PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPR135 cat - strutstellung



Van Aelst Jozef
19.April.2014, 10:23
Hallo an allen.
Frohe Ostern.
Bitte gerne deine rat und erfahrung.
Entschuldigung fur die sprache; Komme aus das kleine Belgien.
Diesen HPR135 ist 2 motorig 4035/800 an 10s 5000 mAh pro motor. Start mit 5514 props von Jorn Oliver. Fahre mit logger
Wolte gerne 5-6 minuten fahren in oval zusammen mit andere booten (auch stinkers).
Bitte gerne abstand propnabe // tisch wenn die cat is mit die kuven auf der tisch.Boot ist gebaut mit hardware von Hanspeter. Habe gedacht an 5-6mm. Gibt eine kleine negative einstellung. Oder besser starten mit 2mm???

Dank fur deine rat.

Gruss.
Jef.

Tobbi
19.April.2014, 14:23
Für ein Treffen mit einigen Leuten würde ich sie extra nasser laufen lassen.
Ohne den Aufbau genau zu sehen ist es schwer was auf den Milli zu beurteilen,ein Pass an einem Vorbei sagt manchmal mehr als 10 Bilder.
Mach doch 3-4 Milli,macht ne Runde,wenn zu frei ,oder zu naß wieder rein ,Schräubchen gedreht,Milli,hoch,oder runter.Und weiter fahren.

Van Aelst Jozef
21.April.2014, 20:40
Bitte gerne deine rat und tips & tricks.
Dank und schonen abend.

Gruus aus Belgien.

Jef

Achim
22.April.2014, 14:26
Hi Jef,

hast du dir den Thread schon mal durchgelesen. Da steht einiges über die Struteinstellung drin.
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?t=29

Es kommt immer darauf an wie hoch du die Antriebe montiert hast. Falls sie ganz unten sind passen die 6mm sehr gut. Den Rest an Stabilität erreichst du mit dem Schwerpunkt.

Gruß
Achim

Bigboy
22.April.2014, 16:46
Hi Jef,

an der Einstellung der Trimms würde ich nichts mehr ändern (der HPR ist mein alter), die lief in dieser Abstimmung top. Die Einstellung ist gut für 170 bei absolut stabiler Lage.

Wie hier schon geschrieben, dass Feintuning dann letztendlich über den Schwerpunkt.

Gruß
Stefan

Van Aelst Jozef
22.April.2014, 18:04
Achim, dank. Ich habe gesucht nach hpr135 und nicht nach hpr07. Sorry

Stefan, dank. Habe die erste (kurze ) maiden gemacht. Habe die struts 1,5mm runter gesetzt. Schwerpunkt ist 41cm vor das heck.( kan maximum bis 40-39cm gehen). Es gibt sicher potenzial. Kupplung gelost- gehe am donnerstag wieder testen.


Gruss.
Jef.

Achim
23.April.2014, 22:21
Achim, dank. Ich habe gesucht nach hpr135 und nicht nach hpr07. Sorry

Jef, wenn ich mich recht erinnere ist die Rumpfform vom selben Hersteller. Ganz vorsichtig gemeint könnte es sich auch um den gleichen Rumpf handeln?
Vielleicht prüfst du das noch mal :prost:
Gruß
Achim