PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom RC-Car zum Sportboot...



Scholfi
31.August.2014, 12:05
Hallo,

mein Name ist Peter und ich bin neu hier. Vor etwa zweieinhalb Jahren habe ich mein Jugendhobby RC-Cars wiederentdeckt und bin seitdem mit einigen Modellen als recht aktiver Hobbyfahrer dabei. Vor etwa zwei Monaten hat es mich dann auf der Suche nach etwas Abwechslung in Richtung Sportboote verschlagen. Da ich im Bereich der Autos von Traxxas ziemlich begeistert bin, hat sich mir die Spartan quasi aufgedrängt. Ja - ich habe mich vorher ein wenig eingelesen und ja, mir sind die Nachteile und Beschränkungen, die die Spartan im Vergleich mit echten GFK-Rennbooten mitbringt durchaus bewusst. Trotzdem habe ich mich für den Joghurtbecher entschieden und es bisher noch nicht bereut. Wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich erst mal nicht auf der Suche nach der Höchstleistung eines Rennbootes, sondern genieße das "gemütliche" Fahren eines Sportbootes. Entsprechend betreibe ich die Spartan bisher auch nur an 4S und 5S, was meinen persönlichen Vorstellungen vom Bootfahren durchaus entspricht. Inzwischen hat sich für das paarweise Fahren sogar schon eine zweite Spartan in meine Garage geschlichen. Eine spätere Entwicklung in Richtung ernsthafter Rennboote schließe ich aber natürlich in keinster Weise aus... :p

An der Stelle auch schon mal vielen Dank für die Zahlreichen Infos, die ich diesem Forum bisher als Passivleser entnehmen konnte!

Gruß Peter

locke199
31.August.2014, 14:55
Sei gegrüßt,hier unter den Raceboatern!
Auf welchem Gewâssern,bist du da denn unterwegs?

Scholfi
31.August.2014, 17:20
Hallo Achim,

derzeit teste ich mit einem Freund verschiedene Pfützen und Wasserstellen hier in der Gegend (nördlich von Bretten). Aber entweder ist das Wasser kaum erreichbar, weil sich irgendwie keiner dafür zuständig fühlt mal das Schilf zurückzuschneiden und einen vernünftigen Steg zu bauen. Oder es sind lauter Verrückte unterwegs, die scharenweise fast unbekleidet ins Wasser steigen und wild umherschwimmen, obwohl es da nicht ein havariertes Boot zu bergen gibt. :doh:

Ergo bleiben derzeit nur ein paar kurze Abendminuten, zwischen dem Rückzug der Schwimmer und kurz vor der nächtlichen Ruhestörung. Ich freue mich schon auf das Ende der Ferienzeit und heiße das schlechte (Bade-) Wetter willkommen! :rolleyes:

Für gute Gewässertipps ggf. auch mit netten Kontakten hier in der Nähe bin ich immer gerne offen...

Gruß Peter