PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau Mini Rigger



GrandePunto
16.January.2014, 16:11
Hallo Forum,
habe nun einen 340mm Outrigger bekommen.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich ihn aufbauen soll.
Ein 2S 2200 Lipo sieht mir etwas groß aus in dem kleinen Rumpf.
Habt ihr einen Vorschlag für ein Setup mit ordentlich Geschwindigkeit aber auch Fahrzeit? Sollte Just 4 Fun sein.
Innen habe ich eine breite von 4cm.

mfg S.Link

67099 67100

ph`L
16.January.2014, 17:55
Hallo Stefan,

dich gibts ja auch noch, gut zu wissen :hi5:
2S 2200 fährt man i.d.R. in Mini Mono/Hydro mit 450mm Länge.
Bei deinem Winzling ist das viel zu schwer.

Rein vom Bauchgefühl her würde ich in Richtung TS 1020 tendieren, entweder den 16 oder 15 Winder, Akku könnte ein 2S 1700 passen, der hat um die 80-90 gr, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Desweiteren sieht der Anstellwinkel der Schwimmer ein wenig heftig aus, kann aber auch täuschen, da ja noch kein Strut und nix eingebaut ist.

Wo willst das Ding überhaupt fahren ? Mir wäre in Umgebung Homburg nix bekannt, und auf größeren Gewässern wird der Winzling schwer zu kämpfen haben.

Gruß
Phil

GrandePunto
16.January.2014, 18:48
Hallo,
danke schonmal.
Ok werd mich mal umschauen nach dem Motor.
Hat jemand noch ne kleine Federstahlwellenanlage übrig? So 1,5mm?
Aus meinem Mini Mono habe ich auch die 2200er Lipos.
Mit dem Fahren ist schwierig, muss immer nach Pirmasens zum Eisweiher, aber da ist leider öfters mal Laub.

mfg

MiSt
16.January.2014, 19:25
Verlängere das Ding doch - sieht weniger sch****e aus und ist auch vom Fahren her sinnvoll. Aktuell ist es zu breit oder zu kurz, und die Schwimmer sind zu steil, wie auch Phil schon anmerkte - mit anderen Worten: Zu nichts zu gebrauchen ausser Frust zu generieren?


Nach der Verlängerung (z.B. auf 449mm :laugh:) und Korrektur des Schwimmerwinkels (5mm mehr "Bodenfreiheit" wären auch nicht verkehrt ...) geht das auch mit den 2200mAh in Ordnung.

ph`L
16.January.2014, 20:29
Das von Michael angesprochene Verlängern wäre zwar die einzig wirklich sinnvolle Sache bei dem Teil, aber ob das die Arbeit rechtfertigt ...

GrandePunto
17.January.2014, 17:27
Ok, habe das Heck abgeschnitten und bin grad dabei ihn zu verlängern. Mal sehn, was bei rauskommt.
Dann dürfte es ja hinhauen mit nem "normalen" Mini Hydro Setup.

mfg S.Link