PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer stellt sich vor



Andiboot
5.September.2014, 20:26
Hallo zusammen

Bin Flugzeuge und sehr viel Hubschrauber geflogen -hab dann 10 Jahre nichts gemacht und bin nun ins rc Boot fahren eingestiegen - ist ein ähnlich schwieriges Betätigungsfeld wie die Fliegerei - Hab ich mir ehrlich einfacher vorgestellt!

Hab mir eine Graupner Mosquito gekauft und leider den Berichten in den diversen Foren keinen Glauben geschenkt - und so hat es auch bei mir den Motor nach 5 Akkus zersemmelt.

Dank Jan ist Ersatz unterwegs!

Sonstiges:
47 Jahre alt
Österreicher
Technikbegeistert
.... und werde wohl nie (hoffentlich) erwachsen - sagt zumindest meine bessere Hälfte

LG

Andreas

gonzo666
6.September.2014, 06:08
Hallo Andreas, komme auch aus Österreich (tulln a.d.Donau).
Habe meine Mosquito Umgebaut, die läuft jetzt 90 Sachen :-)

http://www.youtube.com/watch?v=NXixienrM7M&list=UUBdmhrVmH-GqQXJAOoRS8dA

Gruß Gonzo

Andiboot
6.September.2014, 13:38
Hallo!

Deinen Bericht kenne ich - den hab ich gelesen bevor ich die Mosquito gekauft habe - der Motor quietschte wie ein altes Scheunentor während dem 5. Akku
Zum Glück habe ich für das Boot ( ungefähren) relativ wenig bezahlt sodass ich mit den zusätzlichen Kosten noch gut dastehe.
Hab mir jetzt ein Telemetriesystem (Unilog2) gekauft, so hab ich jetzt die Info Akkuspannung, Stromaufnahme und Motordrehzahl und Temperatur. Kein billiger Spaß aber dafür hab ich für die Zukunft ein Werkzeug für die Abstimmung.

LG Andreas

tobi75
6.September.2014, 15:09
.... und werde wohl nie (hoffentlich) erwachsen - sagt zumindest meine bessere Hälfte



Hallo Andreas,

da kannst Du ganz unbesorgt sein - das ist bereits evolutionär geregelt ;)
Ich zitiere da gern Eugen Roth:

"Bekanntlich kommt das Kind im Weib
Durch das Gebären aus dem Leib.
Da aber sich das Kind im Mann
Nicht solcherart entfernen kann,
Ist es begreiflich, daß es bleibt
Und ewig in ihm lebt und leibt."

In diesem Sinne - willkommen im Forum...

LG

Tobias