PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTR , was macht überhaupt Sinn ?



1964
23.June.2014, 19:42
Hallo,

schaue hier nach sehr langer Zeit mal wieder rein.Bin seit längerem dem fliegen verfallen , möchte aber ab und zu mal wieder aufs Wasser da wir hier reichlich davon haben.

Da ich weder die Zeit noch die Lust habe wieder ein Boot komplett selbst aufzubauen , geschweige denn mühsam abzustimmen und tagelang im Keller Octuras zu schleifen,hatte ich an RTR gedacht.Mittlerweile gibts ja einiges was optisch und technisch wenigstens einigermaßen erträglich ist.

Es soll natürlich recht Zügig sein,da ich hauptsächlich Rigger gefahren habe.

Das bei 60-70 km/h Schluss ist bei RTR ist mir klar,oder gibts da mehr ?

Was sich so auf den ersten Blick anbietet ist ein Kyosho Jetstream 888 VE ( hab den Thread gelesen) oder z.B. Traxxas Spartan.

Was gibt es sonst noch bzw. was hat auch noch Potential wenn man wiedererwarten dann doch ein bisschen dran tun möchte :klop:

Es sollte auch bei unruhigem Wasser gut und sicher gehen und vor allem wendig sein.

Ein Flutkanal wie beim 888 ist natürlich schön , aber hat sonst glaube ich kein RTR in der Klasse.

Da ich eine Anlage habe und auch viele Motoren die bootstauglich sind , wäre ich auch nicht abgeneigt was "vernünftiges" fertig aufgebautes hier aus der Börse zu kaufen,nur was ?

Bin komplett raus und kenne nicht mal das Fahrverhalten der aktuellen Rümpfe.

Preislich sollte so bei gut 400-500 Euro Schluss sein.Länge gerne ca. 100 cm , nicht zu klein.

Schön wäre natürlich auch ein Kat der richtig gut geht auch bei schlechten Verhältnissen.


Habt Ihr ein paar Tips für mich.................?

Möchte wieder ein bisschen Böötchen fahren *pleased*



Gruß Jörg

Poloracer163
23.June.2014, 20:36
Stell doch ein richtiges Gesuch ein und schau was sich ergibt.
Wenn dann würde ich nur ein RTR Modell eines Forumsmitgliedes kaufen, nix von der Stange!
Für dein Budget sollte auf jedenfall was Nachbar sein.

Rene'