PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carson Reflex Wheel Ultimate Touch (Binden Probleme)



arowana0860
4.May.2014, 09:25
Hallo!Ich habe folgendes Problem
Ich besitze seit einen Jahr,ungefähr einen Carson Reflex Wheel ultimate Touch! Nachdem der Empfänger nass geworden ist,und auch kein behandeln mit Wet Protect half,kaufte ich mir einen neuen!
Jetzt zum eigentlichen Problem!
Seit 2 Stunden, will ich den neuen Empfänger binden,aber es will nicht funktionieren!
Habe die Fernsteuerung, schon auf werkseinstellung zurückgesetzt, und auch einen anderen Modellspeicher ausgewählt!
kann mir einer sagen was da los ist?
Sonst funktionierte das binden,immer ohne Probleme

spezi
4.May.2014, 19:02
Hallo ,
habe die Anlage auch , bin damit absolut zufrieden .
Zu deinem Problem , vielleicht ne blöde Frage , Bindestecker im Empfänger ?
Wet Protect hilft nicht nach dem nass werden ,eventuell vorher .

Viel Erfolg , Spezi

arowana0860
4.May.2014, 20:09
Hallo! Habe den Bedindestecker natürlich im Empfänger wo er hingehört!Wet Protect damit habe ich auch schon zuvor den Empfänger behandelt!Ich geh mal von einen defekten Empfänger aus?

arowana0860
4.May.2014, 20:17
Hallo! Habe den Bedindestecker natürlich im Empfänger wo er hingehört!Wet Protect damit habe ich auch schon zuvor den Empfänger behandelt!Ich geh mal von einen defekten Empfänger aus?

spezi
4.May.2014, 21:27
Hallo noch mal ,

O,k. neuer Empfänger sollte schon funktionieren , aber nichts ist unmöglich .
Ich habe hier 5 originale und 3 von der GT3 , bei den originalem muss im Menü RX Setup das Häkchen bei AFHDS2 gesetzt sein , bei den anderen nicht .

Von weitem ist schlecht zu spekulieren .


Viel Erfolg , Spezi

Larger
5.May.2014, 12:17
Meine Erste nagelneue hatte das gleiche Problem. Da ich nicht wusste ob es am Empfänger oder Sender liegt und ich nicht auf Verdacht einen neuen Empfänger kaufen wollte, hab ich umgetauscht.
Binden mit den 3 Kanal-Empfängern der GT3 funzt nur mit der neueren Software, nicht mit der 1.1 die nur in Englisch verfügbar ist. Da ist es nicht möglich das Übertragungsverfahren um zu stellen

Heiko

spezi
6.May.2014, 15:55
Hallo ,
also bei der Anlage : " Carson Reflex Wheel ultimate Touch " gehen die GT3 Empfänger auf jeden Fall , und bei der GT4 V2 ( hat ja nur das englische Menü ) ebenfalls , ich habe ja beide Anlagen in Benutzung , tausche die Empfänger wie ich will und funzt Topp .

Viel Erfolg , Spezi

Doctor ES
7.May.2014, 06:34
hallo spezi,

das klingt gut! hab gestern meine conrad version bekommen mit V2. wer sie kauft/bekommt unbedingt darauf achten das die aktuelle firmware drauf ist. sonst lässt sich nur 1 empfänger der telemetrie serie binden.

ich hatte mir neulich die ganz billige 3kanal flysky gt3 zugelegt weil ich mit futaba t3pk und corona dsss probleme bekam... die reichweite der gt3 ist erstaunlich. konnte die gt4 mit dem telemetrie empfänger nicht annähernd...

hast du unterschiede festgestellt wenn du bei der gt4 die "kleinen" empfänger benutzt? die gt4 mit der reichweite der 3er; das wäre ein knaller.

doc :)

Keule
7.May.2014, 17:56
Hallo Doc, hattest du die GT3B, oder GT3C????

spezi
7.May.2014, 18:31
Hallo Doc ,

ich habe ja zuerst die GT4 gekauft , mit den originalen Empfängern getestet , kam so bis ca. 80 m , reicht mir zwar , wollte aber mehr als Sicherheit .
Da meine Anlage gebraucht gekauft wurde ( ich dementsprechend keine Garantie mehr hatte ) habe ich den Sender auf gemacht und eine WLAN - Antenne montiert , gleichfalls auch noch eine Befestigung für einen Umhängeriemen , habe seit dem aber keine Reichweitetests mehr durchgeführt , hatte eben keinerlei Aussetzer .

Mein Bereich , in dem ich fahre , ist eben so ca. bis 80 m , ein Test der beiden Empfängerarten wäre sicher interessant , muss ich wohl mal machen .


Viel Spaß weiter , Spezi

auch interessant : http://www.rc-forum.de/showthread.php/test-fazit-modelcraft-2906038p3.html

Doctor ES
8.May.2014, 05:19
upps, gt2 heisst das ding :) http://m.conrad.de/ce/de/product/207600/Modelcraft-GT2-Pistolengriff-Fernsteuerung-24-GHz-Anzahl-Kanaele-2

spezi: ja 80m bei der gt4, das kommt hin. allerdings mit antenne im kiel. mit der kleinen gt2 bis sichtgrenze...
werds heut mittag auch mal konkret im boot testen. bin sehr gespannt.

die conrad version hat einen 3,7v lipo accu im sender. die absima version soll einen halter für 4 AA zellen haben?! weiß das jemand?

doc :)