PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chucky Gene



greenmono75
6.May.2014, 19:22
Servus Modellbaugemeinde

Da ich ja begeisterter Chucky-Fahrer:D und Fan:D bin, würde mich interessieren ob es noch andere Rümpfe (s.w. Big Chucky und Chicken) gibt die ähnliche optische und fahrtechnische Merkmale haben.

:thx:

Südwind
7.May.2014, 10:15
1. Verstehe ich die Frage nicht und
2. hast Du ja selbst bereits die Antwort darauf gegeben.

Larger
7.May.2014, 11:01
http://www.rcmk.com/main.php?pg_ctrl=3product&sn=RB065-0C
Das Vorbild

Heiko

Roland13
7.May.2014, 12:33
Vorbild oder Nachbau?

Grüsse

Roland

Steuerdieb
7.May.2014, 12:37
Vorbild. So wie Heiko schrieb. Der Rumpf wurde dann hier etwas "modifiziert"
Ich hatte die Mini Mogli sowie die Mogli*pleased*

Roland13
7.May.2014, 12:41
Hi Martin,

ich finde bei den Koreanern keinePreise. Was hast Du für Deine Boote dort bezahlt?

Grüsse

Roland

Michas
7.May.2014, 13:16
Hai,

du must den Shop nehmen:

http://cart.rcmk.com/zen/index.php?main_page=index&cPath=1_2

VG Micha

greenmono75
7.May.2014, 13:24
1. Verstehe ich die Frage nicht und
2. hast Du ja selbst bereits die Antwort darauf gegeben.

Frage war:
Ob es, ausser BC und Chicken auch noch andere vergleichbare Rümpfe gibt z.B. in der Grösse eines 1m Monos

Sorry wenn es nicht verständlich war.

Roland13
7.May.2014, 13:27
Hi Micha,

danke für den Link. Leider alle Mogli's ausverkauft.

Grüsse

Roland

greenmono75
7.May.2014, 13:33
Hi Micha,

danke für den Link. Leider alle Mogli's ausverkauft.

Grüsse

Roland

Sold out!!!
Ja schade :thumbdown:
Find ich auch

Steuerdieb
7.May.2014, 14:00
Wenn ich mich recht entsinne, bin ich nach Mailanfrage in Korea an eine Firma in Europa verwiesen worden, die die Rümpfe exkl. vertreiben, bzw. vertrieben. Dort habe ich die Rümpfe bezogen. Preis habe ich nicht mehr aber ist schon nen paar Jährchen her. Irgendwann kam auch die Info, dass sie das Segment aufgeben.
Vielleicht gibt es einen anderen Importeur/ Anbieter? Frag doch mal nach.
Die Rümpfe liefen richtig gut, brauchten aber auch Strom. Chicken und Co. sind wohl nicht mehr so stromhungrig....sicher auch dank der Modifikationen.
Ich würde heute mit dem Wissensstand eher eine Chicken oder Chucky bauen, bevor ich nach Bezugsquellen für ne Mogli suchen würde. Auch waren die Moglis nicht sehr stabil und brauchten in jedem Fall Nacharbeit wie mindestens Nahtband etc. Eine Mogli ist mir beim Abflug mal fast zerbrochen.

Roland13
7.May.2014, 14:07
Okay, danke. Hab den Link wieder aus meinen Favoriten gelöscht. Die Preise waren ja auch knallig. Und dann die Qualität?

Da bleibe ich doch lieber bei meinen super stabilen Chucky's. Und wer weiss: vielleicht kommt ja doch noch mal ein Mini Chucky nach.

Grüsse

Roland

greenmono75
7.May.2014, 14:21
Oder auch ne Variante zur BC als L oder XL (für den Pöbel)

Larger
7.May.2014, 17:54
Die Mogli gibt es auch in 80cm, allerdings ungestuftHeiko

Roland13
7.May.2014, 18:51
Nee Leute, dann doch lieber Made in Germany. Ist Top und man kann Wünsche äussern.
Nur die besten Erfahrungen gemacht bisher.

Für nen kleinen Taler hätte ich so ein Micro Mogli ja mal genommen. Aber Chucky ist Chucky und basta.

Grüsse

Roland

Alex77
7.May.2014, 19:11
Hi Jungs,

ich habe die 80cm Version schon etwa 1,5 Jahre hier liegen, und kann Martin da nur zustimmen.
Polyester Harz und Sauerkrautgewebe, und Gewebe über die Naht gibt's da auch nicht..... Nur Mumpe.
Frage mich was das halten soll, Mumpe ist spröde.....Festigkeit bringt da nur Gewebe.
Für den goldenen Preis, hatte ich damals auch mehr erwartet.
naja.....man lernt nie aus.

ciao Alex

Ralf Moser
7.May.2014, 22:53
Ist OT, aber bin grad echt erstaunt.
Preisleistungsverhältniss fand ich gigantisch bei RCMK, vor allem da es keine Kopie von irgendeinem guten Boot war.
Meine Alien anno 2011 ist null verstärkt, GFK und Polyester, eine Lauffläche so top, da kann max. AC Models mithalten bei den Großserienherstellern, Gelcoat (schwarz)auch Sahne, und beim Testen hat die Kiste einen Stupfer mit 140 ohne Schäden überlebt. Gut, war sehr leicht mit 8S1P.
Das einzige was ich gemacht habe war eigentlich nur die Poolnoodles so zu orientieren, dass der Rumpf druckstabil federnd wird.

beulex1
8.May.2014, 19:02
Hi schließe mich an ,chucky ist chucky ich liebe meine auch ,danke Roger gruss Andreas