PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt der Powertrimm etwas?

mkramer
16.January.2014, 00:00
Hallo,
habe bei eBay einen Powertrimm gesehen, der vom Preis alles abhängt.
CMT Power Trimm (http://www.ebay.de/itm/330833396486)

Ich möchte gerne Octure Props nehmen.
Habe ein paar Fragen zu dem Powertrimm

Leistung: Leo 4074 2150kV an 6S
Reicht da 2,5mm Federstahl? Alternativ kann ich den Antrieb auf 4,75mm Flex umbauen lassen.
Ist durch den recht grossen Aussendurchmesser zu viel vom Propeller verdeckt?

Was muss ich noch beachten bei dem Antrieb?

Hilfe wäre echt super

cYa
Marcel

Roland13
16.January.2014, 09:08
Moin Marcel,

Link funzt (zumindest bei mir) nicht.
Welche Octura Props möchtest Du verwenden?

Grüsse

Roland

mkramer
16.January.2014, 10:05
Octura x442 z.B. Vielleicht x447

Mach mir nur gedanken, ob vielleicht zu viel vom Propeller durch den Trimm verdeckt ist

Preis ist halt unschlagbar und ich wollte nich gerne 2 x 139 Euro für Click-Drives ausgeben. Sitzt einfach nicht drin

andi 66
16.January.2014, 10:26
Warum sollte der Trimm den Prop abdecken? Die Clickdrive sind doch ähnlich konstruiert und der Prop arbeiteit doch unterhalb des Trimms und nicht hinter dem Stempel

Andreas

Alex123
16.January.2014, 10:39
Hier kann man was vernünftiges kriegen. Du hast ein Ansprechpartner und Qualität.

https://www.mtc-powerboat.de/index.php?lang=de&section=13&produkt=6

Wenn du Ruhe haben willst, lässt du die Finger von CMT. Ärger ist vorprogrammiert.
Gruß
Alex

mkramer
16.January.2014, 10:42
Dachte eher an zu viel Prop verdecken wegen 12mm Außendurchmesser vom Rohr, hab keinen vergleich zu einem anderen Powertrimm.
Andere PTs haben Gleitlager und diese Kugellager, was alles hintenrum dicker macht.

Welche Probleme soll es denn mit CMT geben? Kenn den ganzen Verkäufer ja nicht. Seh nur das die Preise gut sind und er viele positive Bewertungen hat

cYa
Marcel

kelasuf
16.January.2014, 10:45
Moinsen!

Womit ist Ärger vorprogrammiert? Mit dem Trimm oder meinst du 'nur' mit dem Anbieter :confused: :rolleyes:

Sollte es um die Trimms gehen, würde es mich freuen wenn du die Schwachpunkte listen könntest. Von dem was ich sehe, machen die mir einen ordentlichen und durchdachten Eindruck!

Gruß tHoRsTeN

Roland13
16.January.2014, 11:28
Moin,

über die Teile von TMC wurde hier doch schon mal sehr kontrovers diskutiert?

Also ich kann mich dem Alex nur anschliessen: hol Dir die Teile von MTC-Powerboat und Du hast was wirklich Gutes am Boot.

Grüsse

Roland

Alex123
16.January.2014, 11:33
Ich kaufe schon lange nicht mehr bei der Firma. Damals wo noch Hr. Hopf zuständig war habe ich meine Erfahrungen gemacht und das hat mir gereicht.

Jetzt werden die Teile laut Beschreibung in Ebay von A. Cevahir, der Welt- und Europa- und Deutsche-Meister ist hergestellt.( Bei den Meisterschaften habe ich ihn aber weder in D noch irgendwo auf der Welt gesehen.Ich verstehe es auch nicht.)
Er macht die Teile nach der Arbeit.( Er ist Tankwart.)

Damals war das Material sehr weiches Aluminium und so ein Langlochfräsung für den Stempel Abstützung an den Antrieben würde mir auch nicht gut gefallen, aber das war damals.
Jetzt hat sich sicher alles geändert.

Gegenüber bei MTC ist alles das alte geblieben. Die haben immer perfekt gearbeitet, waren immer korrekt und hilfsbereit und machen es immer noch so. Man kann dort mit Problemen anrufen und die helfen immer, wenn es geht.
Daher war meine Empfehlung.

Gruß
Alex

kelasuf
16.January.2014, 11:45
Moinsen!

Bezüglich MTC Hardware kann ich aus meinem persönlichen Fundus berichten, das sie wirklich sehr hochwertig -und damit auch langlebig- ist. Passgenau und (fast) spielfrei. Da hege ich selbst keine Zweifel, hat aber auch seinen Preis. Da weiß man was man für sein Geld bekommt!

Ob das Material der CMT Trimms weich(er) ist, sollte vielleicht mal jemand posten, der diese Hardware verbaut hat!

...ich finde es nicht sonderlich produktiv jemandem von etwas abzuraten, was man selbst nicht in der Hand gehabt hat...
Über das Thema 'Onkel Karlo' brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Die meisten hier wissen das er sehr speziell ist :rolleyes:

Gruß tHoRsTeN

Alex123
16.January.2014, 12:41
Über CMT brauchen wir wirklich nicht zu reden.
Hier kann man nachlesen. Zuletzt hat Jens probiert.
http://www.hydroworld.de/vb/showthread.php?9145-Sachen-gibt%92s%85%85

Ob ich bei CMT 120EUR zahle, oder bei MTC 130EUR. Das muss jeder wissen.
Ich finde den Preis allerdings nicht zu hoch.
Gruß
Alex

b.brain
16.January.2014, 12:48
Ich finde die CMT Sachen eigentlich gut, aber die Preise haben derbe angezogen. Ich kaufe da nix, was aber nicht mit den Teilen zusammenhängt. Bin warscheinlich sowieso gesperrt! Die Qualität war immer sehr "Bock-Abhängig" würd ich sagen, aber nie so das die Teile nicht zu verwenden waren.
Benny

kelasuf
16.January.2014, 12:51
Moinsen!

Da geht es genau um das Geschäftsgebahren des werten Herrn :rolleyes:

Aber leider findet sich NICHTS zur Qualität der Artikel...

Und noch einmal -> MTC baut klasse Hardware, das ist unbestritten!

Gruß tHoRsTeN

mkramer
16.January.2014, 13:11
Nur bei ebay krieg ich für 120 Euro zwei Powertrimms und bei MTC für 130 nur einen

cYa

kelasuf
16.January.2014, 13:47
Moinsen!

Nicht ganz... Wenn du die verlinkten 'Powertrimm V PX-1' nimmst, kosten die im Pärchen 130,-€. Wäre aber noch die Frage in welcher Länge du die Trimms benötigst.

Gruß tHoRsTeN

Alex123
16.January.2014, 13:56
Ja und da fängt schon an. Bei MTC kann man anrufen und fragen, ob kleine Änderungen machbar wären.
Bei CMT würde ich es nicht versuchen.Sowas kann böse enden.
Gruß

mkramer
16.January.2014, 15:03
Preisgesenkt auf 89 Euro
Also stellt sich gerade nicht mehr groß die Frage

cYa
Marcel

jan3927
16.January.2014, 15:45
Preisgesenkt auf 89 Euro
Also stellt sich gerade nicht mehr groß die Frage

cYa
Marcel

Hi
Wenn eh nur der Preis zählt, brauchst du auch nicht fragen ob es was taugt.

Gruß Jan

Alex123
16.January.2014, 16:10
Anscheinend hat sich doch nicht so viel geändert.Der eine Weltmeister ist wie der andere. Preispolitik ist mindestens so geblieben, wie bei den früheren Firmen, die dabei KO gegangen sind.
Mein Vorschlag wäre noch ein zwei Tage zu diskutieren. Wenn die Preise in dem Tempo fallen, kriegst du am WE schon nachgeschmissen und dann sind wir bei dem Preis, wo ich sagen muss. Diese Diskussion hat ein Sinn gehabt.
Gruß und Aus.

mkramer
16.January.2014, 18:06
Okay, wenn ihr alle so gegen die Firma CMT seid dann will ich die auch nicht unterstützen. Werde wohl die von MTC nehmen und sonst mal bei TFL gucken, die hatten auch glaub ich was passendes

cYa
Marcel

Hans
16.January.2014, 19:24
Werde wohl die von MTC nehmen und sonst mal bei TFL gucken, die hatten auch glaub ich was passendes

cYa
Marcel

Das ist schön! *pleased*
Dann brennt hier auch nix an und ich kann dasselbe machen wie Patrick im HW: Zu!

Hans