PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Anfängerfragen



Metaxa
17.July.2014, 09:13
Ich bin nun seit ein paar Wochen vom Raceboatvirus infiziert. Viele Dinge habe ich mir schon erlesen und erfragt, jedoch beschäftigt mich noch das ein oder andere. Hab zwar schon die SuFu bemüht, allerdings nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.

- Der Unterschied zwischen In- und Out-runnern. Das unterschiedliche Prinzip ist mir klar. Aber der Rest? Vorteile / Nachteile? Wie sind Sie Vergleichbar?
- Wenn ich mir einige Videos so ansehe (>160km/h), dann stellt sich mir die Frage ob man nicht bessere Ergebnisse bei leichtem Nieselregen machen würde. Es wird ja zwecks der Oberflächenspannung auch bei Turmspringern der Bereich besprüht, den der Springer zum eintauchen nutzt. oder ist eine "harte" Wasseroberfläche sogar erwünscht und der Regen wirkt sich auf die Geschwindigkeit negativ aus?

Hans
17.July.2014, 11:11
- Wenn ich mir einige Videos so ansehe (>160km/h), dann stellt sich mir die Frage ob man nicht bessere Ergebnisse bei leichtem Nieselregen machen würde. Es wird ja zwecks der Oberflächenspannung auch bei Turmspringern der Bereich besprüht, den der Springer zum eintauchen nutzt.
Hallo Tobi,

die Oberflächenspannung reduziert/beseitigt man mit Pril oder gar nicht.
Das Besprühen der Wasseroberfläche bei Turmspringern geschieht einzig, um die Reflexion zu vermindern. Bei glatter Oberfläche würde der Turmspringer wie "in einen Spiegel" springen, wobei er naturgemäß nur sehr schwer die Entfernung einschätzen kann.

Zu Innenläufer vs. Außenläufer werde ich einen Beitrag suchen und hierher verlinken. Man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden.

Gruß Hans

Metaxa
17.July.2014, 11:46
Dann war ich mit dem Wasser gesprudel wohl etwas auf dem falschen Dampfer. Sry

wenn du da was finden würdest bezüglich Innen- und Außenläufer wäre das klasse. Ich hab wirklich keinen Erfolg gehabt.


Grüße
Tobi