PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 getrennte Fahrtregler ein Empfänger



niko030
11.September.2014, 11:11
Hallo Leute,

ich betreibe ein 73cm High Wind Modell und Bau alles höherwertige Komponenten ein.Nun will ich mir die Carson Reflex Wheel Pro Ferne zulegen und muss feststellen dass sie nur einen Anschluss für Fahrregler hat.Ich möchte aber 2 Motoren getrennt regeln können.bzw.bei Links und rechtslenken den anderen Motor runterfahren.geht das?Mfg euer Niko030

robrom
11.September.2014, 11:32
Nö, geht nicht so wie du das meinst.
Wenn du schon so ein NQD-Boot umbauen willst (mit 2 Motore) dann mit 2 Reglern an einem Y-Kabel an den Empfänger, mittig ein Ruder, Lenk-Servo, fertig.
Alles andere lohnt sich nicht (meiner Meinung nach).

Rob.


Übrigends hat da einer die selbe Idee:
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?34734-Frage-bez%FCglich-2x-360ger-brushed-Motoren-amp-Antrieb-%FCber-Empf%E4nger-%28kein-Querruder%29

Schlonz
11.September.2014, 14:16
Das geht nur mit einer frei programmierbaren Knüppel Fernsteuerung. Jeder Regler ein Kanal und dann über Mischer programmieren.
Gruß Thomas

CologneGabber
11.September.2014, 18:04
Mit einer Futaba 4PK, 4PKS usw. geht das, Also mit Funken im Oberklasse bereich.
Kann aber ehrlich gesagt nicht Verstehen wie man ein Boot mit Hochwertigen Komponenten Aufbaut und sich dann eine Billig Funke holen möchte :doh:

robrom
11.September.2014, 18:14
Mit einer Futaba 4PK, 4PKS usw. geht das, Also mit Funken im Oberklasse bereich.
Kann aber ehrlich gesagt nicht Verstehen wie man ein Boot mit Hochwertigen Komponenten Aufbaut und sich dann eine Billig Funke holen möchte :doh:

Äh...schau mal welches Boot da aufgebaut werden soll...da verdoppelt sogar die Carson-Funke den Wert.

Iser-Modell
15.September.2014, 20:32
An der Funke solltest du nicht sparen.
Ich verwende z.B. meine aufgerüstete MC16/20, da sind alle notwendigen Programme drin und freie Mischer.
Davon brauchst du für dein Vorhaben 3 Stück.
Alternative wäre eine "Flysky FS-GT3B (https://www.google.de/search?q=Flysky+FS-GT3B&client=firefox-a&hs=kCJ&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=1360&bih=608&tbm=shop&source=lnms&sa=X&ei=cz8XVMqrGsH5yQOng4HIAg&ved=0CAgQ_AUoAQ&dpr=1)" mit Y-Kabel für die Regler, die laufen dann nicht gerennt.
Die Funke taugt aber für Boote, was man nicht von jeder Car-Funke behaupten kann.
Die "C" ist nicht so toll, sie hat den Ein/Aus Schalter im Lenkrad und das verursacht schon mal Kabelbruch :(