PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spitzmutter woher



K_Mar
23.June.2014, 17:25
Ich habe letztens durch Unachtsamkeit die strömungsgünstig geformte M5-Abschlußmutter hinter dem DD-Prop zusammen mit dem Prop im Teich versenkt.
Woher bekommt man diese "Spitzmuttern" noch. Bei den üblichen Kandidaten bin ich nicht fündig geworden, oder suche ich unter dem falschen Begriff?

Gruß Klaus

Jo-nny
23.June.2014, 17:38
Hallo Klaus,

das Teil hat verschiedene Namen, am meisten findet man es unter Konus-Mutter.

Davon abgesehen, dass das Ding einfach mal nichts bringt (auch wenn es vermeintlich "Strömungsgünstig ist) , gibt es das meines Wissens nach nur in M4. Ich weiß ja nicht wo du gesucht hast, aber das bekommst du sogar bei Jan hier im Shop.

Hole es dir also in M4 und arbeite es in M5 um, oder spar dir Arbeit, Kosten und bescheidene Optik und nimm eine Einfache M5 Stoppmutter...

MfG
Johannes

Poloracer163
23.June.2014, 18:27
Bei RC Terminal gibt es glaube eheliche in M5

Jo-nny
23.June.2014, 18:32
Bei RC Terminal gibt es glaube eheliche in M5

Leider schon seit längerem ausverkauft. Vielleicht findet man ja noch was günstiges in der Bucht, ich hab jetzt hier keine Suchaktion gestartet...
Aber ich bin ganz ehrlich: ich hab lieber ne hässlige Stoppmutter drauf die mir meinen Prop sicher auf der Welle sitzen lässt...

gruß
Johannes

gonzo666
24.June.2014, 05:55
Es gibt vom Graupner mit der Nummer 2297 einen Mitnehmer wo eine M5 Konus Mutter dabei ist.
Ist zwar nicht gerade billig aber in der Not eine Alternative.

Gruß Gonzo

Achim
24.June.2014, 07:49
Bei TFL gibt es einen M4 Propellerkonus. Den kann man leicht auf M5 umarbeiten. Allerdings rentiert sich der Aufwand nicht.

Gruß
Achim