 krigst in ebay oder hir ja schon mittlerweile neupreise geboten und drüber .:doh: aber mus jeder selber wissen was er ausgeben tut oder verlangt.

MfG Chris

Ichperson
27.September.2014, 16:51
Danke mehrfacher versuch sie synchron laufen zu lassen hat endlich gefruchtet jetzt haust hin neutralstellung war bei einem verschoben jetzt laufen sie wie sie sollten.

bec hab ich jetzt auch bei beiden deaktiviert

hg
alois