RC-TIM
20.April.2014, 13:56
Hallo Raceboats-freunde,
vor etwa einem Jahr habe ich mir einen Bauplan für ein 66cm gezeichnet. Diesen habe ich dann auch in 2mm Balsa umgesetzt, mit GFK verstärkt und mit spachtel versehen. Doch beim schleifen hat sich heraus gestellt, das das Boot in sich verzogen ist, was ich damit verbinde, dass ich die Ausenseiten nacheinander gebogen und geklebt habe anstatt gleichzeitig. Gestern habe ich mich also entschlossen, neu zu beginnen;
Die Rippen sind ausgeschnitten, zusammen gesteckt/geklebt und gerade habe ich die Ausenseite geklebt, allerdings nur die gerade strecke. dazu folgen ein paar Bilder.
Motorisierung habe ich auch schon;
3674 2500 kv Motor
180A Regler
5kg Analog Servo
Kunststoffruder (geschenkt bekommen bei SAW *pleased* !Danke! *pleased* )
Flexwelle ( versprochen von Doc ES *pleased* !Danke! *pleased* )
Ich hoffe das ihr mir Tipps und Tricks gibt und mir evtl. auf Fehler hinweist.
mfg
TIM
vor etwa einem Jahr habe ich mir einen Bauplan für ein 66cm gezeichnet. Diesen habe ich dann auch in 2mm Balsa umgesetzt, mit GFK verstärkt und mit spachtel versehen. Doch beim schleifen hat sich heraus gestellt, das das Boot in sich verzogen ist, was ich damit verbinde, dass ich die Ausenseiten nacheinander gebogen und geklebt habe anstatt gleichzeitig. Gestern habe ich mich also entschlossen, neu zu beginnen;
Die Rippen sind ausgeschnitten, zusammen gesteckt/geklebt und gerade habe ich die Ausenseite geklebt, allerdings nur die gerade strecke. dazu folgen ein paar Bilder.
Motorisierung habe ich auch schon;
3674 2500 kv Motor
180A Regler
5kg Analog Servo
Kunststoffruder (geschenkt bekommen bei SAW *pleased* !Danke! *pleased* )
Flexwelle ( versprochen von Doc ES *pleased* !Danke! *pleased* )
Ich hoffe das ihr mir Tipps und Tricks gibt und mir evtl. auf Fehler hinweist.
mfg
TIM