PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumpf spachteln und lacken



af-1968
16.March.2014, 13:33
Hallo,

GFK bzw. C-AFK Rumpf soll gespachtelt und gelackt werden.
Gespachtelt sollen kleine Kratzer und Lunker. Bei dem Lack
kommt es mir darauf an, das er mechanisch so widerstandsfähig
wie möglich ist.

Was könnt ihr für Spachtel empfehlen.
Reicht z.B. Presto Füllspachtel und Feinspachtel oder lieber aus dem
Marinebereich z.B. West System, F18 oder Yachtcare Füllspachtel und
Feinspachtel.

Und dann habe ich noch das gefunden F18 Gelcoat Reparatur Weiss
(2K Spachtel) oder Yachticon Gelcoat Reparatur Spachtel weiß (Nitro-
Kunstharzspachtel).

Und was nehmt ihr für ein Lack, ganz normalen KfZ-Lack?
Hat schon jemand von euch BascoClear 2K-Klarlack, glänzend benutzt,
kann man diesen empfehlen.

Ich freu mich schon auf eure Antworten, danke.

Gruß Andreas

Robert
16.March.2014, 16:09
Schau mal hier:
http://www.autolackcenter.de/lackspray/2k-lackspray-ral/spraymax-2k-autolack-in-ral-farbe-hochglaenzend2.html

Sind 2K Lacke von spraymax in allen Farben, aus der Dose, und recht günstig. Sind recht bekannt und hab selber nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Sprühkopf ist perfekt und Welten im Vergleich zu Baumarkt Lack. Und....es ist ein 2K. Also sehr hart, Stossfest und haftet enorm.

Grüsse
Robert

P.s: Als Spachtel reicht die 2K Presto aus dem Baumarkt. Hab früher mal epoxyspachtel aus dem Yachtbereich verwendet, um grossere Bereiche zu spachtel ohne neu anrührern zu müssen, heisst wegen der längeren Topfzeit verwendet. Bei den Epoxy-acht Spachtel muss man allerdings aufpassen. Ich hatte eine mit Anti-fauling Partikel erwischt, was aussen nicht drauf stand. Diese hatte nach dem Schleifen zig hundert offene Pooren die man eizeln wieder schliessen musste. War in der Spachtel an sich drinn, warum auch immer. Presto Feinspachtel ist die sicherste Variante, meiner Meinung