PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaveSlave von Kehrer mit Jetantrieb - aber wie .... ???



catgangsta
20.January.2014, 15:57
Hallo zusammen.

Ich habe mir eine WaveSlave von Kehrer gekauft und würde diese gerne klassisch mit einem Jetantrieb und Bürstenmotor aufbauen. Fahren möchte ich mit Lipos. Da ich mich mit Jets überhaupt nicht auskenne , wären nun meine Fragen , welchen Bürstenmotor , welchen Jet usw. Als Regler käme der AS18-100 für Lipo in Frage denke ich . Sie soll nur als Fun-Boot dienen wo ich auch mal bei etwas rauherem Wasser fahren kann.
Vielen Dank für eure Hilfe. :prost:

Gruß
Martin

Hans
20.January.2014, 17:16
Ei gugge da: http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?12894-Stingray-Jet&p=162927&viewfull=1#post162927

Gruß Hans

catgangsta
20.January.2014, 17:25
Uuuuups :laugh:

Danke dir Hans . :prost:


Gruß
Martin

Mortyr
20.January.2014, 18:07
Hi Großer
na endlich !!!
Dachte schon du fängst nie an se aufzubauen:hi5:

freut mich

b.brain
20.January.2014, 22:03
Hatte auch mal eine, die ich dann hier verkaufte. Bilder waren auch mal drin, mit Red Bull Design und in blau. Finde ich leider nicht mehr, oder sind raus.
Meie war mit 700 Neo, und 4s Lipo. Bei 5s ist der Motor abgeraucht. War aber eh nicht sonderlich schneller, und der Motor war alt. Mehr als 40km/h mit 28iger Jet wirds nicht werden.
Wenn ich nochmal eine Wave Slave hätte, würd ich mit Hydroantrieb ähnlich einer Lizard aufbauen.
Mir wars mit Jet schnell zu langsam, weil das Boot auch richtig schnell aussieht.
Aber es war zuverlässig.
Hab es sogar mal zum Überschlag geschafft, in der Bugwelle vom Kanalfrachter.
Benny

Hans
20.January.2014, 22:10
Auweia Benny,

klick mal auf meinen Link im zweiten Beitrag... :klop: :klop: :klop:

Gruß Hans

Edit: Und wenn's doch kein Jet wird, dann so http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?6615-Neue-Anregungen-wo-gibts-solche-R%FCmpfe&p=55189&viewfull=1#post55189

catgangsta
21.January.2014, 09:28
Hallo Benny .

45km/h :jaw: :jaw: Wahnsinn , das ist für mein alter ja schon zu schnell . :laugh::laugh::laugh: Da muß ich wohl auf Tronico von ToysRus umsteigen.

Nein Spaß beiseite . Ich glaub ich bau sie doch lieber mit normalem Antrieb auf. Der Vorbesitzer hatte jetzt eine Federstahlwelle drin und einen kurzen Ruderausleger .

Gruß
Martin

Chyer
21.January.2014, 11:20
Hallo Martin,
schau mal...ich finde sie läuft ganz gut mit dem Jet...
http://www.youtube.com/watch?v=mgC8KcuESL8&feature=c4-overview-vl&list=PLpl2taWnNCkoZMk5mz_BsHzn8cJ6cFAUx

gruß kai


Hallo Benny .

45km/h :jaw: :jaw: Wahnsinn , das ist für mein alter ja schon zu schnell . :laugh::laugh::laugh: Da muß ich wohl auf Tronico von ToysRus umsteigen.

Nein Spaß beiseite . Ich glaub ich bau sie doch lieber mit normalem Antrieb auf. Der Vorbesitzer hatte jetzt eine Federstahlwelle drin und einen kurzen Ruderausleger .

Gruß
Martin

catgangsta
21.January.2014, 11:30
Hallo Kai.

Das Video hatte ich schon gesehen , danke dir aber trotzdem. Aussenborder ist nicht so mein Ding.
Ich habe mir das ganze mal überlegt und werde sie erstmal so testen wie sie vom Vorbesitzer kommt . Vielleicht funktioniert es ja mit der Federstahlwelle und der kurzen Ruderanlage.
Wenn nicht werde ich sie umbauen auf 4.7er Flexwelle . Dankbar wäre ich für Tips wegen des Schwerpunktes , ob Motor vorne einbauen oder besser hinten und Lipo nach vorne . Es gibt ja leider nicht soviele Bauberichte von der WS , bzw. wo man sie von innen und aussen sieht.

VG
Martin

b.brain
21.January.2014, 11:36
Auf den ersten Einstellungen ist ein Aussenborder montiert, und dann kommt ein ganz anderes Boot mit Jet! An dem ist auch ein Überrollbügel montiert. In dem Video gibt es 2 verschiedene Boote.
Benny

Chyer
21.January.2014, 12:05
Martin,
habe noch ne Menge Fotos von meiner....Magnum... ein schönes Boot war dat mal hat viel Spaß gemacht...
http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=67216&thumb=1&d=1390305642


Hallo Kai.

Das Video hatte ich schon gesehen , danke dir aber trotzdem. Aussenborder ist nicht so mein Ding.
Ich habe mir das ganze mal überlegt und werde sie erstmal so testen wie sie vom Vorbesitzer kommt . Vielleicht funktioniert es ja mit der Federstahlwelle und der kurzen Ruderanlage.
Wenn nicht werde ich sie umbauen auf 4.7er Flexwelle . Dankbar wäre ich für Tips wegen des Schwerpunktes , ob Motor vorne einbauen oder besser hinten und Lipo nach vorne . Es gibt ja leider nicht soviele Bauberichte von der WS , bzw. wo man sie von innen und aussen sieht.

VG
Martin