PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Um)bau Graupner Rhode Island F1 Cat



JensKa
2.July.2014, 10:27
Hallo zusammen,

ich baue gerade eine Graupner Rhode Island um, mein Einstieg nach 20 Jahren Boots-Abstinenz. Den E-Komponenten wird's wohl zu verdanken sein, dass ich über das Boot so gut wie nichts finde (außer 2 kleine YT Videos und einen Fachartikel).

Gibt's vielleicht doch jemanden hier, der eine fährt, oder gefahren hat, oder Einen kennt der Einen kennt?!

Grüßle, Jens

Klecksi
2.July.2014, 12:29
siehe hier

http://www.hydroworld.de/vb/showthread.php?6759-F1-Rhode-Island-von-Graupner&highlight=Rhode+Island
http://www.hydroworld.de/vb/showthread.php?8703-Graupner-Rhode-Island&highlight=Rhode+Island

Frank

JensKa
2.July.2014, 12:31
Die Threads kenne ich bereits. Hab ja schliesslich vorher brav SuFus genutzt. ;-)

MiSt
3.July.2014, 11:01
Voraussetzungen bwz. was war an dem Modell out of the Box nicht OK?
- Speed?
- Fahrzeit?
- Fahrbarkeit?
- Haltbarkeit?
- Optik?
- Sound?

Zielsetzungen:
- wo willst Du hin mit Speed?
- wo willst Du hin mit Fahrzeit?
- wo willst Du hin mit Fahrbarkeit?

Fakten:
- welche Komponenten sind nun drin?
- wo ist ein Bild von der Seite auf einem Tisch liegend, optimalerweise in Fahrlage?
- wo ist ein Bild von hinten (V-Form der Schwimmer?)?
- wo ist ein Bild, auf dem man den/die Verstellbereich(e) und die Verstellmöglichkeit(en) des AB erkennen kann?

JensKa
3.July.2014, 12:51
Hi Michael,

out of the box waren:
- Speed? OK, wenn auch Luft nach oben
- Fahrzeit? OK, mit 3600er Lipos
- Fahrbarkeit? n. OK, Cat hüpft fröhlich vor sich hin, Motor viel zu hoch, SP zu weit hinten. Kaum fahrbar.
- Haltbarkeit? Katastrophe für das Geld (habe zum Glück nicht neu gekauft!). Motor hat 3 Fahrten überlebt, Regler 5 Fahrten, dem Servo ist der Begriff "Nullstellung" ein Fremdwort
- Optik? Perfekt!
- Sound? OK, schön leise!

Zielsetzungen:
- wo willst Du hin mit Speed? 50-70km/h
- wo willst Du hin mit Fahrzeit? dem Speed angepasst ;)
- wo willst Du hin mit Fahrbarkeit? sollte auch auf leicht welligem Wasser noch fahrbar sein

Fakten:
- welche Komponenten sind nun drin? Hitec HS225BB, YGE 100 und Strecker RS260.15H mit 2.700kv an 3s 4.400 oder 4s 3.600, 32mm 1.4 3 Blatt Prop
- wo ist ein Bild von der Seite auf einem Tisch liegend, optimalerweise in Fahrlage? Bild kommt, Höhe des AB bereits korrigiert
- wo ist ein Bild von hinten (V-Form der Schwimmer?)? Bild kommt
- wo ist ein Bild, auf dem man den/die Verstellbereich(e) und die Verstellmöglichkeit(en) des AB erkennen kann? Bild kommt, AB kannst Du +/-4mm hoch runter verstellen, und Winkel

Gruss, Jens

1964
3.July.2014, 20:23
Moin Jens,

ich fang auch wieder ungefähr bei Null an :(



wo willst Du hin mit Speed? 50-70km/h


Aha,du willst ein Rettungsboot bauen falls Eric und ich mal auf'm Teich stehen bleiben.....*pleased*

JensKa
4.July.2014, 09:40
Menno Jörg, Bergeboot haben wir doch schon anders gelöst... ;)
71544 (http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=71544&d=1404462963)
Hier noch ein Foto von der Seite, bereits nach Korrektur der Höhe Schwimmer/Prop. Aus dem Baukasten raus war die Propunterkante ca. 7mm höher als der Schwimmer.

71546

Gruss, Jens