PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo und gleich eine Frage



Tester
8.May.2014, 17:48
Hallo,

ich bin Dirk aus Bielefeld. Ich komme und mache auch noch Schiffsfunktionsmodellbau (Schlepper / Versorger). Bin jetzt aber durch eine red rocket von Graupner momentan auch mit Rennbooten Virus infiziert. Nach langen Testreihen geht das ding jetzt ordentlich vorwärts.

Heute kam ein Kollege mit zwei alten Booten von seinem Sohn, die er verkaufen will. Er und ich haben keine Ahnung was so ein Boot gebraucht kosten darf / soll.
Was das überhaupt für Boote sind. Ich muss sagen ich liebäugele ja mit einem, aber was kann man da mit heutiger Technik aus dem Rumpf für Geschwindigkeiten rausholen und was baut man dafür ein.
Kann mir wohl jemand sagen was das für ein Rupf ist und was ist der wohl wert?
Länge ca. 65cm
Motor BB700
Wie würdet ihr so ein bot Technisch bestücken?
70073700747007570076
Danke und Gruß
Dirk

Jo-nny
8.May.2014, 18:47
Hallo Dirk,

mensch, ENDLICH mal jemand aus Bielefeld!!! :cool: willkommen in Forum.
wo fährst du denn immer?

zu dem Boot:
sieht irgentwie nicht sehr vielversprechend aus. Ich meine, relativ sauber gebaut scheint es ja zu sein, mich irritiert die Rumpfform, genauer gesagt den Sinn von insgesamt 3 Stufen. Das ist schon sehr selten, und das hat bestimmt seinen Grund: sowas habe ich noch nie sauber laufen sehen...

mfg
Johannes

Tester
8.May.2014, 19:44
Hallo Johannes,
ich fahre am Quellenhof Teich, wenn der sauber ist geht es da recht gut
Gruß Dirk

Jan-Nicolas
9.May.2014, 19:25
Och, drei Stufen waren eine Zeitlang wirklich en Vogue. Dies ist jedenfalls ein alter H**f-Rumpf. Der Name fällt mir leider grad nimmer ein. Auf der Geraden Top, doch in Kurven hat das Unterschiff so seine Eigenheiten gehabt.
Stammt in jedem Fall aus der Bürstenära. Wenn man da einen BL einbaut könnte es besser oder auch schlechter werden. Ich habe da leider keine Erfahrungswerte weil ich solche alten Schätzchen nie auf BL betrieben habe ...

Standard wäre ein LBP3660 mit 1480KV an 4S LiPo. Das ist ja noch relativ zahm und auch S14 legal. Damit könnte man es versuchen ...

JNR

Tester
12.May.2014, 18:33
Hallo,

danke für die Hilfe. Er will die Boote bei ebay reinsetzen. Für mich ist das nichts, da hole ich mir eine Baustelle für die ich momentan keine Zeit habe.
Ich bleibe bei meiner red rocket. Sobald ich wieder Zeit habe, schau ich mal nach was flotten, was in den 3 stelligen km Bereich kommt.

Gruß Dirk