PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mbp 160A 6s Regler in der " Xzess 3 Mr Krabs "



Mortyr
8.January.2014, 21:08
Servus Leute :)

bin auf der suche nach einem Bl-regler für die Xzess 3 mr Krabs !!!

Hab Beiträge ; Themen usw schon alles durch und lese nur das Yge oder swordfish meistens in der Krabs gefahren werden aber mir zu teuer sind.

Also hab ich weiter gesucht und beim Piraten den Mbp Regler 160a 6s gefunden .

Geplantes Setup: Leo3674/2670KV - 42er Octura - 5s 5000er Lipo 40c

hier >>> http://mbp-rc.de/mbp-rc-Regler-6S-160Amp-BEC

Wäre toll wenn jemand etwas über den Regler berichtet ob dieser geeignet für die Krabs sein könnte ?:D

Jörg Fink
8.January.2014, 21:17
Es ist wie immer im Leben... es kommt darauf an was man machen will. Wenn Du 5 Minuten ohne viel Teillast ums Oval heizen möchtest, reicht auch ein Hobby King 120 A Regler völlig aus. Wenn Du aber eine hohe Drehzahl fahren willst und 4 S nicht reichen, dann vielleicht noch schön langsam um die Kurve um den Rigger gerade auszurichten, dann brauchts etwas mehr an Reserve. Der 160A Regler wäre für meine 5 Jahre alte Krabs zu viel des guten... Es liegt halt nur an deinen Wünschen.

Mortyr
8.January.2014, 21:28
hmm ja hast recht :o
Habe mir das mit dem 120er seaking auch schon überlegt aber da ich doch etwas im Teillastbereich fahre habe ich mich dann doch etwas mehr an einem größerem Regler umgeschaut und da hat man auch etwas mehr reserven wenn ich doch "irgendwann mal" einen 6s verwenden möchte

Poloracer163
8.January.2014, 21:45
Warum nicht der ?

http://hobbyking.com/hobbyking/store/__32444__Turnigy_Marine_180A_Brushless_Boat_ESC_EU _warehouse_.html

Günstig, einfach und gut.

Mortyr
8.January.2014, 22:09
Warum nicht der ?

http://hobbyking.com/hobbyking/store/__32444__Turnigy_Marine_180A_Brushless_Boat_ESC_EU _warehouse_.html

Günstig, einfach und gut.

Poaaah , :jaw:
wenn dann passt der mit achundkrach in die Krabs und warscheinlich nur wenn ich ihn umlöte
bzw umbaue und das möchte ich nicht , trotzdem danke

carphunter
8.January.2014, 22:22
Hallo Sebastian,

nimm doch den nächst größeren. Da wäre einmal die 6S 250A Bec Variante oder der 8S 250A. Sollte doch irgendwie in den Mr.Krabs passen. Kostet halt ein paar € mehr aber damit würde ich mich wohler fühlen.

Gruß
Klaus

PS was nicht passt wird passend gemacht.

Mortyr
8.January.2014, 22:41
Gude Klaus ,
Ja ich weiß aber 250 ampere sind doch en bissi übertrieben , von den werten her die beim mbp Regler stehn "müsste" es ja eigentlich passen :rolleyes:
aber etwas größer ist der 250 ja schon und das auch in der tiefe .
Will ihn an der rechten innenseite plazieren .

Naja immerhin zählt ja die praxis und deswegen der thread und die frage

Hans
8.January.2014, 22:47
Bei uns fährt jemand die Krabs mir LMT1950 und AS26/150 an 6s mit 155km/h. Da wird nix heiß.
Das sollte der Flier eigentlich auch schaffen.

Hans

Mortyr
8.January.2014, 22:57
Hi Hans ,
Joah das zumindest hoffe ich doch auch mal ;)

Erfahrungsberichte wären halt super oder gemessene werte in einem ähnlichen Rumpf .
Wenn es dazu kommen sollte das ich den Regler verwende , werde ich ihn auch mal loggen und es hier berichten

oppakatzen
8.January.2014, 23:02
Bei uns fährt jemand die Krabs mir LMT1950 und AS26/150 an 6s mit 155km/h. Da wird nix heiß.
Das sollte der Flier eigentlich auch schaffen.

Hans

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich selbst habe die Krabs mit nem LMT 2240 und einem AS 26 150 BL
an 6s gefahren und alles blieb kalt.
Das schöne am As 26 ist er passt hochkant an die rechte Bordwand und
daneben ist genug platz für 4 - 6s 5000er.

Gruß Gert.

Robert
8.January.2014, 23:10
Ich habe den Modellbauregler 26-150 auch in meinem Rigger seit Jahren im Einsatz. Bis zu 8s und ein Lehner 2040-10, Geschwindigkeiten bis 156km/h in Heilbronn gemessen.

Ist einer der wenigen Regler die einfach nur laufen und halten. Würde bix anderes wählen für das Segment.

Viele Grüsse
Robert

Mortyr
8.January.2014, 23:12
Ja der Regler ist allemal sein Geld wert und ist auch super .
Ist er auch vergleichbar mit dem 160er Mbp Regler !!!
Der AS 150 kostet ja auch gleich wieder 279.- Euro und wenn ich nen Regler haben könnte der 5 oder 10 Grad wärmer wird als "kalt" und und 164.- euro günstiger ist , warum sollte ich dann den teuren nehmen .
Ich bin nicht beratungsresistent aber der Mbp ist schon von den werten und preis/leistung auch gut , theoretisch gesehen :prost:

Robert
8.January.2014, 23:27
Der Modellbauregler ist Made in Germany und hat sich hundertfach auch bei extremen Setups bewiesen.

Der MBP ist ein Flier Regler, also Made in China. Was der jeweilige aushällt kann ich nicht sagen. Ist nicht so lang auf dem Markt wie die Modellbauregler.
Hier ne Seite wo man all die Flier regler sieht.
http://fliermodel.en.alibaba.com/product/1044693401-213626141/16S_400A_water_proof_esc_with_aluminum_case_for_rc _boat.html

Ich habe gelernt bei Reglern nicht zu sparen. Zahlt man dreifach später.

Grüsse
Robert

Hans
8.January.2014, 23:40
Wie Gert schon schreibt, flutscht der AS26/150 wunderbar hochkant an die Seite, wodurch es plötzlich so aufgeräumt aussieht, dass Du dort noch mit Deiner Schrankwand einziehen kannst. So auch bei unserem Kollegen. Der wohnt darin. :p

Schau doch mal in die Kleinanzeigen. ;-)

Gruß Hans

Noah08
9.January.2014, 07:41
Hallo Sebastian,

ich fahre auch eine Krabs an 6s mit einem swordfish 200A pro.
Bin eigentlich zufrieden bis auf das allseits bekannte nachlaufen des
Reglers. Der Regler passt auch seitlich rein. !
Der Flier MBP 250A 8s passt leider wegen der Kondies nicht rein. (zu hoch).
Bei den hier im Thread verlinkte Flier Seite , sind aber nicht zu vergleichen mit
den Flier-MBP . Die Platine des 250er ist die Gleiche , Aber Kondensatoren sind andere. Es sind
hochwertige Rubycons verbaut.( die Außenmaße der beiden Regler vergleichen) Was ne Menge aus macht. Also nicht gleich vergleichen ,
welcher Weg günstiger ist den Flier zu erwerben.

Es ist keine Werbung!!!!! Ich vertreibe sie auch nicht, habe sie nur im Einsatz!


Setup: 4074er Leo mit 2200kv
Swordfish 200A 8s pro (ca.130 €)
6s 4000 40c Lipo
40er H&M Prop 1, 4

Mfg
Noah

Mortyr
9.January.2014, 08:40
Hallo Sebastian,

ich fahre auch eine Krabs an 6s mit einem swordfish 200A pro.
Bin eigentlich zufrieden bis auf das allseits bekannte nachlaufen des
Reglers. Der Regler passt auch seitlich rein. !
Der Flier MBP 250A 8s passt leider wegen der Kondies nicht rein. (zu hoch).


Setup: 4074er Leo mit 2200kv
Swordfish 200A 8s pro (ca.130 €)
6s 4000 40c Lipo
40er H&M Prop 1, 4

Mfg
Noah

Moin , wow cool :thx: für die Info

Noah08
9.January.2014, 08:54
Hallo Sebastian,

den Regler gibt es hier http://www.baorcshop24.com/
oder bei Tfl-Hobby .

Gruß
Noah

Mortyr
9.January.2014, 09:01
Japp cool ,hat mir der Bernd auch schon geschickt aber die aus Deutscher Variante gefällt mir natürlich noch besser wegen der Bezahlung/Gewährleistung

Mortyr
9.January.2014, 09:59
Hallo Sebastian,

den Regler gibt es hier http://www.baorcshop24.com/
oder bei Tfl-Hobby .

Gruß
Noah

ups das sind ja Deutsche Anbieter , wenn ich richtig gelesen hab:doh:

Noah08
9.January.2014, 10:25
Richtig :)

carphunter
9.January.2014, 10:53
Hallo Robert Gert und Hans,

ich selbst habe auch noch zwei AS 200A Regler im Einsatz und bin nur begeistert davon. Aber die andere Seite ist doch die, was nützt einem ein guter Regler wenn dieser eigentlich nie Lieferbar ist oder sich ein Service zur Unendlichen Geschichte entwickelt. Dies sollte man dann schon auch mit angeben.

Gruß
Klaus

Mortyr
9.January.2014, 11:02
Hallo Robert Gert und Hans,

ich selbst habe auch noch zwei AS 200A Regler im Einsatz und bin nur begeistert davon. Aber die andere Seite ist doch die, was nützt einem ein guter Regler wenn dieser eigentlich nie Lieferbar ist oder sich ein Service zur Unendlichen Geschichte entwickelt. Dies sollte man dann schon auch mit angeben.

Gruß
Klaus

Gude Klaus,
Ja das stimmt , leider.
Service ist und bleibt Service . Da gehört auch , und das ist Selbstverständlich , einen zügige Inspektion/Reparatur/Rückversand dazu.
Wofür man ja auch bezahlt

oppakatzen
9.January.2014, 11:10
Hallo Sebastian,

zum Service bei Modellbauregler kann ich leider nichts
sagen, da ich ihn noch nicht in Anspruch nehmen
musste.

Ansonsten ist der Regler top.

Gruß Gert.

Hans
9.January.2014, 11:22
Natürlich habe ich die Never-Ending-Story noch im Kopf, doch danach habe ich nichts mehr von solcher Art Beschwerden gehört, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich deutlich gebessert hat. Und dann rühre ich auch nicht daran herum.

Gruß Hans

hydroplane44
9.January.2014, 12:16
Ich hötte da schon noch eine Geschichte anzubieten....
Meine beiden Regler sind seit Ostern, ratet mal welches Jahr? Bei Micha.
Wir haben auch schon nett telefoniert, Regler habe ich bis heute nicht, weder repariert noch unrepariert.
Ostern werden es 2 (zwei) Jahre.
Viele Grüße Schorsch

Noah08
9.January.2014, 12:25
Ach Gott.

Dann hat er aber andere vorgezogen. Ein bekannter hat vor ca. 6Monate
Zwei defekte As 26/200 eingeschickt und sie auch 2013 wieder bekommen.

Mortyr
9.January.2014, 19:30
trotzdem viiiiiiel zuuuu lange:jaw:

Ich würde durchdrehen:mad:

Naja Never-ending-story hin oder her der Swordfish 200A sagt mir doch mehr zu

Mortyr
10.January.2014, 16:41
schaut ma hie , sogar mit bec *pleased*

http://www.hifei.com/pshow.asp?mid=37&id=142