PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizard extreme Motorisierung



motorradpurzi
13.January.2014, 19:17
Hallo Lizard Gemeinde
Nach meinem Fehlgriff Scorpion HK-3026-2300KV oder aber auch nicht !?!
Sagt mir bitte eure Motore, als ich den oben genannten in der Hand hielt, dachte ich eher an den Motor für einen Psycho Cat aber in der Liz sieht er verschwindend klein aus.

b.brain
13.January.2014, 20:23
Ich hab ihn an 5s in der Lizard X gefahren, mit 42-45mm Prop und 180A Seaking.
Motor war unbeeindruckt.

http://www.youtube.com/watch?v=rm9rlZRAjiQ


http://www.youtube.com/watch?v=yK0CGJ0snb0


Benny

motorradpurzi
14.January.2014, 18:30
Das sieht ja top aus, hast mich beruhigt werde weiter mit dem Motor bauen. Nehme an die 5S 2P oder

b.brain
14.January.2014, 19:59
Nein, 5s 1P.
Hatte da aber keinen Fluti drin. Wenn ich mal wieder eine Lizard baue, kommt auf jeden Fall einer rein. Der Motor ist sehr gut, hatte ihn in den verschiedensten Booten, mit unterschiedlichen Zellen. F1 Skater mit 5s= zu schnell, Chucky mit 4s=super, Shockwave mit 3s=super, Lizard hast du ja gesehen.
Tu den Motor nicht weg, auch wenn du dich doch noch für einen anderen in der Lizard entscheidest. Ich würde die Lizard jetzt mit einem anderen bauen, weil ich nicht mehr knapp 140€ für den Motor blechen würde. Dafür kriegst du ja schon einen Motor, mit passendem Regler.
Benny

motorradpurzi
14.January.2014, 21:42
Auf welche Fahrzeit kommst du mit 1P und wie schwer ist deine
Nehme an mit 2P und soweit unten im Rumpf wie möglich angeordnet wird sie stabiler und eine Fahrtzeit von 6-8 min sollte machbar sein

b.brain
14.January.2014, 21:53
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?21303-Lizard-X-Gewicht


...hab sie nicht mehr, aber der Motor dreht auch mit 4s genug. Dann kannst du den Prop etwas grösser nehmen.
Benny

Fahrenheit-145
16.January.2014, 14:22
Hallo Walter!
Ein 4035-800 hat meine Eisberg(10,5kg!!!) auf 105 geschoben!!
Die skorpione mögen unbedeutend wirken,schon fast WINZIG aber die Zeiten der ""Lehner 3/4kg Knochen"" sind lange vorbei.
Du warst ja 5 Jahre nicht dabei da hat sich einiges entwickelt!!
Gruß Peter
EDIT:
Der ""kleine Scheisser"" würde den Psycho-Cat zerfetzen!!Karl hatte so einen in seiner "Spinne" der war nicht zu bändigen bevor er an der Wand zerschellte...
P.

motorradpurzi
16.January.2014, 14:48
Hallo P. danke für deine Einschätzung, der Benny hat mich schon überzeugt das der Motor einen Versuch wert ist. Und wenn nicht, der einzigartige Geruch eines gestorbenen Reglers oder Motor fehlt mir einfach nach 5 Jahren Abstinenz *pleased*
PS hab dir ein Nachrichtal geschickt

b.brain
16.January.2014, 19:27
Hatte den auch in der Superia Outsider, und die ist fast 1 Meter. Hat den Motor nicht gestört. Einen 2221 Scorpion war dann für ein El Ninjo aber doch zu klein. In Mini Monos kommen bei mir nur noch kleine Outrunner. Die Scorpion oder Hyperion sind meiner Meinung nach die besten Motoren, wobei mir auch noch kein Turnigy abgeraucht ist.
Benny

Fahrenheit-145
17.January.2014, 07:32
Da kann ich nur zustimmen!
Wir haben vor 3 Jahren auf meine Intervention begonnen ALLE Boote umzurüsten,begonnen mit 4025er 4035er 5025er 5035er,ausnahmslos ALLE sind noch in Betrieb in Booten von 90-140cm,ein oder auch 2-Motorig ohne Defekte.Ein paar einzelne Lager wurden getauscht(weil ich regelmäßig geflutet habe!!!)aber da können die Motoren nichts dafür...
Ausfall gab es bisher nicht einen zu beklagen.
Ganz im Gegensatz zu früheren Innenläufern bekannter Marken.
Gruß Peter