PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung 1,5mm auf 2mm



MaFL
18.September.2014, 10:02
Hallo,

ich brauche für ein 1:36 Revell Scarab Modell (Twin brushless) o.g. Kupplungen.

Extra anfertigen aus Alu wäre sicher etwas teuer aber im Notfall auch o.k. bevor ich gar nix habe...

Besser gefiele mir aber eine Lösung mit Silikonschlauch oder Hartgummischlauch. In Nano Booten (Joysway, Proboat) wird auch ein sehr fester Silikonschlauch als Kupplung genommen (Innendurchmesser ist sehr eng und der Druck des dickwandigen Silikons hält Motorwelle und Schiffswelle zusammen).

Hat jemand irgend sowas liegen Innendurchmesser 1mm und Zylinderform muss das Material natürlich haben. 1,5mm wäre auch o.k. Motorwelle kann ich ja dann notfalls einkleben. Schiffswelle dann einafch rausziehen zum trockenen der Wellen.

Gruß & Dank !

Marc

Doctor ES
18.September.2014, 13:57
gibts bei robbe :)

MiSt
18.September.2014, 14:22
Man könnte auch mit Kabelisolierungen rumprobieren, z.B. von alten Antennenkabeln der dicke Kunststoffmantel zwischen Innenleiter und Abschirmgeflecht? Oder 0,75-1mm² PVC-/Silikon-Leitungsisolierung?

robrom
18.September.2014, 15:04
Hilft sowas?
Rund, Alu, Loch hat 1,5mm, ist durchgehend.
Das Teil mit dem durchgesteckten Draht ist neu, die anderen sind etwas gekürzt/gebraucht (zum testen?).
Ich hab mal 2 von den Dingern genommen um dann einen dickeren Schlauch als Kupplung zu verwenden.
736417364273643

MaFL
23.September.2014, 14:33
Dank and den Doc !

Der Robbe Art. Nr. 1-1386 ist genau das, was ich gesucht habe :-)

Wer ein paar Stück davon braucht, kann mich gern anschreiben. Ich pack das dann einfach in nen Brief...

Gruß

Marc