PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHZ Micro Rundnase goes Miss Notre Dame



Multiwagon78
8.July.2014, 11:13
Bin derzeit ein wenig beschäftigt mit meiner hier im Board erworbenen Micro Rundnase von MHZ
(Danke an Dieter für die Tolle abwicklung)

Soll nix wild flinkes sein, kommt lediglich ein Turnigy AL mit 3000kv rein.
Skymaster 40A Regler und gut ist. Welle ist noch der Standard Ramsch meiner Madison, die derzeit zur Miss REd Dot wird :)

Poste hier immer mal was neues.. und bevor es kritik hagelt... Selbstverständlich keinScale, richte mich nur frei an der Notre Dame :)

gruss
pierre

Multiwagon78
9.July.2014, 18:19
Bis auf die Decals fertig, Morgen ist die erste Ausfahrt!

TFL Alu Ruderanlage, MHZ Wellenanlage, Regler Seaking 90A, Motor (Scorpion AL Plagiat, selbst umgewickelt), 3850KV an 28er Tenshock Alu Prop.
2S Zippys
716557165671657

.Olli.
6.August.2014, 21:10
Hi Pierre,

lustig Deinen angefangenen Bericht hier zu finden. :p

Jetzt steht die Miss bei mir und wartet auf Ihre Erstfahrt. Wie lief Sie bei Dir mit dem
geänderten SetUp?

Grüße
Olli

Multiwagon78
7.August.2014, 15:07
Hach, auch hier? ;)

Würde auf jeden fall, die Schlitze des Motor Spants etwas erweitern, welle kommt dann grader rein, sonst lief sie ganz gut.
Wei ja nicht, ob du mit ner Micro RN erfahrung hast, was sie halt nicht mag, sind wellen... wobei bei 3/4 fahrt klappts auch bei unruhigerem wasser. Nur bei voller Fahrt, wenns zu unruhig ist, wird sie bei Topspeed etwas kippelig.
Muss aber dazu sagen, da sie nach 2/3 fahrten direkt weg ging, ist da ja noch optimierungs spielraum offen.

Der TS Motor auf 2S past Optimal dazu. Davor hatte ich ein Skorpion imitat drin, selbstgewickelt für 2S.. Weiß nicht was wir da errechnet haben.. war viel zu Stark

.Olli.
7.August.2014, 22:13
Nachdem ich eigentlich aus der Fliegerei komme, muss ich mich ja erst mal schlau machen.
Kann Dir gar nicht sagen wieviel ich hier die letzten Tage gelesen habe.

Werd mich an die Miss schon ran tasten. :o

Warum hast Du Sie dann so schnell wieder abgegeben?

Grüße
Olli

Multiwagon78
7.August.2014, 22:21
hatte spontan die Zardoz Max bekommen, habe davor nricros gefahren, und will mich jetzt generell vergrößern. Mir gefiel die Rundnase. Hat ein tolles Fahrbild.. vieleicht kaufe ich mir irgendwann noch mal ne RTR, kleinen 40A Regler rein, und einen 2000kv AL von Turnigy. Würde gern sie noch mal so aufbauen, dann aber in der Originalen Blauen Farbe :)

Keine Hemmungen, Akku rein, zukleben und los, das ding fährt toll :)

.Olli.
7.August.2014, 22:47
Werd ich am Wo. machen. Drück die Daumen fürs Wetter. :p

Multiwagon78
8.August.2014, 12:44
Aber sicher doch, Berichte davon :)

.Olli.
10.August.2014, 17:55
;) Das Ding geht wie der Teufel. Hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Die Ruderausschläge will ich noch etwas vergrößern, um die Kurven will die Miss bisher nicht so gerne. Ein klein wenig Abdichten steht noch auf dem Zelle, da es innen schon recht feucht wurde. Hatte allerdings auch einen kleinen Tauchgang hinter sich.

Hab gleich einen Freund angesteckt, der sich eine bestellen wird.