PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&M Drifter MK II



@Falcon
10.June.2014, 21:25
Hallo, habe mir vor kurzem einen gebrauchtes Boot gekauft ein H&M Drifter MK II. Verbaut ist ein Leopard LPB 4074 B 2150KV Motor Regler Hobbywing seaking 180 A gefahren mit 2 mal 3S lipo.
Heute hat sich der Regler verabschiedet wurde wohl zu heiss passen die Komponenten nicht zusammen? Könnte es auch sein das die Kühlung versagt hat?
Lg Olli

andi 66
16.June.2014, 08:19
Hallo Olli
Motor und Regler passen schon recht gut zueinander.Für das Boot sind sie wohl etwas knapp bemessen.Bei 90 cm Bootslänge sollte schon mindestens4082oder größer verbaut werden.Stellt sich die Frage was für einen Propeller du da drauf hast bzw.welchen Fahrstil du hast oder ob da vielleicht Wasser ins Spiel gekommen ist?
Fotos vom Boot bzw. Der Struteinstellung können auch hilfreich sein.


Andreas

@Falcon
16.June.2014, 22:15
Hallo Andreas, danke für die Antwort Propeller war ein 55 er drauf War wohl etwas groß hab jetzt ein 43 er drauf bis jezt keine Probleme mit der Temperatur.
Lg Olli

andi 66
16.June.2014, 22:37
Hallo Olli.
Da glaub ich gerne das der Regler zum Verbrenner wird. 55mm Löffel mit 40000U/min an einem 4074 braucht schon ne Menge Strom. Bleib bei 43-47mm oder besorge dir einen größeren Motor. Aber größer als 50mm würd ich im Single Antrieb eh nicht fahren


Andreas

@Falcon
18.June.2014, 14:51
Hallo Andreas,
mit der Temperatur habe ich kein Problem mehr Motor und Regler sind Hand warm. Boot zieht unter Vollgas von hinten gesehen nach rechts weg. Strut hat 2mm luft von Tischkannte .
Lg Olli

andi 66
18.June.2014, 15:12
Hallo Olli
Das die Drifter nach rechts weg möchte ist normal bei einmotorigem Aufbau mit rechts drehendem Motor/Prop.Entgegenwirken kann man dem beim Aufbau mit schräg eingebauter Wellenanlage oder seitlichem Versatz.So nachträglich könntest du versuchen den Strut etwas schräg zu stellen


Andreas

@Falcon
18.June.2014, 15:26
Ah mit der strut Höhe hat das also nichts zu tun ? .
Lg Olli

andi 66
18.June.2014, 15:48
JEIN
Mit der Höhe bzw Anstellung des Struts kannst du einstellen ob das Boot etwas freier oder nasser läuft,vorausgesetzt es ist ausreichend Leistung vorhanden und der Prop arbeitet wirklich nur an der Oberfläche.Fotos vom Boot und dem Strut oder ein Fahrvideo könnten sehr hilfreich sein

Andreas

@Falcon
24.June.2014, 12:25
Hallo Andreas, also Strut etwas schräg stellen von hinten aus gesehen etwas nach links stellen? Wie mache ich das rechts U Scheiben an die Befestigung vom Ruder? Video wird schwierig bin meistens allein am See. Vielleicht findet sich jemand im Raum Trier der sich das mal anschaut.
Lg Olli

andi 66
24.June.2014, 12:33
Hallo Olli
In Fahrtrichtung gesehen muss der Strut nach rechts zeigen.Dann schiebt er das Boot gegen den Propwalk.Mit Unterlegscheiben oder ähnlichem hinterlegen.Evtl.sogar am Heck des Bootes und nicht im Struthalter.Musst schauen wo es einfacher geht

Andreas