PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro Iceberg Mhz Twin



hydra12
31.May.2014, 21:19
Hi Leute habe zum ersten mal nun einen Cat mit 2 Motoren gebaut und nun meine Frage passt das so zwecks der Drehrichtung und Struteinstellung ?

Die Icberg ist für die erste Fahrt wirklich gut gelaufen, hatte aber das Gefühl, dass sie sich ein wenig festgesaugt hat.

Und weiß jemand wo bei der Mirco Iceberg der Schwerpunkt ist ?

Bevor was mit dem Ruder kommt ich habe es so gekauft und Fräse es noch um. ;)

Setup : 2xLC250/9T-3900UpM/V ,2 x Wasabi Eco 45A BEC BL-Regle Das Setup ist wirklich Super für micro Cats und arbeitet Zusammen wunderbar.
Props 31mm links-rechts (Motor und Regler bleiben an 2S Handwarm )

Ich wollte auch mal erwähnen, dass den Jan sein Shop echt super ist, habe gestern um 16 Uhr bestellt und es war heute da danke nochmal :o

Danke für eure Hilfe
Gruß Andre

andi 66
1.June.2014, 08:22
Hallo Andre
Das Festsaugen liegt daran,das deine Struts nicht parallel zum Tisch stehen.Die drücken dir den Rumpf mit der Nase aufs Wasser.Versuche mal den SP weiter zurück zu nehmen.Strut verstellen scheint mir zu aufwändig.Die Struts hätten im ganzen tiefer gemusst,also auch weiter nach innen
Zum Ruder sollen wir ja nichts schreiben:cool:

Andreas

hydra12
1.June.2014, 10:39
Das Problem war das Die Wellen schon eigeklebt waren und ich es erstmal probieren wollte. Im Notfall mach ich sie nochmal raus, ein wenig geht allerding noch verstellen .
Mit dem Schwerpunkt weiß du wo Der eigentlich liegen sollte bei der Micro Icberg ?

Danke schonmal Gruß Andre

andi 66
1.June.2014, 11:13
Tut mir leid aber die Iceberg kenne ich so nicht. Schwerpunkt musst du erfahren wie bei allen Booten. Ich fange immer ganz hinten an und taste mich dann nach vorne.

Andi

hydra12
1.June.2014, 19:18
So Habe nun nochmal die Wellen neu eingeklebt und Strut 1mm über der Tischklante hier ein Video läuft trotzdem noch nass oder ?
Motoren werden schon sehr heiß an 3 S hier ein Video



http://youtu.be/G0_ghe4oq_I

andi 66
1.June.2014, 20:59
Sieht doch gar nicht so schlecht aus.Dünnes Ruderblatt und die Regler zurück auf die Wellen,dann sollte es vielleicht noch besser werden.

Andreas

Jan-Nicolas
3.June.2014, 18:47
Setup : 2xLC250/9T-3900UpM/V ,2 x Wasabi Eco 45A BEC BL-Regle Das Setup ist wirklich Super für micro Cats und arbeitet Zusammen wunderbar.
Props 31mm links-rechts (Motor und Regler bleiben an 2S Handwarm )

Ich wollte auch mal erwähnen, dass den Jan sein Shop echt super ist, habe gestern um 16 Uhr bestellt und es war heute da danke nochmal :o

Danke für eure Hilfe
Gruß Andre

Danke für die Blumen ... ich strenge mich an.
Das Setup mit den LC250 und den Wasabis ist wirklich klasse - ich habe hier selbst viel Spaß damit !
Noch viel Erfolg mit der Micro-Iceberg ... nach meinem Empfinden ist die nicht ganz leicht abzustimmen ... Und wirklich "Frei" kommt die nicht. Die muss irgendwie über die Nase schieben - auch wenn es so ausschaut als würde sie sich festsaugen.

Gruß, JNR

bugfreak08
3.June.2014, 23:02
Hi Andre,
hab auch zwei micro icebergs. Einmotorig und zweimotorig...die einmotorige bekommt man schon frei zu laufen da sie wesentlich leichter ist aber dann muss man ewig auslaufen lassen da sie sonst in der kurve einfach umkippt :(
Die zweimotorige siehe hier waren die beginne (https://www.youtube.com/watch?v=TId_G9ZtE7c)(leider voll der tonversatz drin aber egal) läuft nass hat aber dafür nen tieferen Schwerpunkt und somit kurvenfreundlicher. Wenn du bock hast kannst du im August ja mal zur SAW in Duisburg kommen da werde ich mit beiden starten allerdings die zweimotorige mit komplett anderen Setup...und ich hab mir auch ein single Cockpit Deckel gebaut. Wenn de mal ein Bild willst sag mir bescheis kann hier kein Bild posten ging noch nie.
Gruß Malwin