Djuro
7.May.2014, 19:55
ja hallo erstmal an die renngemeinde
bin sicher 40 jahre im modellbau am werkeln und seither aktiver flieger ( großsegler, f-schlepper, e-segler )
nach ca 10-15 jähriger bootsabstinenz bin ich mal wieder auf meine alten " schätze " ( kann leider nix wegwerfen....) gestoßen und habe beschlossen sie nicht weiter darben zu lassen
- ne olle graupner key biscayne
- einen kleinen selbstbau outrigger aus holz der damals mit bürsten nie auf touren kam....
- ein schaffer " apache like " deep-v gfk boot ( 2 x 700er speed/ nessel taibo :p mit getriebe ....oh mein gott !! )
- eine rennmaus mit 67er cmb krachmacher
- eine zawarsky gangia mit 15er rossiclone ( aus russland , reso+merker nachdämpfer )
- ein ~1m racecat mit 15 cmb ( reso+merker nachdämpfer )
- neu hinzugekommen ein hk genesis racecat denn ich mit 4s betreiben möchte ( 180 amp esc und 45c turnigys sind unterwegs )
da ich nicht mehr auf der höhe der zeit bin kann ich die experten hier sicher gut gebrauchen
mein erstes projekt stellt die wiederbelebung der key biscayne dar
- alles rausgeschmissen was an elektrik drinnen war, zuletzt salzwasserbetrieb und ausgiebige grundreinigung
- 2,4 ghz funke ( mpx .... was sonst :lol: ) rein
- aus einem flieger ( war dort am 4:1 reisenauer mit 8-12 zellen nicad tätig) habe ich einen lehner 2725/6n innerläufer, 60amp regler ohne bec übrig .... mit dem ich spielen möchte
- neuen motorträger gefriemelt
- blauäugig wie ich bin dachte ich man könnte die konfig ja mal testen
- zuerst kleiner graupner carbonprop ~36, 39, 40 , ggf mehr ........2s , 3s , 4s lipo.... bis die bürste glüht
- finde im netz leider keine daten mehr zum motor
- hoffe mal ihr nehmt mir nicht gleich alle hoffnung dafür......
bin für alle tips dankbar !
falls china will ..... werde ich zwischendurch die genesis aufrüsten
bin sicher 40 jahre im modellbau am werkeln und seither aktiver flieger ( großsegler, f-schlepper, e-segler )
nach ca 10-15 jähriger bootsabstinenz bin ich mal wieder auf meine alten " schätze " ( kann leider nix wegwerfen....) gestoßen und habe beschlossen sie nicht weiter darben zu lassen
- ne olle graupner key biscayne
- einen kleinen selbstbau outrigger aus holz der damals mit bürsten nie auf touren kam....
- ein schaffer " apache like " deep-v gfk boot ( 2 x 700er speed/ nessel taibo :p mit getriebe ....oh mein gott !! )
- eine rennmaus mit 67er cmb krachmacher
- eine zawarsky gangia mit 15er rossiclone ( aus russland , reso+merker nachdämpfer )
- ein ~1m racecat mit 15 cmb ( reso+merker nachdämpfer )
- neu hinzugekommen ein hk genesis racecat denn ich mit 4s betreiben möchte ( 180 amp esc und 45c turnigys sind unterwegs )
da ich nicht mehr auf der höhe der zeit bin kann ich die experten hier sicher gut gebrauchen
mein erstes projekt stellt die wiederbelebung der key biscayne dar
- alles rausgeschmissen was an elektrik drinnen war, zuletzt salzwasserbetrieb und ausgiebige grundreinigung
- 2,4 ghz funke ( mpx .... was sonst :lol: ) rein
- aus einem flieger ( war dort am 4:1 reisenauer mit 8-12 zellen nicad tätig) habe ich einen lehner 2725/6n innerläufer, 60amp regler ohne bec übrig .... mit dem ich spielen möchte
- neuen motorträger gefriemelt
- blauäugig wie ich bin dachte ich man könnte die konfig ja mal testen
- zuerst kleiner graupner carbonprop ~36, 39, 40 , ggf mehr ........2s , 3s , 4s lipo.... bis die bürste glüht
- finde im netz leider keine daten mehr zum motor
- hoffe mal ihr nehmt mir nicht gleich alle hoffnung dafür......
bin für alle tips dankbar !
falls china will ..... werde ich zwischendurch die genesis aufrüsten