PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Messung



Kevin Resch
6.April.2014, 17:37
Hallo Jungs was für ein GPS könnt ihr mir empfehlen.
am besten mit direktanzeige bzw speicherung der Geschwindigkeit. (ohne Laptop oder PC anzuschließen)
Danke im voraus

Gruß Kevin

Jo-nny
6.April.2014, 17:51
Hallo Kevin,

Ich benutze das Garmin Forerunner 101 und bin damit sehr zufrieden. Es ist nicht allzu schwer und lässt sich auch gut "in Lücken quetschen" ;)
Man kann verschiedene Werte auswählen, die beim Startbildschirm dauerhaft angezeigt werden sollen, bspw. Aktuell- und Gesamtspeed sowie Fahrzeit o.ä.

Die Signalstärke ist an den Seen eigentlich auch immer gut. Einzig und allein die einmalige anfängliche Satellitensuche ist etwas nervig, stört mich persönlich jetzt aber nicht.

Preislich liegt das Ding ziemlich hoch, aber es sind immer ein paar gute gebrauchte Schnäppchen in der Bucht unterwegs...

MfG
Johannes

derschneider
6.April.2014, 18:05
Ich hatte auch das forerunner 101 .. es liegt auf dem Grund des See´s ...egal ...Jetzt hab ich ein Holux GPSport GR-245 GPS Lite
und bin damit voll und ganz zufrieden ..... gibts hier schon für 50€ http://www.ebay.de/itm/Holux-GPSport-GR-245-GPS-Lite-Fahrrad-Computer-/400689321284?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item5d4af1d544

Ich hatte meine sogar für nur 42€ in der Bucht neu gekauft. Und nicht von dem Wörtchen Lite täuschen lassen. d.h. nur das die Software fürs auslesen am Rechner nicht mit dabei ist....
die kann man aber runterladen und der Aktivierungscode steht in deiner Anleitung (als Aufkleber).

vg Dirk

Kevin Resch
6.April.2014, 18:07
Danke für die rasche Antwort, ich glaub ich werde das holux nehmen.
Gruß Kevin

Kevin Resch
6.April.2014, 18:09
Kann ich bei dem holux auch die gespeicherte vmax vor ort ablesen?

carphunter
6.April.2014, 18:15
Ja kannst du auch. Ich habe auch ein Garmin Forerunner 201, das kriegt man wenigstens auch in einen Rigger. Das Holux ist da von den Abmessungen her nicht so zu gebrauchen. Wenn du aber ohnehin keine Rigger hast oder dir mal welche anschaffen willst tut es das Holux auch.

Gruß
Klaus

derschneider
6.April.2014, 18:33
ja so ..wie Klaus schon schrieb ....man kann Vmax direkt ablesen.Die Software brauchst du nur ,wenn du auf einer Karte sehen willst, wo du wie schnell warst. Naja vielleicht nicht für jeden wichtig.

https://www.youtube.com/watch?v=JIRPXzFKjZw

Hier beim Onkel Jürgen sieht man es in Aktion zum Schluß !!! :)

vg Dirk

Kevin Resch
6.April.2014, 18:36
D a n k e s c h ö n

Poloracer163
6.April.2014, 18:53
Das Holux 245 habe ich auch, funktioniert top.

Kevin Resch
6.April.2014, 19:03
in 10min weiß ich ob ich das Garmin Forerunner 201 aus der bucht bekomme oder nicht, falls nicht wird es das holux gps245

Kevin Resch
6.April.2014, 19:21
ok, es wurde das Garmin Forerunner 201.

Fahrenheit-145
18.April.2014, 09:12
Alternativ für seeehr wenig Platzbedarf kannst du dieses nehmen:http://www.himodel.com/FPV_Telemetry/2.4G_RC_Model_Telemetry_System_date_reception_proc essing_display.html
LG Peter

carphunter
18.April.2014, 12:08
Hallo Peter,

Kevin hat ja jetzt schon das Forerunner 201 von Garmin. Übrigens ist das Garmin sogar in der Länge wie in der Breite jeweils 1mm kleiner.

Gruß
Klaus

PS richtig klein funktioniert dann nur noch mit Telemetrie und GPS Modul.

Kevin Resch
20.April.2014, 06:48
Ich bin begeistert vom Garmin

carphunter
20.April.2014, 07:45
Freud mich, ich habe meins auch schon 6 Jahre im Einsatz und bin immer noch zufrieden damit.
Achte bloss darauf wenn du es einmal im Deckel verbauen solltest das das Display zum Himmel zeigt (zwecks GPS).
Ansonsten kannst du da mal Phantasie-Werte wie z.B. 332 Km/h ablesen.

Gruß
Klaus

Fahrenheit-145
22.April.2014, 06:18
@Klaus!
Ja danke hatte ich überlesen;Andererseits soll es ja auch für andere mit Platz/Gewichtsproblemen als Info dienen.Das Garmin 101/201 ist schon sehr schwer für einen kleinen Rigger...
Gruß Peter

Mani
20.May.2014, 22:02
Samsung S3:D
Gps-Tacho runterladen ist kostenlos.
Speichert alle Daten incl. Route und Geschwindigkeitsprofil.

Gruß Mani