PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Schnelles Boot ! Graupner "Midnight Gambler" ??



Brülly
22.August.2014, 01:11
Hallo,

Ich ,Kai, 43, wohne in Kiel und plane den Kauf eines schnellen Einsteigerboots .

Durch Zufall bin ich auf den "Midnight Gambler" gestoßen ,Scheint ja ganz neu zu sein,
Videos hab Ich bis jetzt nur zwei ,Gefunden, die mir zeigen das das Boot schon mal schneller wie der China-Billig-RTF-Kram:ot: scheint.

Fernsteuerung hab ich ,Lipos auch ,.da wollte Ich doch mal fragen was Ihr dazu sagt ?

Das Graupnerkonzept scheint ja zu sein ,ein Boot anzubieten, mit dem man vielleicht auch "Wettbewerbsluft" schnuppern kann ,naja, ohne Siegchancen ?


Kennt jemand das Teil ,oder kann Mir Jemand eine Altanative im "Rahmen" von ca. 300 € Empfehlen ,was Ähnliches ,oder Besseres ??*pleased*

Gibt´s da schon "Erfahrungen"



Kai

Südwind
22.August.2014, 07:55
Hallo!
In der neuesten Ausgabe der "SchiffsModell" wird das Modell vorgestellt und "getestet".
Allerdings merkt man beim Lesen, dass der Autor noch nie zuvor ein Rennboot gefahren hat.
Und ob solch ein (sicher gesponsorter) Beitrag aussagekräftig ist, möchte ich auch stark anzweifeln.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Es gibt kein auch nur annähernd wettbewerbsfähiges RTR-Boot.

LG Klaus

af-1968
23.August.2014, 11:05
Hallo,

die "Midnight Gambler" ist auch ein China Modell, irgendjemand hatte mal einen Bericht über
die Raceboate von Graupner geschrieben und der viel nicht so positiv aus.

Aber MHZ hat jetzt die "Lizard Xtreme - GFK" als RTR, die ist allerdings etwas teurer http://www.mhz-powerboats.com/Baukaesten/product-1046-1047.html.
Du sucht ja ein Einsteigermodell, dass ist die Lizard.

Gruß Andreas