PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der VXL-6s Regler vom Traxxas Spartan kompatibel mit Castle Link??



bomel
18.April.2014, 22:46
Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei euch im Forum und fahre seit kurzem einen Spartan von Traxxas mit modifizierter Kühlung,
6s Lipos mit 45C und einem 42-er Alu Prop. Dazu habe ich noch die verstellbaren Trimmklappen und bessere
Turnfins verbaut. Das Boot läuft recht gut damit, bloss hab ich öfters das Problem, dass der Regler wie in einen
Notlauf fällt bei Topspeed. Die Leistung bricht dann schlagartig ab und es sind nur noch ca. 30% gefühlt vorhanden.
Wenn ich den Gashebel loslasse, kann ich danach wieder erneut beschleunigen. manchmal klappt es für volle
Leistung, manchmal regelt er wieder ab.
Nun hab ich auf der HP von Castle gesehen, dass es einen USB-Diagnoseadapter gibt, den Castle-Link.
Weiss jemand, ob das Tool auch für den VXL-6s Regler funzt?

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Mario
http://www.castlecreations.com/downloads.html

derdirk
29.April.2014, 15:41
Hi Mario,

Ich würde den Regler an deiner Stelle mit einem Seaking/ Turnigy 180A austauschen, denn der original verbaute VXL-6S Regler ist nicht wirklich für 6S geeignet und darum schaltet er auch bei zu viel Power runter.

Entweder mit 4S fahren oder besseren Regler einbauen - letzteres habe ich gemacht und bisher nie mehr Probleme gehabt.

Gruß

Dirk