PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Genesis Offshore Twin Hull



ToraxXx
2.July.2014, 00:08
Guten Abend liebe Leute! :)

Über mich:
Da dies mein erster Beitrag hier ist, will ich erst mal schnell was über mich sagen:
Ich bin 28 Jahre jung, komme aus dem schönen Ösiland (Salzburg) und bin eigentlich eher im Drohnenbau tätig. Bin also handwerklich nicht allzu unbegabt, habe keine zwei linken Hände und bin sehr geduldig.
Hab mich aber jetzt kurzerhand dazu entschlossen, mir ein kleines Boot zuzulegen. War ein bisschen eine Kurzschlussaktion, aber was solls! :P

Das Problem:
Ich habe mir einfach in einer Rauschaktion ein Genesis Offshore Twin Hull (http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=31208) Bötchen bestellt. Nun isses da, was ich aber nicht gewusst habe, dass das komplett leer ist. Vom Bootsbau hab ich noch null Plan, ich hab nur die Anleitung für die Newbies überflogen. Nun ja, das Wichtigste, nämlich die Auswahl meines Rumpfes, hab ich ja mehr oder weniger schon getroffen, nachdem das Teil auf einmal vor meiner Türe gelegen ist! :P

Die Fragen:
Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich am Besten für Teile einbauen soll, hat schon wer Erfahrungen mit dem Rumpf gemacht? Besser ein oder zwei Motoren? Gibt es wo Bauanleitungen, wie man was einbauen kann?

Das Ziel:
Ich will, dass es schnell und stabil fährt, ich will eine GoPro drauf hängen und Videos von Wasserskifahrern machen.

Das Budget:
Ich weiß vom Drohnenbau, dass es kein billiges Hobby ist. Da es mein erstes Boot ist, muss es nicht das Teuerste werden, die Kosten sollten sich also in Grenzen halten. Aber mit 300€ rechne ich schon mal! Hoffe, damit kann man was anfangen!?

Hoffe, das waren mal genügend Infos, wenn nicht, einfach fragen! ;)
Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Greetz, T!

Poloracer163
2.July.2014, 07:02
Hallo und willkommen, zu dem Boot solltest du einige Tips bekommen.
Das haben hier schon einige gebaut.

Rene'

andi 66
2.July.2014, 08:33
Moin Moin nach Salzburg und herzlich willkommen im Forum.
Hilfe und Tipps wirst du hier genügend bekommen.Du solltest aber vorher wissen ob du ein-oder zweimotorig fahren möchtest.Die zweimotorige Variante sorgt für ein ruhigeres stabileres Fahrverhalten.
Egal für was du dich entscheidest,mit 300,-€ wird das nix,wenn du brauchbare Motoren Regler Akkus verbauen möchtest

Gruß A.

Poloracer163
2.July.2014, 08:55
Naja aber fast, 2x 3s 40c 5000mAh und einen Turnigy Marine 180A würde ich bei Hobbyking bestellen.Einen TP Motor beim Piraten. Und noch bissel Kleinkram, das könnte einmotorig mit 300-350€ klappen.René

andi 66
2.July.2014, 09:25
Naja aber fast, 2x 3s 40c 5000mAh und einen Turnigy Marine 180A würde ich bei Hobbyking bestellen.Einen TP Motor beim Piraten. Und noch bissel Kleinkram, das könnte einmotorig mit 300-350€ klappen.René

Ruderanlage + Flexwelle,Servo, Propeller....Das wird locker 400+.Und ist nur einmotorig.Nicht von Vorteil bei dem Rumpf hab ich gelesen.

Andreas

Walther1981
2.July.2014, 11:59
Hallo,

Willkommen im Forum.
Bin auch ab und zu bei dir in der Gegend (Mattsee). Meine mum kommt von da.

Ich geb dir nen Tip.
Verkauf den Rumpf und hol dir n Mono mit Flutkanal oder ohne.

Wenn du wirklich mit dem Teil Aufnahmen von Wasserski Fahrern machen willst wirst du mit nem Cat nicht Glücklich werden.

Da sind ja immer Wellen etc. da gibt es nichts besseres als nen Monorumpf!!!

Ok-ist jetzt vielleicht nicht das was du hören wolltest, aber ich denke da wirst keinen Spaß haben.....

Grüße
Walther

Südwind
2.July.2014, 12:24
Hallo!
Die Genesis ist für Dein Vorhaben leider nicht besonders geeignet. Im Verhältnis zur Länge ist der Rumpf recht schmal. Das ist zwar gut für den Speed, aber schlecht für die Stabilität.
Und mit deinem angedachten Budget kommst Du auch nicht weit. Sorry!

Metaxa
2.July.2014, 13:35
Schau dir mal das Gerät hier an :D

Gibt es ARR auch von Hobbyking. Wäre sinnvoller als die Genesis

http://m.youtube.com/watch?v=LDA3H925NY4

ToraxXx
2.July.2014, 17:27
Hey! Danke schon mal für all die Antworten, geht ja echt zackig hier! :)
Ja, das mit den 300€ war nur ein Richtwert, dass sich das nicht ausgeht is halb so schlimm, basteln is ja mein Hobby und dafür kann man schon mal bissl was ausgeben!

Ok, nun meine Frage, wenn ich das Teil wieder verkaufen sollte, wo mach ich das am Besten? Is ja neu und unbenutzt und will da wenigstens nicht zu viel Verluste machen?
Welcher Rumpf wäre denn dann gut für mich? Der in dem letzten Video, oder doch ein Anderer? Das Video schaut ja eh schon mal lustig aus! :)

Metaxa
2.July.2014, 17:34
Falls du die Genesis wirklich verkaufen wollen würdest, dann empfiehlt sich sicherlich hier der Marktplatz.

Poloracer163
2.July.2014, 18:22
Oder versuchst sie gleich zu tauschen....

andi 66
2.July.2014, 19:47
Bei Hobby King umtauschen und die Outer Limits nehmen.Die ist mit Motor Ruder Welle

Andreas

erisch
3.July.2014, 04:54
moin. ein fahrbares boot unter 300Euro: kyosho twin storm.
die hat zwar nur einen abs rumpf, aber funktioniert und das ohne grösseren aufwand beim bauen.
um bei den wellen, die beim wasserski entstehen, halbwegs vernünftige aufnahmen ohne allzuviel gewackel zu machen, wirst du bestimmt nen Rumpf um die 150cm brauchen...und da wirds teuer

Jo-nny
3.July.2014, 08:15
Hallo,

ich finde einen Cat garnicht so verkehrt für Wasserskiaufnahmen. Ich bin selber lange Zeit Wasserski gefahren in allen Kategorien und auch heute üben sehr viele Verwandte und Bekannte diesen Sport entweder aktiv oder passiv aus.

Wie erisch schon schrieb, wird es schwer solche Aufnahmen unverwackelt hinzubekommen. Hier kann man nur auf hohes Gewicht setzen. Und was ist an Quer- und Längsstabilität besser als ein Cat?

Mich würde desweiteren Interessieren, was für eine Art von "Wasserski" denn gefilmt werden soll: Monoski, Trickski, Wakeboard...?
Wird hinter einem Boot gefahren oder an einer Seilbahn?
In jedem Fall wird es schwer solche Aufnahmen zu machen, ersteres, also hinter einem Boot, ist sogar fast unmöglich. Ich könnte mir nur vorstellen, den Läufer von der Seite zu filmen und deswegen die Kamera quer auf dem Modellboot zu Installieren. Und dann ist Querstabilität wichtig, welche ein Mono kaum hat, zumindest im Single-Antrieb. Im Twin kann man sich auch einen Cat aufbauen.

Die Twinstorm sieht gut aus, ist aber meiner Meinung nach zu leicht. Falls das Boot nicht zusätzlich noch zum Funfahren geeignet sein soll, würde ich wie schon erwähnt das Boot auf Gewicht auslegen.

Gruß
Johannes

Südwind
3.July.2014, 09:24
Guck doch mal ins Nachbarforum, da verkauft gerade jemand das ultimative Rauhwasserboot!

http://www.hydroworld.de/vb/showthread.php?9919-MHZ-Lizard&p=98274#post98274

ToraxXx
21.July.2014, 21:55
So Leute. Hab mir das jetzt anders überlegt. Will einfach nur ein schnelles Boot machen. Das mit der Cam lassen wir mal weg. Was sagt ihr dann, ein oder zwei Motoren? Gibt es wo ein Video oder ein Tutorial, wo ich mal sehen kann, was ich da wieder für einen Haufen an Arbeit auf mich genommen hab!? :P

Black
21.July.2014, 23:03
Guck doch mal hier im forum unter Den Bauberichten
Villeicht findest du da was