PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu im Forum und Beratung benötigt zur Blackjack 29 RTR



rcpilot86
4.September.2014, 10:22
Hallo,

ich heiße Florian und bin relativ neu bei RC-Schiffsmodellen unterwegs und benötige gleich mal euren Rat, für ein RC Rennboot für den motivierten Einsteiger.

Zufällig bin ich vor ein paar Wochen an die Horizon Hobby Blackjack 29 RTR gelangt. Habe dafür (neu) knapp 300 Euro gezahlt inkl. Funke. Akkus und Ladegerät waren nicht dabei. Jetzt habe ich mich im Internet (u.a. auch hier) ein bisschen schlau gelesen und bin darauf gestoßen, dass das Boot vielleicht nicht so gut geeignet ist und Preis/Leistung auch nicht unbedingt stimmen?!

Hatte überlegt die Blackjack mit 2x 2S Turnigy ca. 5.000 bis 5.500mAh und 40C zu betreiben. Wollte diese bei Hobbyking erwerben. Das Boot ist so ausgerüstet, dass die Akkus Parallel laufen, also hätte ich dann 4S. Der Regler soll 80A dauerhaft vertragen können. Ist das empfehlenswert um mit dem Boot einigermaßen Spaß zu haben und gute Geschwindigkeiten auf einem See zu erlangen? Welche Fahrtzeit kann ich denn etwa einplanen?

Oder würdet ihr mir ein anderes Boot empfehlen? Ich habe nicht die Erfahrung um selber eins komplett aufzubauen, es würden somit RTR Modelle oder fast RTR Modelle in Frage kommen, oder aber auch ein gutes, selbst zusammengebautes Boot von einem Forumsmitglied, wenn sich da jemand verbessern möchte und eines abzugeben hat. Als preisliche Grenze hätte ich mir so um die 400 Euro gesetzt, aber bin gespannt was ihr mir als Einsteiger überhaupt empfehlen würdet, vielleicht muss ich ja mehr investieren für etwas vernünftiges, oder aber weniger, da sich für ein Einsteiger so ein teures Boot nicht lohnt?! Höre gern eure Meinung.

EDIT: Also, um das klar darzustellen: Ich könnte die Blackjack 29 noch zurückgeben, um mir dann etwas anderes zu kaufen.

Vielen Dank.

Metaxa
4.September.2014, 11:05
Herzlich Willkommen Florian

Ich kann dir zwar zu der Blackjack nichts sagen, aber:

- Der RTR Kram erweckt bei mir kein großes Vertrauen
- Das Boot ist mit optionalen Tuningteilen 80km/h schnell (und ohne 60km/h???)
- Kauf dir hier im Marktplatz ein komplettes von einem User. da biste besser dran.
- 2x2S parallel sind 2S2P, wenn du sie in Reihe/Seriell schaltest hast du 4S :)

nur als kleines Beispiel:
die Cigarette von Taxi hier aus dem Marktplatz mit den Akkus kostet dich 400€ (evtl. etwas verhandeln) + 20€ HK-Funke (alternativ 60-80€ für eine Spektrum) + 120A Regler (40-60€)

Taxi2810
4.September.2014, 11:59
Herzlich Willkommen Florian

Ich kann dir zwar zu der Blackjack nichts sagen, aber:

- Der RTR Kram erweckt bei mir kein großes Vertrauen
- Das Boot ist mit optionalen Tuningteilen 80km/h schnell (und ohne 60km/h???)
- Kauf dir hier im Marktplatz ein komplettes von einem User. da biste besser dran.
- 2x2S parallel sind 2S2P, wenn du sie in Reihe/Seriell schaltest hast du 4S :)

nur als kleines Beispiel:
die Cigarette von Taxi hier aus dem Marktplatz mit den Akkus kostet dich 400€ (evtl. etwas verhandeln) + 20€ HK-Funke (alternativ 60-80€ für eine Spektrum) + 120A Regler (40-60€)

Danke für die Werbung aber das Boot ist so gut wie verkauft und wird wahrscheinlich heute Abend abgeholt.

rcpilot86
4.September.2014, 15:25
Vielen Dank für deine Antwort. Ähm, meinte natürlich dass sie in Reihe zu 4S geschaltet werden sollen. Also die Empfehlung eher das Boot wieder abzustoßen?

robrom
4.September.2014, 15:36
Du hast Post. Auch PN genannt.