PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorisierung EVO M2/ Heiko Danz



Multiwagon78
21.August.2014, 13:16
Auf der Suche nach was neuem Fahrbaren, grade um den Herbst ein wenig zu verplanen, fiel mir eine Evo M2 von Heiko Danz in die Finger!

Fahre derzeit meine Zardoz Max höchst zufrieden mit einem Tenshock 1530/4600KV. Leider, bedingt durch die tatsache das es vom Platz her beengt zu geht, auf 2S, was ausreicht!

Die Evo M2 soll ein wenig mehr schub bekommen, da ich Wildfahrer bin, und auf Mono 2 Reglements/ Vorgaben pfeife.. das ganze frei schnauze!

Verbaut wird ein Etti Powertrim, Ruderanlage muss ich noch haben, was aber viel wichtiger ist, wäre ein vernünftiger Motor!

Peile da Leopard an, 180a Turnigy Regler leigt bereit!
4S solltens sein, Motor ist fürs Heck angedacht!

Gibt es Motorempfehlungen für diesen Rumpf? Schale ist komplett Kohleverstärkt, Kohlewand für den Fluti bereits drin!

Bin für anregungen Dankbar!

pierre

Doctor ES
22.August.2014, 08:34
moin pierre :)

die evo ist ein sehr leichtlaufendes boot. rs wird derzeit recht erfolreich in der standartklasse MS2 eingesetzt. auch mit 4 s und leos, lmt's, 700er blech um ca. ~ 1500 upm. ich denke mit 2000~ pv und 45er/14 kommt soe ans limit. das wären etwa 80?! kmh.

den 180 kannst du getrost an land lassen, der wäre völlig oversized :-) 120 ist mehr wie genug und leichter.

dazu nen motörchen in ~ 3660er baugröße mit 2000 +- an einer 42-45 mm schraube mit~ 1,4 pitch..... wunderbar :) mehr geht da kaum. drüber würd ich nicht gehen. wenn doch: 2400er mot und mit kleinen props hochspielen ;)

gruß doc :)

Multiwagon78
22.August.2014, 10:46
Ích danke dir, Dirk!

Damit kann ich schon mal was anfangen, nen 120er Seaking hab ich hier ja auch noch irgendwo rumfliegen ^^
KV um die 2000... muss mich langsam mal damit anfreunden... zuvor immer nur hohe KV, kleiner Prop. Hab beim Mono immer die Sorge nen Drehmoments problem zu bekommen

Wellenaustritt außermittig? Ist bei dem geringen spielraum auf Kielknick ja nur bedingt möglich.. meine aber du hättest mal letztens zu mir gesagt, das du davon nicht wirklich was hälst..

Dann mal los ;)