PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lizard - deckel abdichten



erisch
30.May.2014, 00:10
moin kollegen!
ich habe die lizard schon als verbrenner und baue gerade noch eine e-version.
bekommt man den deckel irgendwie mit moosgummi etc dicht oder muss man immer tapen, damit die bude dicht bleibt, wenn die lizard mal auf dem rücken landet?
danke und grusd
erik

twinfreak
30.May.2014, 09:51
Nur ein antword immer tapen , umsonst wir die nie 100 % wasser dicht.
am vorne ein ein kleine lippe oder stange in der haube verkleben der unter das deck greift un an der hinter seite ein schraube sicherung dan ab tapen und du hast das beste sicherung.
Nur alleine tape ist nicht immer genug da temperatur un vochtigkeit der klebkraft beeinflussen.
Gr Ramon

klusi
30.May.2014, 10:02
Kann dir auch nur empfehlen immer abzukleben!Hab das auch schon mit Dichtungen versucht aber es wird nie 100% dicht.

Mich würde mal deine Lizard als Verbrenner interessieren.Hab mir vor einigen Monaten selber eine mit Nitro aufgebaut.Was hast du da verbaut und was läuft die?

mfg Jörg

klaus brix
30.May.2014, 13:04
Hallo Erik,
ich fahre meine Boote auch ohne abkleben. Ich fahre eine Mystic 114 und eine Silverhook und beide Boote sind mit einer Pu- Schaumdichtung aus dem Fenster-Dichtungsbereich zu 100% dicht. Leider erfordert das dann doch wesentlich mehr Arbeit, als nur eine Dichtung einzukleben. Bei beiden Booten wurden die Deckel durch ein Gerippe aus 1,5 mm starken GFK verstärkt. Nur so ist es dann auch möglich genügend Druck auf die Dichtungen auszuüben, um das Wasser draußen zu halten. Die Flächen, die direkt auf die Dichtungen drücken, wurden zusätzlich poliert und so genau wie möglich auf Höhe geschliffen. Das mit dem abkleben klappt zwar, aber eine technisch perfekte Lösung, schaut für mich auch anders aus.
Gruß Klaus

Iser-Modell
30.May.2014, 14:06
moin kollegen!
ich habe die lizard schon als verbrenner und baue gerade noch eine e-version.
bekommt man den deckel irgendwie mit moosgummi etc dicht oder muss man immer tapen, damit die bude dicht bleibt, wenn die lizard mal auf dem rücken landet?
danke und grusd
erikhttp://www.rc-raceboats.de/shop/store-search-result.php?keywords=cellpack

erisch
31.May.2014, 00:25
Moin männer und danke für eure antworten!
fürs erste werde ich sie abkleben, aber an einer lösung mit fensterdichtung suchen.
gruss
erik