PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eco - aber welches.. und vor allem: wie??



exceptionist
23.July.2014, 20:11
Hallo nochmal :)
neben meiner sumpf-affinität, ist mir auch noch ein etwa 20 jahre alter rumpf (so sagte man mir) zugeschwommen.
bin quasi wie die jungfrau zum eco gekommen.

das moped is ca 47cm lang und um die 16 bis 17 cm breit

dazu hab ich jetzt ein paar fragen:

was kommt da heutzutage rein?
was für einbauten und vor allem wo bekomm ich des dafür?
fährt man sowas nur mit getauchtem, halb getauchtem propeller oder kann man da auch ein jet-dings einbauen?
ich hab zwar ne grafik bei so eco-wettkampf-leuten gefunden, aber die haben irgendwie andere ecos.
was fürn modell wird mein rumpf sein?

da ich noch nen frischling in punkto modellbau bin hab ich bisher nur im bereich sumpfboote theoriewissen und etwas praktische erfahrung.

wenn jemand eine etwas ausführlichere anleitung zu bieten hat, wäre ich sehr erfreut über die verlinkung oder die entsprechenden hinweise :)

Danköö

und

hier mal ein paaar foddoos :)

71992719937199471995

seni
23.July.2014, 21:04
hi Du,

mit dem Boot könntest Du sogar noch in der Klasse "Eco Start" Wettbewerbe fahren :-), guugel mal nach "Eco Shark", auch hier gibt es Bilder http://www.eco-idc.de/haupt.html

Gefahren wird (im Wettbewerb) mit 2S Lipo, Lehner Motor mit 2700kv, starrer 2-4mm Welle und vollgetauchtem 29mm Prop von Graupner (K-Serie)

Just for fun kannst Du natürlich machen wie Du willst, z.B. 3S Lipo mit passendem Motor - der Prop (29 - 31mm) sollte etwa 20.000 U/min drehen.
Stevenrohre, Ruder gibt es u.A. bei Gundert, Robbe, Modellbaupirat .

Aktuelle Seite einer grossen "Ecofahrerfamilie": http://www.deutscher-eco-cup.de/

Gruss,
Arsène

exceptionist
23.July.2014, 21:13
hi danke schonmal.
die beiden seiten hatte ich bereits gefunden, bin aber a) nicht ganz so schlau aus der struktur geworden und hab mich jedes mal in den seiten "verfranst" und auch hab ich noch keinen rumpf gesehen, der so aussieht, wie meiner :) auch die eco-shark-modelle bei der bildersuche sind zwar ähnlich, aber irgendwie doch eckiger..
wettkämpfe mag ich gar net fahren. mir reichts wenn ich des zeugs gebaut bekomme und es nicht sinkt :D