PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flutkanal Miss Madison???



jan3927
10.September.2014, 15:09
Hallo
nach einer kleinen Sommerpause, habe ich mir eine Miss Madison(MHZ) gebraucht gekauft.
Das kleine Ding gefällt mr richtig gut
Nun zu meiner Frage, ich überlege eine Flutkammer auf der linken Seite einzubauen, bin mir aber nicht sicher ob das fuktionieren kann.
Hat jemand schon mal in ein Hydro eine FK verbaut oder sogar in dieses Boot?

Danke für die Infos

Gruß Jan

robrom
11.September.2014, 16:10
Ich hab Hydros in versch. Größen....glaub nicht dass das funzt.
Hydros sind zu flach und breit.
Da dreht sich nichts zurück auf den Bauch, egal wie groß der Flutkanal auch ist.

Glaub' auch kaum dass einer das schon versucht hat.....obwohl...sag niemals nie...^^

HydroRolli
11.September.2014, 16:43
Moin,

Der Werner (Roundnose) hat mal eine viper mit Flutkanal gebaut! Er hat aber den Heckbereich geflutet, wenn ich mich recht erinnere.
Der Baubericht müsste noch irgendwo im Nachbaruniversum umherschwirren.

Einfach mal nach 'Viper mit Flutkanal' suchen.

Gruß, Rolf

jan3927
11.September.2014, 16:46
Hallo
ja , dass ist ja die Frage. Die Flutkammer wäre garnicht so klein und durch die Kanzel ist ja auch relativ viel Volumen unter Wasser was nach oben möchte.
Hat es vielleicht doch schon jemand probiert , bei diesem oder einem andern Hydro.
ich glaube bei F1 Booten habe ich es auch schon mal gesehen.
wenn nicht muss ich es einfach probieren.

Gruß Jan

HydroRolli
11.September.2014, 16:46
Tante Edit sagt, es war in diesem Forum, nicht nebenan ;)

jan3927
11.September.2014, 17:26
Tante Edit sagt, es war in diesem Forum, nicht nebenan ;)

Ja habe es mir durchgelesen, leider baute Werner einen Fluti für das beschweren des Heck und keinen zum durchkentern.
Was ich aber nicht verstanden habe, ist der Einwand mit dem schlechteren Fahrverhalten,da ja der FK bei der Fahrt wieder leer ist.
Kann mir das jemand erklären?

Gruß Jan

robrom
11.September.2014, 17:28
Moin,

Der Werner (Roundnose) hat mal eine viper mit Flutkanal gebaut! Er hat aber den Heckbereich geflutet, wenn ich mich recht erinnere.
Der Baubericht müsste noch irgendwo im Nachbaruniversum umherschwirren.

Einfach mal nach 'Viper mit Flutkanal' suchen.

Gruß, Rolf

Den Trick kenne ich.
Hat aber den Zweck dass das Heck (beim Rückenschwimmen) so tief im Wasser liegt, damit der Prop und Ruder ins Wasser taucht zum heim schippern.
Umdrehen ist da auch nicht angesagt.

robrom
11.September.2014, 17:32
Ja habe es mir durchgelesen, leider baute Werner einen Fluti für das beschweren des Heck und keinen zum durchkentern.
Was ich aber nicht verstanden habe, ist der Einwand mit dem schlechteren Fahrverhalten,da ja der FK bei der Fahrt wieder leer ist.
Kann mir das jemand erklären?

Gruß Jan

...ab 500km/h gibts da böse Luft-Verwirbelungen hinter dem Flutkammerloch. *räusper*

Nein! Im Ernst: Keine Ahnung was und warum sich das aufs Fahrverhalten auswirken soll.

andi 66
11.September.2014, 17:43
Den Trick kenne ich.
Hat aber den Zweck dass das Heck (beim Rückenschwimmen) so tief im Wasser liegt, damit der Prop und Ruder ins Wasser taucht zum heim schippern.
Umdrehen ist da auch nicht angesagt.

Es geht nicht nur darum das das Heck in Rückenlage abtaucht sondern auch darum das beim Anfahren die Nase nicht eintaucht was ja bei den meisten Hydros so ist

mfg Andi

jan3927
11.September.2014, 18:36
Hi
was Werner gebaut hat habe ich verstanden
aber das möchte ich ja nicht bauen.
Komm strenkt euch an Jungs

scheriman
11.September.2014, 18:56
Hallo zusammen,

schade um die 9 "threadfüllenden" unnützen Antworten.
(Ist es nicht sinnvoll, nur auf einen Beitrag zu antworten, wenn man auch eine "Antwort" hat ?)

Schau hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Baqfe_sTgRQ&list=UULh-ZiJVT8b2la97rI62YIQ

Fragt mal den Dirk (Doc-Es) - der weiss wie es geht.

Gruss

jan3927
11.September.2014, 19:07
Hallo zusammen,

schade um die 9 "threadfüllenden" unnützen Antworten.
(Ist es nicht sinnvoll, nur auf einen Beitrag zu antworten, wenn man auch eine "Antwort" hat ?)

Schau hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Baqfe_sTgRQ&list=UULh-ZiJVT8b2la97rI62YIQ

Fragt mal den Dirk (Doc-Es) - der weiss wie es geht.

Gruss

Danke
wenigstens einer 😌
genau so habe ich es mir vorgestellt, nur weiter so

Gruß Jan

Shark
11.September.2014, 20:28
Moin,

hier gibt es auch ein paar Infos über Fluties beim Hydro.

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?23090-Double-Wing-von-Heiko-Danz-als-HSA-ein-Aufbaubericht

Die Miss Budweiser ist das einzigste Hydro was ich kenne bei der ein FK funktioniert. Der Werner hat ihn leider auf die falsche Seite gebaut.

Gruß,
Patrick

Steuerdieb
11.September.2014, 20:38
Also wenn wir Rundnasen unter Hydros einordnen.... Micro-Rundnase von H&M mit Fluti und auch das größere Modell mit Fluti dreht sich wunderbar;)

andi 66
12.September.2014, 07:02
Zitat

QUOTE=scheriman;258702]Hallo
(Ist es nicht sinnvoll, nur auf einen Beitrag zu antworten, wenn man auch eine "Antwort" hat ?)



Gruss[/QUOTE]


Hallo Scheriman

Wenn wir das täten hättest du hier wohl nix mehr zu lesen

Mfg Andreas

robrom
12.September.2014, 08:52
Zitat

QUOTE=scheriman;258702]Hallo
(Ist es nicht sinnvoll, nur auf einen Beitrag zu antworten, wenn man auch eine "Antwort" hat ?)



Gruss


Hallo Scheriman

Wenn wir das täten hättest du hier wohl nix mehr zu lesen

Mfg Andreas[/QUOTE]


:hi5:

scheriman
12.September.2014, 09:11
Hallo,

ich sehe, die Anmerkung ist an der richtigen Stelle angekommen :-)
:prost:

Gruss

andi 66
12.September.2014, 12:35
Schön das du es auch so siehst.Wir wollen doch alle nur etwas Spaß und Unterhaltung haben
Und evtl. noch etwas lernen:hi5:

Gruß Andi

jan3927
13.September.2014, 21:02
Hallo
Flutkammer ist verbaut und am Anfang der Woche kann ich testen ob es sich dreht.

Gruss Jan

Keule
14.September.2014, 19:12
Hallo Jan, schön das du wieder mal was gebaut hast und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder am See. Die MM ist ein tolles Boot. Vielleicht können wir dann gemeinsam ein paar Runden drehen. Habe einen JAE Mini Sprint und bin gerade am Abstimmen.

Conne
28.October.2014, 09:59
Und ? Dreht sich die MM ?

Grüße

jan3927
3.December.2014, 16:37
Hallo
Leider muss ich sagen das sich das Boot mit meinen Veränderungen nicht dreht. Der Grund dafür ist aus meiner Sicht, der Deckel. Er erzeugt soviel Auftrieb,
dass das Boot was ja sehr breit ist durch den Deckel nicht tief genug in das Wasser taucht und somit sich nicht einmal der Flutkanal füllt.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Nun habe ich angefangen den Deckel zu verändern, indem ich die Lufthutze abgetrennt und den Deckel so verkleinert habe.
Dann mit Spachtel aufgefüllt , modelliert, geschliffen und gefüllert. Heute abend werde ich ihn noch lackieren, dann ist alles bereit um mir einen Deckel abzuformen.
Mal sehen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Ich werde weiter berichten

Gruß Jan

jan3927
10.January.2015, 16:50
Hallo
ich habe jetzt den Deckel verändert, ein Modell gebaut und daraus eine Form.
Danach habe ich einen Deckel laminiert ( Danke Alex(77)) und nochmal versucht
ob sich mit diesen Veränderungen das Boot dreht, leider ohne Erfolg.
Das Boot dreht sich leider nicht.
Was ich dabei aber gelernt habe ,ist sehr viel über Formenbau und laminieren.
Ich bin mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden.
Ich schließe jetzt den Bericht und werde es nicht weiter verfolgen das Boot zum drehen zu kriegen.
Danke fürs lesen
Wenn jeman interessiert ist an dem Boot, bitte pn
Gruß Jan

Alex77
10.January.2015, 17:07
Hi Jan,

Hab ich doch gern gemacht.
Schade, hätte ja klappen können mit dem durchkentern.
Ich hätte weiter probiert, mit mehr Volumen eventuell.

Ciao Alex

Keule
10.January.2015, 19:59
Mach weiter Jan, ist ein schönes Boot und hatte auch schon mal überlegt.