PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tppower motoren



spiderman
15.September.2014, 20:12
Möchte mir für mein bulgaren cat tppower oder tfl motoren 5850 Serie besorgen wehr hat langzeiterfahrung mit denn motoren also hätte gerne motoren mit 1000 kv mit 10 oder 12 s . mfg

Noah08
15.September.2014, 20:43
Hallo Spiderman,

was für Regler hast du geplant?


Mfg Noah

spiderman
15.September.2014, 20:57
Hifei 300 pro+

Sunbeam
16.September.2014, 06:52
Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit den TP 5860 (600 KV an 12S) und 5660 (1000 KV an 10S), aber auch mit dem TFL in gleicher Größe hatte ich keine Probleme! Wahrscheinlich entscheidet mehr die passende Drehzahl, welcher für dich passt.

Gruß, Kai

forenstrolch
16.September.2014, 13:03
Hallo,
zu den großen neuen Tp-Motoren ist diese Stellungnahme interessant:"funktionieren bei uns Bootfahren nicht!".
Gruss Berti

http://www.jp-modellbau.de/hinweis-zu-tp-motoren-der-56er-und-58er-serie/

catgangsta
16.September.2014, 13:46
Hallo ....

Grübel ..............:confused: :confused: .......... interessante Aussage . Und was mach ich jetzt ? Ich hab nen TP 5692 mit 1350KV im Boot . Muß ich jetzt Angst haben das mir da was hops geht ??

LG
Martin

spiderman
16.September.2014, 14:03
Angeblich 50000 u/min wurden sie nicht aushalten und sollte die v2 Serie Treffen.

catgangsta
16.September.2014, 14:24
Na dann bin ich ja beruhigt. Komme ja nur auf 28000 u/min. :laugh:

Gruß
Martin

Alex123
16.September.2014, 16:13
Die große TPs 56- 58-er Serie hat Ende 2013 ein neues Gehäuse und neue Rotoren bekommen ( V2 Serie hieß bei Piraten). Die Weiterentwicklung aus China ging aber in die Hose. Die Rotoren sind bei hohe Drehzahlen/Drehmoment oft kaputt gegangen, weil die anders aufgebaut waren. ( Die kleinere Motoren waren davon nie betroffen.) Daraufhin hat MBP die Motoren aus dem Programm genommen. Man kann aber die Motoren anderweitig bis heute nur in dieser Form kaufen.!!!!! Nur am Gehäuse zu erkennen.
Nachdem die Rotoren für MBP wieder geändert wurden so wie die früher waren, werden die große Motoren bei dem Pirat wieder verkauft. Die müssen noch die Tests überstehen und danach haben die grünes Licht.
Gruß
Alex

hpr135
16.September.2014, 18:48
Die Rotoren sind bei hohe Drehzahlen/Drehmoment oft kaputt gegangen, weil die anders aufgebaut waren.
Gruß
Alex

Hallo,
eine Frage zu deiner Antwort.
Sind die TPs durch hohe Drehzahl kaputt gegangen und auch bei niederen Drehzahlen durch Drehmoment kaputtgegangen oder wie ist das zu verstehen.
Schönen Abend

Niagara
16.September.2014, 19:02
Hi
Ich hatte auch die großen Tp's hab neue Rotoren bekommen da die alten , die ja neu waren bei hohen Drehzahlen verrecken können .
Also neue montiert wollt ja nichts riskieren an 10s gefahren und dann hats auch schon geknallt
Fazit : ich bleibe bei Lehner einmal kaufen und für immer ruhe .
Hol dir für den Bulgaren 3040er gibt es hier im Forum
Gruß Martin

Sunbeam
16.September.2014, 19:57
Hi!

Das mit den Rotoren ist natürlich blöd, im Detail stecke ich da nicht drin... Möglich, dass meine alle aus der "alten" Charge stammten. Ich kann jedenfalls nur sagen, dass ich bisher mit Lehner weit mehr Probleme und Ärger hatte (hohe Temperaturen, kaputter Rotor, kaputte Lager, kaputte Löthülsen etc.) als mit TP und TFL. Nun gut, ich habe ja auch deutlich mehr Geld für die Lehner ausgegeben, dass war dann wohl für den zusätzlichen Frust... ;)

Gruß, Kai

Niagara
16.September.2014, 20:43
[ATTACH=CONFIG]73580[/ATTA
CH]

Guckst du !

MoD
16.September.2014, 20:46
Die große TPs 56- 58-er Serie hat Ende 2013 ein neues Gehäuse und neue Rotoren bekommen ( V2 Serie hieß bei Piraten). Die Weiterentwicklung aus China ging aber in die Hose. Die Rotoren sind bei hohe Drehzahlen/Drehmoment oft kaputt gegangen, weil die anders aufgebaut waren. ( Die kleinere Motoren waren davon nie betroffen.) Daraufhin hat MBP die Motoren aus dem Programm genommen. Man kann aber die Motoren anderweitig bis heute nur in dieser Form kaufen.!!!!! Nur am Gehäuse zu erkennen.
Nachdem die Rotoren für MBP wieder geändert wurden so wie die früher waren, werden die große Motoren bei dem Pirat wieder verkauft. Die müssen noch die Tests überstehen und danach haben die grünes Licht.s
Gruß
Alex

Hallo Alex.

Woran genau erkenne ich die verschiedenen Motoren?

LG Roland

carphunter
16.September.2014, 21:35
Hallo Roland,

steht doch im Zitat: neues Gehäuse und Rotoren.
Die 56 und 58er Serie hatte früher doch immer ein golden Eloxiertes schraubbares Lagerschild an der Wellenseite (vorne). Wurde mit 6 Schrauben mit dem Gehäuse verschraubt. Die neue Serie die intern vom MBP mit V2 bezeichnet wird hat kein schraubbares Lagerschild mehr (komplett aus einem Stück und mit 6 Gewinden versehen). Das Gehäuse wurde da aus einem Stück gefertigt und ist auch komplett schwarz.

Gruß
Klaus

forenstrolch
17.September.2014, 02:59
[ATTACH=CONFIG]73580[/ATTA
CH]

Guckst du !

Hmmm, das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor, allerdings von einem 40er Rotor. War bei dir der Regler zu retten ?

Gruss Bertl

Alex123
17.September.2014, 07:59
[ATTACH=CONFIG]73580[/ATTA
CH]

Guckst du !

Ja, das stimmt. Jochen hat damals einige Ersatzrotoren verschickt, solange er nicht darauf gekommen ist, dass die auch nicht OK sind. Danach hat er die ganze Motoren zurückgerufen und dem Käufer das Geld erstattet.

Gestern haben die neue Rotoren die erste Hürde genommen. 40`Umdrehungen an 2P und 69mm Stahlprop an einem Monoboot und das 3x hintereinander. Fahrweise war komplett krank um richtig Last zu produzieren.
Bis jetzt alles bestens.

Ich möchte noch betonen, dass ich nur berichte und keine Überzeugungsarbeit leisten will. Ich bin mit Jochen gut befreundet und bin bei den Tests fast immer dabei und höre die Problemfälle natürlich auch aus erster Hand.
Trotzdem. Ich fahre Lehner, TP, Leopard und TFL Motoren, je nach Anwendung und bin mit allen sehr zufrieden.

Gruß
Alex

MoD
17.September.2014, 14:56
Hallo Roland,

steht doklarZitat: neues Gehäuse und Rotoren.
Die 56 und 58er Serie hatte früher doch immer ein golden Eloxiertes schraubbares Lagerschild an der Wellenseite (vorne). Wurde mit 6 Schrauben mit dem Gehäuse verschraubt. Die neue Serie die intern vom MBP mit V2 bezeichnet wird hat kein schraubbares Lagerschild mehr (komplett aus einem Stück und mit 6 Gewinden versehen). Das Gehäuse wurde da aus einem Stück gefertigt und ist auch komplett schwarz.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus.

Daß es etwas mit dem Gehäuse zu tun hat war mir klar. Nur nicht was. Aber jetzt mit deinen Erläuterungen weiß ich, daß ich leider auch einen TP Motor der neueren Serie habe.
Nun denn, no Risk no fun.

Gruß Roland

Van Aelst Jozef
17.September.2014, 18:33
Alex, hallo.
Ich habe eine 58tp V2 serie ,600kv an 12s . Gibt 25000umdrehungen. Prop ist X455 oderX457 in eine Blast cat.
Is das OK??? Ist aber keine 35- oder 40000 umdrehungen.
Gerne deine rat.
Gruss.
Jef.

Niagara
17.September.2014, 19:44
Hallo Bertl
Die Regler haben zum Glück nichts abbekommen .
Muß mich bei Jochen nochmal bedanken für die unkomplizierte Abwicklung echt fair supi .

Alex123
17.September.2014, 20:06
Hi Jef,

ich glaube, dass du keine Probleme kriegen wirst mit dem Setup, aber wissen tue ich es nicht.
Gruß
Alex

carphunter
18.September.2014, 10:15
Hallo,

habe gerade in Jochen seinem Blog gelesen das es die 56 und 58er wieder in gewohnter Qualität mit den alten Rotoren gibt.

Gruß
Klaus

blutoniumboy
28.January.2019, 09:19
Hallo,

ich muss das alte Thema noch mal hochholen. In welchem Blog steht das geschrieben? Auf der TP Hompage wird V1 und V3 angeboten. Was kann man nun kaufen?

LG
Markus