PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gesucht] Marineempfänger für Spectrum DX2E?



lolzi
13.August.2014, 16:42
Servus,

nach langem Lesen und dem Umstieg vom RC Car auf den RC Boot Bereich ist nun auch mein erstes Problem aufgetreten (und es wird nicht das letzte sein ;) )
Ich wollte für mein 100cm Mono Boot meine DX2E Fernbedienung weiter nutzen.
Da diese vorher nur mit RC Autos genutzt wurde habe ich dementsprechend auch nur einen SR201 Empfänger da.
Laut Bedienungsanleitung meiner Fernbedienung steht wörtlich drinnen:
"Empfänger Kompatibilität - Die DX2E ist kompatibel mit allen Spektrum DSMR, DSM2, DSM und Marine Empfänger"

Nun eben meine Fragen:
1. Sollte ich den SR201 irgendwie umbauen (Antenne verlängern oder sonst was?!?) um ihn Boot tauglich zu machen?
2. Welchen Marineempfänger sollte ich von Spectrum kaufen? Wieweit wird die Reichweite dadurch erhöht? (Normal sind ja rund 60 Meter im RC Bereich mit dem SR201)
3. Wenn die Spectrum DX2E nicht wirklich tauglich für RC Boote ist, welche Fernbedienung + Empfänger empfehlt ihr? (wenn möglich bei 2 Kanal bleiben und unter 150€)

Danke euch :)

Lg
Markus

PS: Offtopic-Frage: Ist ein 5000mAh Akku für RC Boote zu viel / zu schwer?

Metaxa
13.August.2014, 16:51
Ein 5000 mAh Akku ist für ein 100cm Mono nicht zu viel/zu schwer. Wenn wir von LiPo 4-6S sprechen.

Und zu deinem Empfänger kann ich dir aus meiner jüngsten Erfahrung berichten: teste deinen Surface Empfänger einfach mal im Boot. Ich habe mir 3 Marineempfänger umsonst gekauft. Schau dass du die Antenne nach außen führst, dann passt das vorerst schon.

lolzi
13.August.2014, 16:58
Danke für die Antwort :)
Das freut mich, dass ich bei der DX2E bleiben kann.
Der 5000mAh Akku ist ein 3S ... wenn alles gut geht und es hier einmal das Regnen aufhört werde ich ihn am Wochenende testen :)

Die Antenne des SR201 ist gerade einmal 8cm lang ... wie soll ich die nach außen führen?!? Kann ich einfach vorne ab-isolieren und dann einfach mit einem Kabel verlängern?

Metaxa
13.August.2014, 17:00
Verlängern solltest du nicht. Lass die doch einfach ein wenig raus stehen :D

Du kannst VORERST bei der DX2 bleiben :)