PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Lipo und was taugt EC3ß



Tischo
17.April.2014, 10:42
Anschluss - Frage


Hallo allerseits,

ich wollte mich mal aufschlauen, ob ein EC3 Anschluss beim Lipo generell was taugt? Ich hab über den Winter eine 29er Geico von ProBoat quasi geschenkt bekommen (Ausstattung des Bootes jetzt mal ausser der Wertung http://www.hydroworld.de/vb/images/smilies/wink.png ) und würde sie vorerst gern so in Betrieb nehmen. Is das ok? Ich hatte mal nen Boot mit Tamiya Stecker und das war nicht wirklich gut und wurde recht heiss. hab da leider wenig Ahnung und hab ansonsten nur direkt 4mm Goldis-Anschlüsse.


Und dann wäre noch die Frage welcher Akku an sich was taugt, Horizon empfiehlt nen Dynamite 5200mAH 2S 50C Lipo (und denn brauch man ja 2), den ich etwas übertrieben teuer finde.. und sind 50C wirklich sinnig?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen und könnt hier weiterhelfen? :)

Sonnige Grüße aus Berlin,
Chris

roundnose
17.April.2014, 13:10
Servus,

EC3 Stecker sind mit 35A dauernd und bis 60A kurzzeitig belastbar.
Ich würde mich an Deiner stelle für EIN Steckersystem entscheiden, das für alle Deine Modelle passt.
Das macht das Tauschen von Reglern und Akkus einfacher, es reduziert auch die Menge der nötigen Ladekabel. :)

Zu den Akkus: Nur, weil da 50C draufsteht, heißt da nicht, dass da 50C drin sind.... :cool:
Zur Marke an sich kann ich nix sagen, hatte solche noch nicht.

LG Werner